Beiträge von djangosal

    So mal als Info, das hab ich bein meinem Mainboard (das ja seeeehr ähnlich ist) verwendet:


    Multi-Beast
    UEFI, ALC 892, Intel Generic AHCI SATA, Realtek, 3rd Party USB, Network - Realtek, SSDT - Sandy Bridge, iMac 12,2


    cpus=1 hab ich nach MultiBeast nicht mehr gebraucht
    FakeSMC hab ich auch drauf, NullCPU nicht. Verwendest du auch ein SSDT?
    Wichtig ist auch, dass (falls dich iMessage/Facetime interessieren) du erstmal dich dort NICHT anmeldest bevor alles halbwegs läuft. Dann musst du:
    1. eigene Serialnumber, ROM, MLB, SMUUID generieren
    2. Den Lan Port auf en0 kriegen
    Kann sein, dass ich da was vergessen habe, da gibt es recht ausführliche Anleitungen wie man das machen kann.


    Bezüglich Clover Configurator:
    Zu erst die Platte mounten (Tools -> Mount EFI) wo die EFI Partition drauf ist, also die Platte von der das System bootet.
    Dann auf den kleinen Homebutton drücken (unten links, zwei neben Donate). Dann im Hauptfenster unten die config.plist auswählen welche in EFI -> EFI -> config.plist liegt.
    Jetzt sollte mal alles richtig geöffnet sein und du kannst loslegen. Wenn du was änderst, nicht vergessen zu speichern. Am besten mit CMD + S.
    Allgemein aber solltest du das Grundsystem mit MultiBeast und ohne den Clover Configurator problemlos zum laufen kriegen.

    Also von der Grafikkarte her sollte meines Wissens nach auch alles passen, aber ich hab da selber noch eine ältere (HD6850).
    Bezüglich EFI oder Legacy würde ich dir EFI/UEFI empfehlen zu verwenden. Dein Motherboard kann das sicher, da es ja praktisch von der gleichen Generation wie das von giddmac und mir ist (P67A-C45 (B3)).
    Am einfachsten wäre es wenn du im Bios jede Bootoption bis auf UEFI deaktivierst. Dann gibt es einen separaten UEFI Punkt wo du die Boot-Reihenfolge für alle erkannten UEFI Bootloader festlegen kannst. Dort kannst du dann ja den Stick auswählen.
    Ansonsten schätze ich, dass du das Flag "cpus=1" für die Installation benötigst.
    Viel Glück jedenfalls, aber ich denke die Chancen stehen gut, dass es läuft.


    PS: Evtl. wär sonst auch ein BIOS Update nicht schlecht, wenn es anders nicht geht. Aber pass dir da gut auf, denn bei diesen MSI Boards ist das etwas gefährlich.

    Die zusätzlichen USB 3.0 Ports über den JUSB2 Anschluss hab ich nicht in Verwendung, da mein Front-Panel nur USB 2.0 unterstützt und mir hinten zwei USB 3.0 ausreichen. Ich nehme aber an, dass die genau so funktionieren wie die anderen USB 3.0 Ports.

    Man liest öfters von Leuten bei denen die Karten Probleme mit der Stromzufuhr haben, sodass abwechselnd entweder Bluetooth oder Wifi oder gar nichts geht. Meistens lässt sich das Problem lösen wenn man die Karte in einen PCIe x1 Anschluss steckt, bei manchen Leuten aber geht es in einem x8 Anschluss. Solltest du mehrere Anschlüsse haben würd ich empfehlen etwas zu experimentieren.

    ja, EFI/UEFI ist eh das selbe bzw. praktisch das selbe.
    Sleep ist für mich auch nicht so wichtig, aber aus Gewohnheit tippe ich in Alfred oft "sleep" ein und das führt lästiger weise zum Crash ;)


    USB3 läuft bei mir, ich hab halt im MultiBeast 3rd party USB 3.0 angehakt. Ich weiß jetzt nicht wie der genau heißt, aber ich nehme an es ist der GenericUSBXHCI aus RehabMans branch.

    Das hört/liest man gerne!
    Hast du OSX im UEFI modus dann drauf oder im legacy modus?


    Bezüglich sleep: Da gibt es momentan ein Problem mit diversen ATI Karten, unter anderem leider meiner HD6850, aber wenn es ansonsten bei dir klappt bin ich zuversichtlich, dass ichs bei mir in Zukunft (mit evtl. neuer Graka) auch zum laufen bekomm :)


    Hast du dann eigentlich USB3 auch am laufen? Bei mir klappt das mit 10.11 nur mit 3rd Party USB Kexts

    Ich hab (wahrscheinlich) das selbe Motherboard wie du und bei mir läuft der Hackintosh wirklich gut.
    Ich hab das neueste Bios drauf und hab OSX 10.11 mit Clover im EFI Modus installiert. Zum Starten der Installation per USB Stick und beim ersten Start musste ich halt cpus=1 als Parameter angeben bis ich Multibeast ausgeführt habe.
    Das Einzige was bei mir übrigens nicht klappt ist StandBy, was aber wohl an meiner ATI GPU liegt, aber evtl. geht das bei dir auch nicht. Ein DSDT hab ich nicht erstellt.


    MultiBeast hab ich mit folgenden Einstellungen ausgeführt:
    UEFI, ALC 892, Intel Generic AHCI SATA, Realtek, 3rd Party USB, Network - Realtek, SSDT - Sandy Bridge, iMac 12,2


    Von den BIOS Einstellungen her hab ich mich an die allgemeinen Empfehlungen für Hackintoshs gehalten.

    Ich habs von deiwei gekauft und ich muss sagen dieser Adapter ist ein ziemliches Glumpat. Die Karte selbst scheint ok zu sein, aber durch diesen Adapter hab ich keine Chance halbwegs einen Empfang zu bewerkstelligen, sodass ich mich mit dem 5 Meter entfernten WLAN verbinden könnte (was per USB Stick am selben Computer mit hervorragender Qualität klappt).


    Osxwifi wär qualitativ sicher ok, aber ist doch ziemlich überteuert mit Versand + wahrscheinlich nochmal Zoll.

    Ich hab jetzt die Karte aus dem Adapter raus getan und selber neu eingesetzt. Auf einmal findet mein Rechner jetzt auch das WLAN Modul. Jetzt hab ich mich gefreut und gedacht, dass jetzt eh alles passt, aber dafür hab ich jetzt ein neues Problem. Der WLAN Empfang ist derart schlecht, dass ich mich nicht verbinden kann.
    Ich hab jetzt lange herum getan mit den Antennen und mit den Antennenkabel, aber der Empfang wird nicht besser, offenbar muss da doch etwas defekt sein :(

    Ich hab auch bei daiwei eine karte + adapter bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/1918158…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Schrägerweise wird Bluetooth sowohl unter OSX als auch Windows erkannt, aber Wifi nicht. Mit dem DPCI Manager wird aber nicht einmal die Karte korrekt erkannt, dort steht nur Error usw.


    Ich hab ein altes MSI Mainboard P67A-C45 (B3) und hab die Karte in einen PCIe X1 Slot gesteckt und das USB Kabel auch angeschlossen.


    Kann es sein, dass für Bluetooth die USB-Verbindung ausreichend Strom liefert und für Wifi eben der Adapter kaputt ist? Ich werde es jetzt probieren austauschen zu lassen, aber das ganze ist doch recht frustrierend.