danke für eure Antworten. Also hab in Clover meine Lay-out ID auf 1 gesetzt? Ist das auch deine @'Mac-Tech? Mein Mainboard ist das B150 -HD3P (Gigabyte)
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendanke für eure Antworten. Also hab in Clover meine Lay-out ID auf 1 gesetzt? Ist das auch deine @'Mac-Tech? Mein Mainboard ist das B150 -HD3P (Gigabyte)
LG
thx. hab ich jetzt auch gemacht. Funktioniert. So schön einfach^^
LG
hey, Ich habe genau das selbe Problem. Nur leider kriege ich den Chip gar nicht zum laufen. Alles andere war easy zu installieren. Außer der ALC 892. Habe Stunden dran gesessen und alle patches probiert. ( Toleda, Pikeralpha). Auch verschiedene Apple HDAs funktionieren nicht. Einmal habe ich Sound bekommen in den Systemeinstellungen, hatte dann allerdings nur ein leichtes Rauschen und kein Output.
Hast du in der config plist AUdio INject ID 1? Habe da auch verschiedene probiert. Ich versteh nicht warum der Sound so schwierig ist. Vielleicht mache ich auch einen großen Fehler... Unter KernelAndKExt PAtches im Konfigurator zeigt er mir 3 Patches an für Apple HDA? Ist das zu viel? Vielleicht behindern die sich gegenseitig. Desweiteren weiß ich nicht, ob ich in CLover den Fix HDA und ADD DTGP tzsätzlichen setzen muss.
Ich hoffe jemand kann helfen..
Danke im Voraus
LG
Hehe. Du wär'st der Joker gewesen.
Aber die hilfe hier kam super schnell
LG
Also nach einem Neustart kommt die Meldung nun nicht mehr^^
Thx
Bin weiter gekommen. USB Port gewechselt und die BIOS Einstellungen aus dem skylake thread. Boot flags waren nv_disable=1 -v
Vielen dank für eure schnelle Hilfe. Klasse
Ich installier mal und schau was passiert..und wieder ein neues Problem :X er möchte eine internetverbindung, sonst installiert er nicht. Seit wann ist das denn so? Mein WLAN Stick erkennt er nicht..unter mountain lion ging er
Hallo Ralf,
Habe USB ownership drin.
Den kernel panic kann ich leider nicht abfotografieren, da er sofort neu startet :X
Er bekommt den shut down bei: IO graphics flags 0x43
Das konnte ich noch erkennen.
Den Stick liest er. Im verbose mode ist Schluss, sobald er zum Menü möchte ( wo die Sprache ausgewählt wird etc)
Ok. Also habe die Id jetzt bei fake id eingetragen( clover options) ist das richtig? Selben Fehler bekommen. Wie schaffe ich es dass der Kernel panic stehenbleibt und ich lesen kann. Er startet sofort neu..
Plist kann ich leider jetzt nicht Posten da ich auf kein System mehr komme. Habe dafür den unibeast Stick vorher vorbereitet. Bin aufm Smartphone grade..
Danke, aber soll ich internal graphics aus schalten wenn ich die interne hd530 nehme ?
LG
Hey, danke für deine schnelle Antwort. Ich schau mal rein . Dann hoffe ich mal dass Dr.Stein das liest^^
Hallo liebes Forum,
Ich schreibe Grad per Handy, da ich nach meiner Aufrüstung( siehe Signatur) nicht mehr booten kann.
Und zwar bekomme ich per Uni beast in Kombination mit clover einen Kernel panic. Ich habe schon -v in Kombination mit der GTX versucht. Das Installationsmenü erreiche ich nicht. Dann habe ich die Karte raus und es per interne intel GPU 530 versucht. Hängt sich wieder auf bei der Stelle. Habe 10.11.4 auf dem Stick und gedacht es unterstützt die igpu vom.i6500 skylake..
Im BIOS habe ich default geladen und vt
-d aus. nervig ist dass ich nicht den kernel panic lesen kann aufgrund des sofortigen reboots. Aufjeden Fall hängt er sich bei "io graphics flag" auf.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und euch für jeden Tipp dankbar.
LG
Genau. Für OSX ist ja Fusion drive einfach.
ah ok Danke. Dann werden es wohl 2 normale SSD´s.
also dann lohnt sich eine m2 gar nicht so bei dem B150 Chipsatz?
achso, das heißt Final Cut auf die SSD. Wenn etwas fertig ist, kanns dann ruhig auf ne HDD.
Also sollten alle Programme auf die SSD mit den dazugehörigen temporären Dateien.
Alles klar. Würde das dann heute Mitternacht bestellen. Wenn M2 nicht klappt ist es ja nicht so schlimm. Wie viele SSD´s hast du? Und benutzt du noch HDD´s für Daten , zb wie Mp3, Filme?
ps ich genie hab was verwechselt. Die Crucial BX 200 ist ja gar keine M2. Das ist ne normale 6Gb/s. Müsste doch dann gehen ohne Probleme?
Im Moment noch Chameleon^^ Würde dann Clover nehmen für El Capitan. Oder ich benutze die Crucial für Windows und hol mir noch eine für El Capitan ( nicht m2)
LG
klingt interessant. Und vorübergehend müsste es ja einfach sein, El Capitan auf ne alte Western Digital HDD zu packen?
oh, danke. Weißt du ob es einen Kext für die von Crucial gibt? Ansonsten habe ich noch zwei alte Western Digital Platten. Auf der einen ist Mountain Lion noch drauf^^
Könnte aber auch eine andere SSD holen, wenn ich wüsste dass es bei der einfacher ist. Vllt von Samsung?
Genau. Also ich habe noch ein NZXT Tempest und ein Corsair 520 W. Müsste reichen , denke ich?..
ps Funktioniert der M.2 Anschluss OOB? Das Board hat auch USB 3.1
LG