Ich denke auch, dass ich komplett neu installiere.
Beiträge von Plebejer
-
-
Ich habe ein Problem ein Update von Clover zu installieren. Auf meinem Hackintosh ist Clover 3944 installiert und nachdem ich die LoadVBios-Geschichte geändert habe und neu booten wollte, blieb der Rechner stehen. Okay, schreibe ich eben Clover 4047 drüber und die Sache ist geritzt. Pustekuchen!
Da ich nur über einen neuerstellten Bootstick ins System komme, kann ich Clover in der EFI-Partition updaten.
Was habe ich denn da für Möglichkeiten? Kann mir dazu jemand bitte helfen?
Wahrscheinlich ist es besser, wenn ich das System komplett neu aufsetze, aktuelles Backup ist wie immer vorhanden. -
Update gemacht und meine Baustelle bleibt wie selbstverständlich einfach stehen. Warum denn auch nicht?
-
Genau das ist es ja. Sehr, sehr viele haben gar keine Probleme, aber manche - wie ich - bekommen kein sauberes System damit ans Laufen. Das lässt einen schon an den eigenen Fähigkeiten verzweifeln. Wenn ich daran denke, wer mir hier alles mit viel Zeit geholfen hat, komme ich gar zu dem Schluss, dass das Board einen Hau hat.
Ich schaue später mal nach und vergleiche meine Einstellungen mit den deinen. Danke dafür erstmal.
-
Ich habe mit dem Board auch nur Probleme. Ich habe ein wenig die Vermutung, dass das Board in einer defekten und in einer einwandfreien Version auf dem Markt ist. Andere User berichten, dass bei Ihnen alles läuft und ich bin hier mit diversen Hackintosh-Göttern jeden Fitzel durchgegangen. Läuft nicht sauber. Insbesondere USB3 nicht.
Ich warte jetzt 10.4 ab und sollte Hackintosh damit noch eine Zukunft haben, kaufe ich mir ein neues kompatibeles Board und gehe das Projekt noch mal an.
-
@Plebejer Apple Support war via Teamviewer auf deinem Hacky?
Yes, Sir. Ich hatte Schwierigkeiten mit meinem neuen iPhone und der Support kam mit iTunes um die Ecke und wollte sich das mal ansehen. Mit dem eigentlichen Programm klappte aber eine Verbindung nicht, deshalb kam Teamviewer ins Gespräch. Fünf Sekunden überlegt und zugestimmt. In der Zeit habe ich Blut, Schweiß, Tränen und ein bisschen Durchfall geschwitzt, aber es ging gut. Zumindest ließ sich der sehr freundliche Apple-Mitarbeiter nicht das geringste anmerken. Puh! Noch mal mache ich das aber nicht.
-
Ich habe mein Glück bei Apple bestimmt aufgebraucht, seit ich mal den Support via Teamviewer auf meinem Hacky hatte und es nicht aufgefallen ist.
-
Interessanterweise verwende ich die ID auf einem iPhone und einem iPad.
-
Danke für den Hinweis, um einen Beitrag hochzuschieben. Guter, mir bislang völlig unbekannter Tipp.
Das mit der MAC-Adresse ist ein guter Schachzug von Apple, um die kostenverursachende Services zu schützen. Interessant aber, dass der Dienst bei manchen zu funktionieren scheint. Ich beobachte das mal weiter.
-
Ich entschuldige mich, aber im Moment bekomme ich das zeitlich nicht gebacken. Ich hoffe, dass es Anfang Januar ruhiger wird.
Wünsche alles einen guten Rutsch. Wir sehen uns auf der anderen Seite.
EDIT:
@al6042 war so freundlich und hat sich meine config einmal näher angesehen. Nachdem wir das Problem auf eine wahrscheinlich bereits genutzte Seriennummer eingrenzen konnten, hat er eine neue generiert, die aber jetzt leider gar nicht mehr in meiner iCloud-Liste angezeigt wird. Auf dem Rechner in den iCloud-Einstellungen sehr wohl, aber ohne Serien-Nr. und auf der iCloud-Homepage gar nicht.
Jetzt ruhen meine Hoffnungen in der Crowd.
Gibt es irgendwen, der mit den allgemeinen Tipps nicht weiter kam und etwas Voodoo betrieben hat und letztendlich zu einem guten Ergebnis gekommen ist, sodass iMessage und HandOff wieder lief? Meine iCloud-ID ist nicht verbrannt, sie läuft auf meinem iPhone und meinem iPad einwandfrei. Ich bekomme immer nur die Meldung, dass es einen Fehler bei der Identifizierung gab und ich meine Netzwerkverbindung prüfen soll. Könnte es sein, dass auch diese Serien-Nr. schon verwendet wird?
Ich schreibe dich mal hier rein @griven, weil sonst niemand meine Änderung lesen kann. Ich weiß, das ist frech und nur aus der Not geboren.
-
Was sagt denn der Verbose Modus?
In deinem Titel sagst du ja trotz durcharbeiten der Anleitung... Welcher genau?iMessage & Co. für Hackintosh.
Der Verbose Moder hat gar nichts mehr gesagt, es kam sofort das Verbotszeichen. Habe ihn aber wieder so weit wie vorher, er bootet durch nur iMessage läuft nicht. Siri klappt aber einwandfrei.
@griven Werde das morgen mal durchgehen. Danke.
-
Danke. So weit ich das sehe, reicht ein Klick auf den entsprechenden Treiber, um ihn zu deinstallieren und ein weiterer Klick, um ihn wieder zzu installieren. Ist das so weit richtig? Falls ja, konnte ich nach einem Neustart das Problem nicht lösen.
Ich habe das File jetzt gelöscht und mit dem Clover Configurator neu installiert und einen Neustart gemacht. Keine Veränderung.
Yes, Sir. Ich habe es geschafft. Zwar konnte ich das Problem nicht lösen, aber dafür habe ich direkt nach dem Clover Startbildschirm ein cooles Verbotszeichen. WOW! Leider nur in S/W. Gibt es das auch in Farbe und HD?
Ich vermute, dass ich das Ding jetzt komplett abgeschossen habe. Schade...
-
Kann ich das einfach mit Clover auf meine System-SSD machen oder wie mache ich das richtig?
-
... bekomme ich iMessage nicht an den Start. Starte ich nach einem Neustart iMessageDebug, wird mir jedesmal eine andere UUID angezeigt. Melde ich mich in iMessage an, wird mir die Zwei-Wege-Nummer auf mein iPhone geschickt, aber jedes Mal bekomme ich die Fehlermeldung, dass bei der Identifizierung etwas schief gegangen ist. Verbrannt ist die Kennung allerdings "noch" nicht. Was könnte der Grund dafür sein, dass ich da nicht werter kommen?
um Hilfe. Vielen Dank.
ps. Frohe Weihnacht an alle Mitglieder.
-
Was die Einrichtung eines Hackintosh angeht, vertraue ich nur Mitgliedern hier im Forum. Der Vorteil liegt auf der Hand: Ich lerne mit, denn mir wird jeder Schritt nachvollziehbar und transparent erklärt. Und wenn ich einen verdammt guten Tag habe, behalte ich es auch. Vielleicht.
Wenn ich daran denke, was mein Computer alles von mir weiß, wird mir etwas flau im Magen, wenn ich daran denke, dass ich biestige Tools verwenden würde, von denen ich nicht weiß, was sie möglicherweise noch so alles installieren könnten. Ich wählte bewusst den Konjunktiv.
-
@al6042 Ein wenig schäme ich mich jetzt schon. Ein wiederholtes Danke! an dich.
-
Guten Morgen,
das wird dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich betreibe ebenfalls eine GTX970 und habe keine der von dir genannten Probleme. Vielleicht den Nvidia-Treiber noch mal neu installieren.
-
Schon probiert, es gibt nur eine andere Ansicht, in der man nichts einstellen kann und diese Ansicht auf den Bilder, wird dann Classic-Ansicht genannt.
-
Leider gibt es den Classic-Mode bei der Version nicht mehr. Mir ist auch aufgefallen, dass diverse Einstellungen bei USB fehlen. Aber ob das der Grund ist?
-
Es werde genau die Ports angezeigt, die ich sehen möchte. Alle, die ich rauswerfen wollte, sind auch nicht mehr aktiv.
In meiner BIOS-Version F20 gibt es offenbar keine Screenshot-Funktion mehr. Reicht Peripherie?
EDITH: Oh, gibt es doch.