Danke für die tolle Anleitung, Brumbaer. Ich habe heute die Installation auf meinem Asus Z170 Pro Gaming gewagt. Es scheint bis auf iMessage und ein paar Grafik-Artefakte alles zu funktionieren. Die Artefakte sind wohl bedingt durch die integrierte HD 530. Leider ist meine 980 Ti noch nicht da. Zur Installation reicht es aber. Klappt bei dir iMessage?
Bei der Konfiguration (config.plist und SSDT-1.aml) habe ich mich an die Vorlage von @Fahradfahrer gehalten. Die AMD-Grafikkarte habe ich in der config.plist deaktiviert (0x0 gesetzt). Ich habe folgende Kexts verwendet: FakeSMC, GenericUSBXHCI, IntelMausiEthernet (statt RealtekRTL8111), USBInjectAll
Vielleicht kannst du in den Guide noch aufnehmen, dass man bei der OS X Installation die Einrichtung der Netzwerkverbindung überspringen soll. Ich habe das anfangs versucht und es kam jedes Mal zum Absturz. Nachdem ich dann die Treiber mit MultiBeast installiert habe, funktionierte Ethernet.
Ich hatte außerdem ein Problem mit meinem USB Stick. Dieser ließ sich im Festplattendienstprogramm nicht korrekt formatieren. Ich habe das daher über das Terminal gemacht: