Hallo liebe Community,
als OS X Liebhaber spiele ich nun mit dem Gedanken, mein MacBook Air aus 2013 mit einem Desktoprechner für das heimische Büro zu Ergänzen und dazu meinen alten Gaming-PC zu einem Hackintosh zu machen.
Dieser Rechner soll hauptsächlich für alltägliche Office-Aufgaben und Surfen sowie für Foto-Bearbeitung und Videoschnitt verwendet werden, da grade bei grafiklastigeren Aufgaben mein macBook mit seiner intel HD4000 doch ganz schön ins Schwitzen kommt.
Ich habe mich nun schon ein wenig durchgelesen und leider wenig zu MSI Mainboards gefunden. Dazu nun meine Frage:
Soll ich das jetzt mal mit meiner aktuellen Hardware (MSI P67A) versuchen oder kann ich mir das gleich sparen und lieber direkt ein Gigabyte kaufen?
Und wenn schon ein neues Mainboard, kann ich da wenigstens CPU (Intel Core i5 2500k mit 1155 Sockel) und Grafikkarte (Zotac GTX 570 amp!) wiederverwenden? Das müsste dann ja ein älteres Board sein mit eben dem Sockel 1155.
RAM werde ich sowieso neuen holen müssen, wahrscheinlich fang ich mit 2 Rigel à 8GB an mit 1600mHz und DDR3 DualChannel.
Mir ist natürlich klar, dass ich hier keine High-End-Performance zu erwarten habe. Mir geht es lediglich um eine solide Desktop-Lösung, mit der ich meine Bilder nachbearbeiten kann.
Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Vielen Dank und Grüße,
gidd