Ich soll also wirklich nur im Product Name String die 2 zur ner 1 ändern ? Sonst nichts, keine Board-ID Anpassung, etc. ?
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch soll also wirklich nur im Product Name String die 2 zur ner 1 ändern ? Sonst nichts, keine Board-ID Anpassung, etc. ?
LG
OK, nen Backup habe ich.
Blöde Frage: Was muss ich denn also ändern für MacBookAir6,1 im SMBIOS Teil ? Natürlich den MOdell String aber ich brauche ja auch sicher die richtige Board ID und der Clover Configurator lässt mich nur 5,2 und 6,2 auswählen.
Nun, das war ja irgendwie zu erwarten, schließlich kam ja auch im Terminal der Output, dass mein "Modell" möglichweise nicht kompatibel mit dem Programm ist.
Und was soll ich jetzt tun ? Ne andere Systemdefinition kann ich ja schließlich nicht wählen.
Hmm, also im "Taskmanager" sehe ich nix namens CAT oder continuity*, die Suche findet auch nix.
Ne kleine Frage: Ist das so in Ordnung, dass im "Systembericht" bei mir unter WLAN bei Firmware Version Broadcom BCM43xx 1.0 steht ?
Hi,
unter "System Diagnostics" kommt auch der Output zu der Systemdef., dass die Kompatibilität unbekannt ist und zu unerwarteten Ergebnissen führen kann.
OK ich habe mal mit dem "master" Branch Program den Punkt "Uninstall" gewählt und rebooted.
Danach habe ich das Beta Programm ausgeführt und dort "Activate" gewählt, jedoch wird hier immer angezeigt, dass CAT noch "active" ist (obwohl ich es mit dem Punkt deinstalliert haben sollte), logischerweise macht das BETA Programm dann auch nix mehr.
Hier mal der SMBIOS Teil meiner config.plist nur zur Information:
OK, habe mal in meinem Profil alle Informationen hinzugefügt, die mir zum Laptop bekannt sind.
Und welche Systemdefinition würdest du mir empfehlen, schließlich entspricht doch MacBookAir6,2 eigentlich einem Mac Book Air von 2013, das sollte doch passen ?
Ich kann ja auf Wunsch meine SMBIOS Konfiguration hier posten, vielleicht liegt es daran.
Weder noch. In der Anleitung wurde ausdrücklich gesagt man solle keine andere Systemdefinition als "MacBookAir 6,2" verwenden.
Hmm, ich denke irgendwie funktioniert was bei der Installation nicht.
Als Meldung kommt:
ZitatOS X reports Continuity as active.
Print: Entry, ":Mac-7DF21CB3ED6977E5:ContinuitySupport", Does Not Exist
Patching ContinuitySupport... Set: Entry, ":Mac-7DF21CB3ED6977E5:ContinuitySupport", Does Not Exist
OK.
Nach dem Reboot versuchte ich erneut die Airdrop Austauschprozedur funkt aber immer noch nicht.
Also da spuckt es mir nur Informationen aus, z.B. dass 10.11.3 nur teilweise mit dem Tool getestet wurde, aber sonst nix in der Art ERROR, o.Ä.
Also ich habe in der Konsole da 6 Punkte zur Auswahl (aktuellste master branch Version auf Github):
Activate Continuity, System Diagnostic, Uninstall, Uninstall with Recovery, Disable Auto Check App und Quit.
Von allen scheint da Punkt 1 am plausibelsten.
Ah okay, ist im Moment deaktiviert. Also muss ich von den Vorabschritten schon mal nix mehr ausführen.
Trotzdem bleibt meine Frage wie genau ich das Tool ausführen soll. In Github steht ja man soll einfach nur den Instruktionen folgen, was jedoch nicht präzise ist,
da man mehrere Auswahlmöglichkeiten hat.
Hi,
in den Systemeinstellungen Sicherheit -> Allgemein habe ich Apps Download von allen erlaubt.
Was meinst du mit 0x03 bzw. 0x67 ? Bzw. wo sehe ich den Status der SIP ?
Hallo nochmal,
nur ne kleine Frage zur Anwendung des Tools:
1. Soll ich die Variante aus GitHub aus dem Master oder dem Beta branch benutzen (OK Laut Github ist das die gleiche, jedenfalls steht da als letztes merged with beta branch) ?
2. Muss ich die SIP deaktivieren ? Ich kann die App nämlich öffnen, es kommt keine Meldung mit "Can not open the tool", o.Ä.
3. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann in die sich öffnende Konsole einfach ne 1 eintippen (also den Punkt Activate Continuity wählen) und dat wars ?
Tut mir leid, wenn ich ein bisschen vorsichtig wirke, will nur sichergehen :P.
Hi,
ist das so ? Der zweite Post, der den Link für El Capitan beinhaltet, ist vom 10. September 2015 und das verlinkte Archiv hat ne ganz andere Struktur als das von Github.
Hi Leute,
ich konnte auf meinem Lenovo U430 Touch mit Intel HD Graphics 4400 erfolgreich OS X El Capitan installieren.
Dazu hier die Anleitung nach der ich vorgegangen bin: Klick mich.
Das einzige was ich austauschen musste war die WLAN-Karte (war eine Intel irgendwas) und habe dafür eine AzureWave BCM94352HMB (die überall auch für Hackintosh empfohlen wird) eingebaut (sonst funktioniert so gut wie alles, also Touchscreen, FN Keys, usw.).
Nach dem Einschalten funktionierte dann auch WiFI & Bluetooth.
Ich habe jedoch Probleme mit Airdrop. Siehe Titel. Im Finder erkennt er das iOS Gerät einfach nicht und das iOS Gerät zeigt den Laptop nicht im Airdrop Overlay an, obwohl ich in iCloud angemeldet bin und die Sichtbarkeit auf beiden Geräte auf "Für Alle" gestellt ist.
Die Karte steckt auf jeden Fall richtig. WiFi Verbindungen kann ich ja aufbauen und eine Bluetooth Dateiübertragung zu meinem OnePlus One funktionierte auch (und umgekehrt) (nachdem ich unter "Freigaben" "Bluetooth-Freigabe" aktiviert hatte).
Hat jemand vielleicht eine Idee, warum das ganze nicht klappt ? Die WLAN Karte sollte ja kompatibel sein. Muss ich irgendeine Einstellung noch vornehmen, o.Ä. ?
LG