Ich habe dieses Problem schon in einem anderen Beitrag erwähnt. Denke aber, dass ein separater Beitrag für evtl. Gleichgesinnte sinnvoll/hilfreich sein könnte. Ich hoffe das passt?!
Nach einiger Zeit "Alltagsnutzung" meines neuen Hackis, bin ich größtenteils sehr zufrieden. Damit ich aber vollständig dem Glück verfalle, würde ich noch gerne mein Ruhezustand-Problem lösen. Dieses läuft wie folgt ab:
Unabhängig davon ob der Rechner automatisch oder manuell in den Ruhezustand versetzt wird, geht zuerst der Monitor aus und danach auch der Rechner. Allerdings wacht der Rechner nach ein bis zwei Sekunden Ruhezustand gleich wieder auf (Monitor geht dann auch wieder an)! Selten kann es dann auch passieren, dass der Rechner nach dem Aufwachen einfach neu startet.
Daraufhin habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht und bin bei meiner WLAN-/Bluetooth PCIe-Karte fündig geworden. Sobald ich diese ausbaue, schläft die Kiste wie ein Baby. Habe auch sonstige mögliche Fehlerquellen (USB, Firewire) einzeln getestet. Da macht nichts Probleme. Bluetooth habe ich zum testen auch schon deaktiviert und in den Energiespareinstellungen wurde der Haken bei "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" entfernt. Daran kann es also auch nicht liegen.
Wie immer habe ich im Netz nach einer Lösung gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Kann mir da jemand zur Seite stehen?
Meine DSDT (in Windows mit Everest extrahiert) hänge ich vorsichtshalber gleich mal an.
========================================================================================
EDIT:
Nach ein bisschen "rumspielen" habe ich entdeckt, dass die Konsole u.a. die Meldung "kernel: Wake reason: GLAN EHC1 EHC2 XHC HDEF (Network)" ausspuckt. Ich vermute, dass das Problem darin besteht. Kann mir das jemand bestätigen? Dann wüsste ich immerhin, in welche Richtung das Ganze geht.