Beiträge von Plebejer
-
-
Kommst du noch in den Bootloader deiner Festplatte? Wenn ja, kannst du das ganze auch von dort machen
Ja, komme ich rein. Danke für den Tipp.
EDIT: Nachdem es bei mir auch endlich mal geklappt hat, habe ich den Ordner BOOT in BOOT.bak umbenannt ...
und konnte nicht mehr booten.
Rückgängig gemacht . booten klappt wieder.
-
Ich habe das Problem mit den vielen Einträgen im BIOS, aber leider den Stick nicht mehr, mit dem mein System aufgesetzt wurde. Muss ich das System jetzt komplett neu aufsetzen oder gibt es da eine leichtere Variante?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
@Plebejer das ist doch jetzt Ringelpiez mit Anfassen, mach was du willst ... Hilfe gibt es ja genug.
Ich weiß nicht wie du das meinst, aber zuerst versuche ich es mit deiner Lösung. Ist doch klar.
-
Werde das morgen direkt ausprobieren. Danke.
-
Der Stand aber eben noch nicht in deinem Benutzerprofil ...
Aber in meiner Frage.
-
Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.
Und da spielt es keine Rolle, dass ich einen Skylake verwende?
-
Verstehe ich die Erfolgsmeldungen richtig, dass es lediglich an der Systemkennung liegt, ob die Grafikkarte läuft oder eben nicht?Ich habe einen Skylake mit Sierra und der Rechner will mit einer iMac 17.1-Kennung mit meiner Gainwood GTX780 Phantom nicht Booten. Ein Wechsel auf MacPro 6.1 oder iMac 15.1 brachte keine Lösung. Sollte das mit iMac 14.1 anders sein? Würde mich über ein Workaround sehr freuen.
-
Das ist so eine Sache mit dem Berichten, wenn ich nicht weiß, was ich zu berichten habe.
Nachdem ich vermeintlich das Original-BIOS installiert habe, habe ich versucht einen Bootstick zu erstellen, aber der Rechner blieb immer stehen. Was soweit nicht schlimm war, denn dann habe ich versucht das Problem einzukreisen und habe die Grafikkarte ausgebaut und die interne Karte laufen lassen. Was soll ich sagen? Der PC lief wieder wieder. Es läuft lediglich die Grafikkarte nicht und die USB3-Karte liefert nicht die volle Geschwindigkeit. Da ich aber einen Termin mit einem Ersthelfer habe, um Clover ans Laufen zu bringen, damit ich mehr Flexibilität habe, sehe ich dem entspannt entgegen. Im Moment kann ich alles machen, was ich mir wünsche, Store und iMessage laufen, alles prima. Nur USB3 und die Grafikkarte müssen noch an den Start. -
Ich werde es mal ausprobieren. Danke.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Nein, kein Kext, da sie OOB-laufen soll. In der Beschreibung steht zwar, dass sie unter 10.10 nicht laufen soll, aber diese Beschreibung ist wohl falsch.
-
Die Bezeichnung ist:
Inateck USB 3.0 Karte 4 Port Pci Expresskarte für Mac Pro
Die Karte soll 5GB unterstützen. Mit 480er-Geschwindigkeit könnte ich ein Streamen von 1920x1080p mit 30 Frames aber sicher auch nicht realisieren. -
Die o.g. Karte bringt nicht die volle Geschwindigkeit. Ich betreibe eine Elgato GameCapture HD60S und kann nicht in den vollen 60 fps aufzeichenen, sondern muss auf 30 FPS runterregeln.
An was kann das liegen und gibt es Abhilfe? Sonstige Geräte laufen einwandfrei und sind unauffällig, vermutlich, weil sie nicht die Geschwindigkeit benötigen.
Herzliche Dank.
Michael
-
Gut erkannt, das war das Problem.
nachdem ich ich jetzt die Grafikkarte wieder eingesetzt haben, bekomme ich darüber leider kein Bild. Die Garte funktionierte aber bereits in dem Rechner. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass das Problem mit dem DisplayPort in Zusammenhang steht. Hintergrund:Mein Monitor hat eine native Auflösung von 2560x1440, die ich über HDMI nicht hinbekomme.
-
Rechner läuft, nur der AppStore verweigert sich. Allerdings vermute ich, dass es nur eine Kleinigkeit ist, denn alles andere schnurrt wie ein Kätzchen.
-
Ja, da haben wir ihn, den Fehler.
Mal etwas zum Lachen: Ich dachte dass Sierra 10.11. ist und habe alles in 10.10. kopiert.
-
Hallo zusammen,
nach der Erstellung eines Boot-Sticks mit Clover bleibt die Installation von El Capitan mit einer Fehlermeldung stehen:
(org.ntp.sntp.117) <Warning>: Service exited with abnormal code
Der Rechner hat - als er noch lief - in all seinen Bestandteilen von SysInfo grüne Haken bekommen. Es handelt sich um ein ehemaliges Ozimosis-System. Ich habe das neueste BIOS bei Gigabyte geladen und aufgespielt und sämtliche Änderungen vorgenommen, die notwendig waren und hier an vielen Stellen empfohlen werden.
Ich stehe vor einem Rätsel. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
PS. Ich schreibe diesen Text an einem iPad und bekomme hier unter Safari und unter Tapatalk manchmal keine Zeichen angezeigt, was sehr irritierend ist. Ist das Problem bekannt oder liegt es an iOS?
-
Dieses Tool "El Capitan HD" soll angeblich eine bootfähige Mac-HDD erstellen. Die habe ich an einem echten Mac angefertigt. Ich werde es jetzt anders machen: Das Original-BIOS wieder aufs Board flashen und komplett bei null anfangen mit den ganzen vielen, sehr ausführlichen und sehr hilfreichen Tutorials hier im Forum.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Das habe ich vorher schon überlegt, werde mit dem User mal Kontakt aufnehmen. Danke für den Tipp.
Um noch mal auf die angesprochene Festplatte zurückzukommen. ✌️
Ich habe den Rechner jetzt Mittels El Capitan neu aufgesetzt, aber egal, was ich mache, ich bleibe exakt an der gleichen Stelle stehen. Für mich sind das Böhmiche Dörfer. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
Danke.
-
So, jetzt habe ich mich schon auf eine Neuinstallation eingelassen und dabei auch den wahrscheinliche Fehler gefunden. Beim Einbau der o. g. Festplatte habe ich die SATA-Stecker umgesteckt und damit wahrscheinlich das FusionDrive aufgelöst. Kein Wunder also, dass er nicht mehr Booten wollte.
Merkt man, dass ich fast 20 Jahre ausschließlich Mac-User war?
Ich dachte mir, dass ich mit einem blauen Auge davon komme, wenn ich mir einfach mit DiskMaker eine neue Installation erstelle, aber auch der bleibt einfach irgendwo stehen. In den Safe- oder Verbose-Mode komme ich nicht.
die gesamte Hardware wird unterstützt und ist mit Ozimosis aufgesetzt.
Irgendwie fehlt mir der richtige Schritt, damit ich weitermachen kann.
Hat jemand eine Idee?
Setzte jetzt sofort meine Hardware ins Profil, damit bekannt ist, was ich verwende.
bin für jede Hilfe dankbar.EDITH: ich komme weder über die Recover noch mit einem USB-Stick weiter. Es muss etwas sein, das ich vergesse. Was könnte das sein? BIOS-Einstellungen habe ich überprüft, alles okay, warum bleibt das Booten von Stick und von Recover stehen? Dafür gibt es sicher eine leichte Erklärung, die mir mangels Erfahrung nicht einfällt. Jemandem von Euch? Sehe mich schon einen iMac bestellen.