Beiträge von MFKCNE

Zitat

Als allererstes solltest du jedoch eine GUID Partition mit dem OS X Setup anlegen. Wie hast du dein Windows installiert? Wenn du keine GUID Partition hast, dann wird es schwierig.

Kann ich nicht einfach mit dem Windows Partitionierungstool eine FAT Partition anlegen, und diese dann mit dem Festplattendienstprogramm von Mac OS in das Mac Format formatieren lassen ?
    Wie ich mein Windows installiert habe ? Ich verstehe die Frage nicht. Der Laptop wurde mit Windows 7 Home Premium ausgeliefert, und da habe ich auch gar nicht viel geändert. Ich habe nur noch eine 2. Partition für meine iTunes Bibliothek erstellt.

MFG MFKCNE

Das Problem ist, Windows 7 ist schon drauf und soll auch so bleiben. Kann ich ohne eine Neuinstallation von Windows einen Bootloader installieren, der direkt nach dem PC-Start kommt ? Der nicht im MBR ausgewählt werden muss, meine ich.

Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden, wo die Situation wie bei mir ist. Bei mir ist es ja anders, da ich Mac OS X nach Windows 7 installieren will. Eine 2. Festplatte will ich eigtl. nicht, das würde ja auch nichts ändern, ich hab einen Laptop und will auf das DVD Laufwerk nicht verzichten. Was ist denn einfacher, wenn man 2 Platten hat ?

Hey Leute,
    Ich will Mac OS X neben Windows 7 installieren. Bisher sieht mein "Plan" so aus:
    -Unter Windows eine FAT Partition erstellen
    -Bei Mac OS X Installation die FAT Partition in eine "Mac OS Extended" umformatieren
    -Mac OS X auf diese Partition installieren
    -Bootloader installieren

Jetzt meine Frage: Wenn ich den Bootloader installiere, was passiert dann beim nächsten Start ? Ist der Bootloader dann vor Windows und Mac OS ? Zeigt er auch die Windows Partition an ? Erkennt Windows selber, dass mehrere OS drauf sind ?
    Es wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte :)

Klar, warum mehr Geld ausgeben als nötig ?
    Ist das die richtige Version: "Apple Mac OS X 10.6.3 Snow Leopard Upg" ?
    Und die iLife Apps sind nicht enthalten, oder ?

Ok, ich werde es einfach mal versuchen.Ich habe jetzt auch endlich ein gutes Agebot für eine Mac OS X Snow Leopard DVD gefunden, für 24€.

4x Danke :) Übrigens: In meinem Thread "Viele Fragen" habe ich einen neuen Beitrag geschrieben, wäre nett, wenn ihr mal reinschaut :)

So, ich habe das Programm jetzt mal laufen lassen und folgendes ist dabei herausgekommen, siehe Screenshot.
    Wie man sieht, funktioniert die Nvidia Graka nicht, der Nvidia VGA Ausgang auch nicht und das 3., was nicht funktioniert, weiß ich nicht, was es sein soll. (5 Series/ 3400 Series Chipset HECI Controller) Habt ihr eine Ahnung, was das ist, und ob es schlimm ist, das es nicht funktioniert ?

Hallo, ich hab ganz vergessen, mich hier vorzustellen. Ihr werdet bald wahrscheinlich öfter von mir hören^^
    Ich heiße MFKCNE, bin großer Apple Fan, besitze auch iPod Touch und iPad. Nur keinen Mac :( Und deshalb möchte ich ein Hackintosh haben. Sobald ich eine Mac OS X DVD habe, werde ich wahrscheinlich öfter hier sein, da ich nicht glaube, dass ich alles sofort zum Laufen kriege.

MFG MFKCNE

Hab nochmal gegooglet, die Änderung in der Registry soll reichen. ( wahrscheinlich)Letzte Frage: Wo kann man die Snow Leopard DVD am günstigsten kaufen ? Bei Ebay kosten die zum Sofort Kauf ca 40€ ! Bei Apple selbst kostet die doch nur 30€, oder ist das nur ein Upgrade ?

Ok, Danke :) Und ist es jetzt notwendig, wegen AHCI extra Treiber runterzuladen, oder reicht es, den windows-eigenen zu aktivieren ?

Ich glaube, ich meinte Boot CDs. Also die Isos, die man runterladen und auf eine CD brennen muss, um davon zu starten. Ist ein Bootloader dann das, was man nach der Installation installieren muss ? Multibeast und so ?

Ist es unbedingt notwendig, dass ich extra Treiber für das Motherboard herunterlade ?Ich hab einen Laptop, da könnte die Suche lange dauern. Ich hab gelesen, dass der Ahci Treiber standartmäßig in Windows 7 enthalten ist.
    Und wegen Lion: Ich kaufe mir erst mal eine Snow Leopard CD, das Update kann ich ja immer noch kaufen. Weiß niemand was zu den Bootloadern ? Welcher ist für mein Notebook am besten geeignet ? Sind die Chancen gut, dass Mac OS X auf meinem Laptop läuft ? Über Google habe ich nicht viel mit meinem Laptop gefunden.