Mit DSDT bekommt ich Kernel Panic.
Die IOReg Dump mache ich gleich fertig und füge sie hier an. Chefin hat gesagt, dass ich erst essen soll.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit DSDT bekommt ich Kernel Panic.
Die IOReg Dump mache ich gleich fertig und füge sie hier an. Chefin hat gesagt, dass ich erst essen soll.
Der Rechner bootet durch. HD530 wird nicht im Systembericht angezeigt, keine Grafikbeschleunigung.
Nein, wird sie nicht, nur die 970.
Auch mit der neuen config.plist geht es nicht.
Ohne Änderung, wenn. ich mit der config.plist boote.
Er bootet nur ohne DSDT, verbindet sich nicht mehr mit iCloud und hat immer noch keine Grafikbeschleunigung.
Wo meinst du, im BIOS oder in der Config.plist? Ich finde das nicht.
Von griven und al6042.
Mit deiner Config.plist erhalte ich eine Kernel Panic.
Vielen Dank. Was meinst du mit "gepachte DSDT"? Die habe ich auch im Beitrag 299 hochgeladen.
@kuckkuck findest du alles in Beitrag 299. Habe alles nach Anleitung eingetragen, gerenamed und gesetzt, ja.
Danke, dass du dir das mal ansiehst. Ach ja, Boot arg habe ich danach noch gesetzt.
Okay, Missverständnis, Ich bin deinen Guide step-by-step durchgegangen und habe alles entsprechend eingetragen. Nachdem sich da keine Änderung eingestellt hat, habe ich hier um Hilfe gebeten.
Mir geht es hier nicht um MacX sondern um ein anderes für mich wichtiges Programm, das mir anzeigt, dass per Software decodiert wird, was aber früher von der Hardware, also der 970 erledigt wurde. Da mir die HD530 angezeigt wird, war ich etwas überfragt. Sorry, wenn ich nerve.
Habe det Treiber neu installiert und den Boot Arg kontrolliert. Passt alles. Trotzdem keine Grafikbeschleunigung.
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob das hier im Thread überhaupt richtig ist?
Werde morgen mal in Ruhe den Treiber neu installieren und hier berichten. Danke.
Mein Hacky hat keine GPU-Beschleunigung mehr. Webtreiber ist aktuell und läuft auch.
Meine Geschichte ist möglicherweise auch Interessant.
Nachdem @griven und @al6042 mir meinen Rechner eingerichtet haben, habe ich lediglich Mittels Kext Updater die Kexte aktuallisiert, ansonsten habe ich nicht im System oder in Clover rumgespielt. Lediglich ein Update auf die neue Version von Clover und den Clover Configurator habe ich durchgeführt.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Grafikbeschleunigung nicht mehr läuft. Also habe ich mir diesen Thread durchgelesen und die Änderungen entsprechend durchgeführt. Auch im BIOS ist die HD530 enabeled (32M/max. 128M), aber nichts. Der Rechner bootet sauber hoch, aber eine Grafikbeschleunigung kann ich nicht mehr bestätigen.
Ich füge mal an, was eventuell etwas Licht ins Dunkle bringt.
Meinereiner ist da etwas ratlos.
Vor hier aus schon einmal vielen Dank.
ps. Auf High Sierra update ich, wenn eine 1TB oder 2TB-SSD im Rechner ist.
Nee, bin im Januar wieder mit dabei.
Verdammt, wollte doch eigentlich auch dabei sein. Habe ich komplett verpeilt.
Dieses Manfrotto-Statif mit Klemme für mein iPhone. Zusammen für 25€.
Dich schließe ich in mein Abendgebet ein. Von 44.100 Hz auf 96.000 Hz geändert = BOOM!!! DANKE! DANKE!! DANKE!!!
Die Absorber habe ich auch gekauft, wenn auch bei Amazon. Danke für den Tipp.
Hallo zusammen,
an meinem Hackintosh verwende ich KEF X300A, die via USB den Ton ausgeben. Der Ton ist mir etwas zu dumpf, sodass ich Apps wie Boom oder eqMac2 installiert habe. Bei beiden Equalizer wird der Ton entsprechend "verbessert", allerdings verzerrt nach einigen Minuten der Ton, selbst wenn ich die Apps nur laufen habe und auf Flat gestellt habe.
Gibt es jemanden, der sich des Problems angenommen hat und evtl. sogar eine Lösung am Start hat?
Herzliche Grüße
Michael
Du putzt schonmal nicht das Klo.