Ist der Thread eigentlich schon eingestaubt?
Beiträge von Capitan-Paule
-
-
Hallo zusammen,
ich steige wieder auf ein Z77-DS3H mainboard mit i7-2600k um.
Momentan hab ich noch Mavericks am laufen, würde aber vielleicht auf El Capitan oder Sierra updaten. Dazu würde ich gerne auf eine Grafikkarte gehen, die OOB läuft und zum zocken was taugt.
Was als auch sehr wichtig ist, Windows 10 muss noch Boot bar sein.
Mit freundlichen Grüßen
-
Glaube mit dem 13,2 liege ich nähr dran.
Wie gehe ich da am besten vor, hab leider im bezug Ozmosis und SIMBIOS weniger erfahrung als bei Clover...
-
Hallöchen zusammen,
welche Simbios sollte ich bei diesen System wählen?
Wollte gerne Sierra im AppStore laden aber er meckert, das mein System nicht berechntigt wäre.
Denke das liegt an der Simbios version.Gigabyte B75M-D3H
Intel I5-3450
GK: Nvidia GT630
Ram: 8GB DDr3
OS X: 10.11.5
Ozmosis: 167XMFG
-
Es gibt wohl auch Kexte die sich Realtekcardxxx.kext nennen und noch 1-2 andere. Weiß aber nicht. Ob das auch die Voodooo kexte sind
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich habe so eine karte mal unter 10.7 ans laufen bekommen, war aber eine recht alte Asus Xonar.
Vllt. schaffe ich es am we, mal die Kexte raus zusuchen.
-
Schade das es unter der woche ist.
Wohne dafür zu weit weg. Obwohl ich gerne mal wieder in meine Heimat fahren würde
-
Oh dann mal schnell....
alles gute auch von mir noch und ganz viel Gesundheit!
-
Moin zusammen,
der Dell E6540 ist komplett anders und einige Jahre jünger als mein gutes stück.
Hardwaretechnisch ist meiner daher sehr unterlegen.Schön das du es hinbekommen hast. Auch dir, würde ich eine 2. Partition mit einen Clone deiner installation empfehlen, dann kannst du ihm fehlerfall die "alte" version (von der 2. Partition) booten.
-
160GB hört sich gut an
Meine aufteile ist auch so ähnlich. Damit kannst du beim fehler immer dein BackupSystem booten und die änderungen ggf. wieder rückgängig machen.
Habe morgen abend sicherlich noch mal zeit, dann machen wir das zusammen.Gute nacht.
PS: Clover kannst du schonmal Installieren und SIP direkt davor deaktivieren *danke*
-
Genau über den Befehl haben wir auch wieder den Ordner gefunden.
SIP ist deaktiviert gewesen. Hab es im Terminal kontrolliert.
Die Config.plist ist von mir und sollte daher passen. Bei mir wird der ordner ganz normal angezeigt. -
Ja ist halt eine idee, sonst müssten wir lange rum raten.
Schick es mir aber per PN, das reicht denke ich.
edit/ ich war gerade mit TeamViewer verbindung auf seinen Laptop drauf.
Leider war komischerweise sein System Ordner versteckt und beim Cache neu aufbauen. Hat er mehre Fehler rausgeschmissen. Wir sind nun so verblieben, das er schnell eine frische El Capitan installation vornimmt und ich dann noch mal drauf schaue. -
Bei meinen Dell E6400 nutze ich diesen Kext für meinen SD-Karten slot: VoodooSDHC.kext
Via Kextutility nach S/L/E installiert.
MFG
-
Ich wusste nicht, ob der code bereits in dem AppleALC.kext drin ist...
-
Der G50-70 sollte doch den Soundchip: Conexant CX20751/2 haben oder liege ich da falsch?
-
zwingend ist immer die FakeSMC.kext. Sonst wird das nichts werden.
-
VT-d im Bios, ist auch aus?
-
Hallo Elnino,
hört sich schon mal gut an, mit Clover 3424 boote ich auch aktuell noch.
Das er ohne Bootflags bootet ist eigtl. richtig. sollten ja in Clover hinterlegt sein.Aktuell wüsste ich dann nur, das ich mal via TeamViewer drauf schaue und wir mit meinen vergleichen.
-
Du musst noch SIP abschalten. Sonst kann man keine kexte nach S/L/E installieren. Sorry hatte ich vergessen zu sagen.
Forum suche sollte dich hier schnell zum Treffer bringen.
Das 2. nimm bitte zum installieren Kextutility. KextWizard soll unter Yosemite und Capitan Probleme machen. Hatte ich mal gelesen.
PS: nutzt du clever 3248? Nimm mal bitte meine Version.
-
Ja das geht auch, die externe HDD muss dann aber leer sein. Sonst sind danach die Daten weg!!!!
Für das E6400 gibt es HDD caddys damit kann man eine 2. Festplatte einbauen, anstatt des CD/DVD Laufwerks
Gesendet von iPhone mit Tapatalk