Ok dann lass ich die erst mal so Danke das DU mal drüber geschaut hast
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk dann lass ich die erst mal so Danke das DU mal drüber geschaut hast
Danke Jungs für die Info, auch wenn ich nur Bahnhof verstehe??? Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich die Pins der Grafikkarte einfach gekürzt habe, somit läuft die im x1 Slot und die USB 3.0 Karte im x16 Slot! Allerdings mountet die Karte nicht! Sprich wenn ich einen USB Stick 3.0 anschließe, wird der im SystemProfiler auch erkannt, erscheint aber nicht auf dem Desktop! Hat jemand dafür vielleicht eine Lösung? Suche schon eine Weile, finde aber nichts brauchbares! Alle Ports der Karte gehen, nur mountet eben nicht! Achso Karte hat einen VIA VL805 Chipsatz! Ich würde das gerne über die DSDT lösen, aber da hab ich keinen Plan von! Ich hab zwar eine, mit der die USB 2.0 problemlos laufen! Aber das ist noch die originale! Lief ohne das ich was ändern musste! Kann man da irgendwie auch die USB 3.0 Sache mit rein bringen?
Edit: Hat sich erledigt, geht jetzt alles, 8x USB 2.0 und 4x USB 3.0!!! Alles also im grünen Bereich Geräte werden ebenfalls gemountet!!!
FÜR AL6042
Naja trotzdem Danke! Vielleicht weiss noch jemand was!!!
Ja hab nur einen x1 Slot und nein kaputt ist er nicht, denn eine andere USB 3.0 Karte läuft darin ohne Probleme! Aber auch n einem zweiten Rechner tritt das Problem auf, die oben gekaufte Karte funktioniert auch dort in dem kleinen Slot nicht, jedoch im x16 Slot????? Würde es halt gerne technisch verstehen, warum das so ist! Zumal in der Beschreibung explizit steht, dass sie für den x1 Slot geeignet ist!
Ich habe mir folgende USB 3.0 Erweiterungskarte gekauft
http://www.ebay.de/itm/2015666…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Sie soll laut Beschreibung in dem kleinen Slot funktionieren, tut sie aber nicht, auch mit Stromanschluss keine Chance! Der Rechner fährt, wenn die Karte im PCIe x1 Slot drin ist, bis zum Setup Bildschirm hoch und dann tut sich nichts mehr! Auch die Lüfter vom Rechner drehen in keinster Weise! Ins Bios zu kommen ist ebenfalls nicht möglich! Stecke ich sie hingegen in den PCIe x16 Slot dann fährt der Rechner wie gewohnt hoch und die Karte wird auch erkannt! Alles läuft prima! Frage an die Experten, was läuft da falsch?
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Ja Signatur ist neu, ist der Rechner um den es geht! Der String sollte für die Graka sein, ob er drin ist oder nicht ändert aber an dem Bluetooth Problem nichts. Hast Du vielleicht eine Idee?
Edit: Bluetooth Fehler ist jetzt behoben - hab nach und nach alle Grafikkexte gelöscht und nur die nötigsten drin gelassen!
Jetzt hängt er allerdings noch bei diesem Fehler:
/etc/rc.installer cleanup no such file or directory
Im Netz konnte ich hierzu leider nichts brauchbares finden!
Hat jemand vielleicht hierzu eine Idee?
Ja und das USB 3.0 Problem ist eben noch nicht behoben, die Ports laufen erst, wenn ich im Clover angekommen bin!
Hallo, ich habe es jetzt erfolgreich geschafft Yosemite 10.10.5 auf den Esprimo zu bekommen.
Sound: Geht
Lan: Geht
Grafik: Geht
USB 2.0: Geht
USB 3.0: Geht bedingt
Eigentlich rennt die Kiste, nur zwei Probleme gibt es: Zum einen funktioniert USB 3.0 erst wenn der PC ins Clover gebootet hat, vorher geht es nicht! Zum anderen kommt im verbose Mode immer die Meldung dass der Bluetooth Controller offensichtlich vermisst wird! Er fährt zwar irgendwann normal hoch, aber das kann dann schon mal bis zu 5 Minuten dauern! AppleHD habe ich schon alle gelöscht, bringt aber nix! Hat jemand von Euch vielleicht hierzu eine Idee?
Edit: PC läuft mit einer DSDT und meine config habe ich mal angefügt!
Gruss
So hier kann geschlossen werden, hab den Laptop jetzt doch verkauft, weil ich mir eventuell beim Expert einen Mac holen werde! Danke trotzdem für Eure Hilfe
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Keine Ahnung wegen Grafikbeschleunigung Videos laufen zumindestens ruckelfrei! Davon kann ich heute Abend auch noch Beweisfotos machen! Ich hinterfrage das auch nicht, läuft und gut ist ☺️
So mal Beweisfotos, dass es läuft!!!
Ja werde gleich zum Expert fahren und mir einen brauchbaren Stick zulegen!
Edit: warum wundern sich bloß alle, dass das läuft??? Sollte es nicht laufen oder wie?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte viel zu tun! Also ich hab insgesamt 3 USB POrts am Läppi und alle drei funktionieren mit anderen Geräten hervorragend! OB USB STick oder USB Festplatte, alles wird ordnungsgemäss erkannt. Nur der blöde WLan Stick nicht! Zeigt an IOUSBFamily not able enumerate Device! Wie gesagt unter Windoof läuft der Stick ohne Probleme! Auch der RT2870.kext wird geladen!
Also am Stick scheint es in der Tat nicht zu liegen er läuft unter Windoof ohne Probleme! Beim eingesteckten Stick unter Leopard zeigt er mir unter -v aber auch an das IOFamily ein Problem mit einem eingesteckten Gerät hat, kannst Du mir da weiter helfen, wie ich das lösen kann? Ich denke es liegt am USB Port oder? Lg
Auf dem guten Stück läuft sogar Mountain Lion wenn man mit einer Grafikauflösung von 1024x768 zufrieden ist
Leider läuft der Stick mit Deinem Kext auch nicht aber trotzdem Danke! Ich glaube mal der Stick ist einfach kaputt! Werde ich mir wohl eine Wlan-Karte besorgen müssen, die mit Mac OS X kompatible ist!
Ich hab mir einen Hackintosh mit Leopard 10.5.2 auf dem Elitebook gebastelt und soweit läuft alles auch sehr gut! Nur die Wifi Link 5300, die darin verbaut ist, wird ja nicht unterstützt! Ich hab hier noch einen Speedport W102, der den Ralinkchip hat und nun zu meinem Problem, ich hab die RTUSB2870.kext installiert und der Stick wird auch erkannt im Netzwerk! Nur der Stick leuchtet kurz auf und geht dann aus, so dass ich ihn nicht konfigurieren kann! RalinkUtility hab ich natürlich installiert! Nun die Frage, hat jemand eine Idee oder ist das mit dem Stick vergebliche Liebesmüh?
Vielen Dank schon mal! Achja, hab auch mal Snow Leo installiert und Auflösung der Grafikkarte kann ich ändern, aber QE geht nicht! Ist bei der RadeonHD 3400 bei Leopard Schluss mit der Graka oder kann man die auch mit SL vernünftig ans laufen bekommen?