Das habe ich gerade mal ausprobiert, leider keine Änderung. Ja ich habe eine USB
Power SSDT im Einsatz, sollte das die Fehlerquelle sein? Wenn ich diese SSDT entferne
startet der Laptop nicht...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas habe ich gerade mal ausprobiert, leider keine Änderung. Ja ich habe eine USB
Power SSDT im Einsatz, sollte das die Fehlerquelle sein? Wenn ich diese SSDT entferne
startet der Laptop nicht...
Aha... so sieht das bei Windows aus, schaut Euch das mal bitte an, vielen Dank
Ja das habe ich nun mal alles NEU gemacht, aber keine Chance, nur die Apple Magic Mouse funktioniert einwandfrei, mag wohl keine Microsoft Maus...
Man merkt das schon bei der Verbindung, viel schneller und bricht auch nicht ab, was kann man da noch machen?
Danke für den Hinweis, habe auch diese KEXTE drin, aber sehe die BT Schnittstelle 2.0 nicht...
Soll das damit zusammen hängen?
Wie schon gesagt im Moment verbindet BT nur eine Apple Magic Mouse...
Ich habe ein Problem mit diese Intel Wlan Karte AC 7265. Leider funktioniert nur eine Apple Magic Mouse, keine Microsoft Mouse oder eine Musikbox. Zum Test hatte ich eine Musikbox von Canton verbunden...
Aber der Ton komplett verzerrt und verliert auch schnell die Verbindung, habe alle Kexte neu aktualisiert, keine Besserung. Unter Windows einwandfrei, aber warum klappt das nur mit der Apple Magic Mouse?
Probiert habe ich das bei Catalina und Big Sur mit OC 0.7.2 und auch mit OC 0.6.5, überall der gleiche Fehler. Wie gesagt bei Windows funktioniert das Super, bitte um Eure Hilfe vielen Dank im Voraus...
Um welches Modell von HP handelt es sich überhaupt?
Bitte mal die genaue Bezeichnung davon...
al6042 vielen Dank für die Info...
Ich habe meinen PC mit diesen Mainboard auf BigSur 11.2.3 aktualisiert und habe festgestellt beim Aufwachen kein Bild mehr, d.h.
Muß den Power Knopf gedrückt halten, vielleicht weiß al6042 eine Lösung, hoffe er hat noch diesen PC...
Sonst funktioniert alles wunderbar, bis auf dieses Problem, achso und das dieses Mainboard oft auf das DVD Laufwerk greift, da war bei
Clover eine Einstellung, aber ich habe hier nun OC 0.6.6 drauf, vielen Dank im Voraus...
Vielen Dank, so sieht das auch besser aus...
Weitere Infos:
Wlan + BT bcm94360ng OOB
soweit funktioniert alles bis auf das Mikrofon...
Sleep Modus perfekt
Batterie Anzeige perfekt
Touchscreen perfekt
TrackPad perfekt
So hier nun die EFI wo der Trackpad funktioniert, bitte ausprobieren, ob das bei Dir klappt...
bluebyte Genauso ist das wie oben beschrieben, hast Du ein Netzt teil da, das man diesen Fehler ausgrenzen kann? Wie gesagt nur eine Vermutung...
bluebyte in #Post5 hört man das Gräusch deutlich und hört sich nach einen Netzteil Fehler an, man glaubt es nicht aber ein Bekannter hatte das gleiche Problem und wir hatten das Netzteil getaucht und alles war gut, nur eine Vermutung...
Genau, das könnte wirklich die Ursache sein, man müsste dieses Netzteil mal testweise tauschen...
Nur um zu sehen bzw. zu hören ob es daran liegt...
PC Netzteil, seit wann hast Du diesen Fehler?
Das wird das Netzteil sein, möchte ich fast behaupten...
So muss das da eingetragen werden...
Bitte ohne DSDT
Probier mal diese SSDT, vielleicht klappt das damit...
Nicht vergessen in OC unter ACPI einzubinden...
Alles anzeigenXPS 17 9700
Intel® Core™ i7-10875H (10. gen)
4k UHD+ Touch
32 GB DDR 4
1 TB M.2 NVMe SSD
Intel UHD 620 + Nvidia RTX 2060 disabled
Tutorial
Dualboot mit Windows 10
1. Erstelle macOS mithilfe Appstore oder BootDiskUtility
2. gebenfall OpenCore Bootloader auf den USB Stick kopieren
2a.) Unter macOS verwendet man den OpenCore Configurator
2b.) Unter Windows benötigt man ext2fsd: http://www.ext2fsd.com/ und Explorer++ : https://explorerplusplus.com/ Ext2fsd installieren die Fat32 EFI Partition von USB Stick finden. Dann Explorer++ als Admin öffen und auf die EFI Partition die EFI kopieren.
3. In Bios folgende Settings machen:
Sercure Boot disabled
Sata Mode to Ahci
4. Drücke F12 für macOS Installer
5. Installiere macOS
6.Dann Postinstall
1. OpenCore Configuartor
2. Wifi Kexte wenn Intel dann https://www.sl-soft.de/kext-updater
wenn Broadcom dann ist die in die EFI verbaut!
3. Intel Wifi Karte wird mit OpenCore in config eingetragen.
4.Nur die die Dualboot mit Windows machen wollen
4a.) Öffnet den Festplattendienstprogramm von macOS und erstellen eine Neue Partition
Name Windows 10
Format macOS extended journaled
Schema GUID Partition
4b.) Startet neu und steckt den Windows 10 USB Stick ein
4c.) Wichtig er muss automatisch von OpenCore erkannt werden
4d.) Löscht die Partition die ihr in macOS erstellt habt.Installiert
4f. Alle Treiber installieren auch die NVIDIA Treiber und OpenCore auf standard setzen.
Viel Spaß
Vivandi
Hier ein kleiner Hinweis, bei 4d sollte da Windows10 die Meldung bringen: Partitionen werden nicht gefunden oder ähnliches, bitte Diskpart starten und die richtige HDD/SSD wählen und CLEAN starten, damit wird die GPT-Schutzpartion freigegeben...
Frohe Weihnachten, bleibt alle gesund...