Ich hab keine Probleme mit APFS... rennt alles super flott auf meiner m.2 pcie
Bei mir läuft die Samsung SSD 950 PRO 512GB (APFS formatiert) ebenso ohne Probleme.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab keine Probleme mit APFS... rennt alles super flott auf meiner m.2 pcie
Bei mir läuft die Samsung SSD 950 PRO 512GB (APFS formatiert) ebenso ohne Probleme.
Ich würde mich freuen, wenn jemand die aktuelle apfs.efi für 10.13.2 ohne Debug-Ausgabe bereitstellen würde
Mit 10.12.3 scheint das Problem behoben zu sein
Nein, leider nicht. Sehr selten startete die VM, aber irgendein Schema konnte ich nicht erkennen. Da 10.12.1 absolut stabil läuft, warte ich daher ein Update von Parallels ab.
Nach dem Update auf Sierra 10.12.2 habe ich Parallels Desktop auf die aktuellste Version aktualisiert, in der Hoffnung das der Fehler behoben wird. Leider war dem nicht so. (Auch nach kompletter Deinstallation und Neuinstallation.)
Den Terminalbefehl habe ich noch nicht eingegeben und die Sicherheitseinstellungen sind mit deinen identisch.
Ich werde in Kürze einmal versuchen vor dem Update Parallels Desktop mit AppCleaner zu entfernen, dann Sierra updaten und anschließend PD wieder installieren. Mal schauen ob das funzt.
Installiert ist das aktuelle Release v12.1.1 (41491) und in 10.12.1 startet das Programm auch wie gewünscht.
Was meinst du genau mit „Ist die SIP deaktiviert?“
Ja, bereits das Programm selber startet nicht, also nicht einmal das Kontrollzentrum wird sichtbar.
Nach dem Update auf 10.12.2 startet Parallels Desktop 12 nicht mehr. Kennt jemand von euch das Problem?
Ich habe die VM direkt nach dem abgeschlossenen Update gestartet, problemlos. Anschließend habe ich lediglich den Nvidia Grafiktreiber und CUDA aktualisiert, danach ließ sich Parallels Desktop nicht mehr starten.
Ich hatte das gleiche Problem nach Update des BIOS und konnte es wie hier beschrieben beheben.
Ich habe heute durch Zufall auf einem USB-Stick noch F20C gefunden und habe das Ganze nochmal getestet. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dafür im Clover Configurator bei APIC und KernelPM ein Häkchen gesetzt werden muss und zusätzlich unter „Install/Update Drivers“ EmuVariableUefi-64.efi installiert werden sollte und ich bin bisher wirklich zufrieden. Sierra startet nun wie erwartet.
Die wachsende Laufwerksauflistung scheint ein Ende zu haben und ich meine Clover startet deutlich fixer (wahrscheinlich weil die ganzen Boot Entries nicht mehr gescannt werden müssen).
derHackfan: Klar, kein Problem.
Ich hatte auch das F20C getestet, aber 10.12 wollte sich dann nicht mehr starten lassen, trotzdem ich die Einstellungen mehrfach überprüft habe.
Ich habe die folgende Hardware verbaut:
CPU: i5 6600K
Mainboard: GA-Z170X Gaming 3
BIOS Version: F6
RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
Grafikkarte: EVGA 4GB GTX960 FTW ACX 2.0+
SSD: Samsung 512GB 950Pro M.2 (IONVMeFamily.kext bin patch)
HDD: Seagate ST2000DM001 2 TB
Gehäuse: Fractal D. Define R5 White ATX
Aktuell läuft macOS 10.12.1 als macPro 5.1 (und Windows 10)
Hi,
wie der Titel schon sagt gibt es seit wenigen Tagen die BIOS Version F20 für das Gigabyte Z170X-Gaming 3. Hat das Bios bereits jemand von euch mit Sierra getestet und löst es eventuell das Problem mit den mehrfachen Laufwerksauflistungen?
Ich danke euch, ich habe wohl vor dem ersten Versuch mit dem Toledo Patch (audio_cloverALC-110_v1.0o10.command) zu viel mit dem Clover Configurator rumgespielt.
Nach dem ich die ursprüngliche Mac Pro 3 Konfiguration geladen habe und den Patch ausgeführt habe funktioniert alles wie gewünscht, also fast zumindestens.
Hi, ich bin ein absoluter Hackintosh Newbie und bin gerade dabei das folgende System zu konfigurieren und es happert bei mir nur beim Sound:
Board: GB GA-Z170X-Gaming 3-EU
SSD: Samsung 512GB 950 Pro M.2
CPU: i5-6600K
GK: EVGA 4GB GTX960 FTW
....
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich falsch mache? Wo müssen die Kext-Files gespeichert werden?