Frohe Weihnachten und bleibt alle gesund....
Beiträge von Bombeiros
-
-
Unfortunately, the lower bass loudspeakers (subwoofers) do not work...
-
This laptop has 360 degree sound, with speaker and subwoofer...
Furthermore, this laptop has internal dual array microphones, which Apple cannot handle and which cannot be configured in the AppleALC...
-
Probiere das mal bitte aus...
-
BCM94360NG kann ich empfehlen, da läuft alles oob...
-
Ich glaube da besteht wohl keine Chance wegen der Grafik, oder? Dieser Laptop ist im Angebot und ich würde da gerne Monterey installieren
Vielleicht gibt es (irgendwann) eine Möglichkeit daraus was zu machen, naja was ist Eure Meinung?
Gruß Bombeiros
-
Erst einmal vielen Dank, daran hatte ich auch schon gedacht und die Option eingestellt
Leider ohne Erfolg, was mich stutzig gemacht hat (Internetverbindung) siehe Foto...
Schon alleine diese 8 Stunden um das Update herunterzuladen ist nicht normal...
Also den Router mal komplett zurückgesetzt und siehe da 30 Minuten, das war wohl die Lösung, hätte ich nicht gedacht, aber nun habe ich das neue Update 12.5.1 drauf...
Das einzige was ich noch herausfinden muss: beim Start nur ein schwarzes Bild, wenn ich dann wieder Neustarte alles gut, habe schon alle Kexte aktualisiert, wie gesagt mal
startet er ohne Probleme und dann wieder nur das schwarze Bild, bevor die Grafik kommt, was könnte das wohl sein?
-
Ich habe ein Problem mit Monterey Update 12.5, was mir dabei auffällt es dauert ca. 8 Stunden und dann kommt diese Meldung, vielleicht weiß jemand woran das liegt.
Über Software Update oder Terminal wird das Update heruntergeladen und dann kommt diese Meldung...
-
Ja das wünsche ich Euch auch und bleibt gesund...
-
Auch von mir Frohe Weihnachten und bleibt Gesund...
-
Schade das die Wireless-AC 8265 verlötet ist, somit funktioniert leider kein AirDrop...
-
Wenn ich beide BT-Kexte entferne kann ich trotzdem die Apple Maus verbinden und funktioniert einwandfrei. Das wundert mich, naja dann muß ich
abwarten bis es neue BT- Kexte gibt, nochmal vielen Dank für Deine Mühe...
-
Oh ja das sehe ich auch gerade, da ist doch nichts von Broadcom drin. Ich hatte ja schon die Bluetooth Treiber mal zum Test deaktiviert, aber nichts gebracht.
Ob das der Fehler sein könnte, das ist mir noch gar nicht aufgefallen...
Ich glaube das liegt an diesen IntelBluetoothInjector.kext
-
Dankeschön...
Ich kann mir das überhaupt nicht erklären wo da der Fehler ist, nur die Apple Maus.
-
Ja das wollte ich Dir schon gestern vorschlagen, vielleicht sieht man da mehr, hier nun der Origin Ordner, nochmal vielen vielen Dank für Deine Mühe...
-
Das hatte ich schon gestern einmal ausprobiert und natürlich jetzt auch, leider keine
Besserung. Praktisch genauso wie vorher, äh zur Info ein Coffee Lake, hatte da bei Github die SSDT-EC-USBX.aml herunter geladen und ausprobiert...
-
Erst mal vielen Dank für Deine Mühe, also starten funktioniert ohne Probleme, bei der Apple Maus verbindet sofort, praktisch so wie vorher, leider verbindet die Microsoft Maus nicht, habe dann auch nochmal die Musikbox und eine andere BT Maus getestet...
Ohne Erfolg
-
Oh nun zeigt er nicht mal Microsoft Maus an, aber keine Verbindung...
-
So hier nun der EFI Ordner...
-
Ja daran habe ich auch schon gedacht und testweise 2,4 GHz ausgeschaltet. Was mich wundert das nur die Apple Magic Maus funktioniert, sonst kein Gerät, außer unter
Windows...