Also mit den unteren Code komme ich wieder ins System aber igpu scheint immer noch nicht richtig zu funktionieren
Beiträge von Recintosh
-
-
also mit dieser plattform id 00001B59 ist das signal nicht verschwunden und ich konnte ins system aber beim booten stande das der igpu driver trozdem nicht laden konnte
-
also ich hab ja die gpu hide acpi drinne problem ist im moment das meine igpu nicht laufen will, der monitor verliert wie gesagt das signal nach dem booten.
-
Sorry, meine harware is ein i7 9700k,z390 tomahwak mainboard,16GB Ram und halt die unbrauchbare 2070rtx.
Ich hab die installation heute mit langem struggle durchführen können, dann restart und es hat weiter geladen bis zu dem punkt jetzt, wo die igpu funktionieren muss.
Nach dem booten verliert der monitor das signal.
-
Hey ich hab es heute letzendlich nach langem struggle geschafft catalina zu installieren, jetzt hab ich das problem das nach booten des systems um die installation letzendlich zu beenden, das signal vom monitor verschwindet, weil wohl die igpu noch nicht richtig funktioniert.
-
Mh erster Versuch nichts passiert.
Config Liste wurde geprüft Scheint ok zu sein glaube ich, trozdem OC config couldnt load
Basti Wolf Du weißt auch nicht weiter oder ?
Edit: ok Installation ging durch via debug Version, jetzt bleib ich hierstecken:
Edit edit: ist stecken geblieben weil ich nicht die igpu genutzt habe aber nach dem booten mit igpu war nach dem laden das Signal vom Monitor weg
-
Sorry, hab jetzt auch einiges entfernt.
-
Okay riesen dank dafür, ich bin da grad ziemlich akribisch dran wenn ich solche dinge starte will ich die in einem lauf fertig bekommen 😅 damit ich das nicht auf mehrere tage verteile und dann die ausdauer verliere.Hab die EFI im anhang hochgeladen. Hoffe ich hab da nicht zu viel chaos angerichtet 😅.
-
-
hat sich erledigt mit dem alten system, funktioniert mit meiner neuen hardware nicht.
Also so weit hab ichs jetzt geschaft, ich glaube ich bin jetzt an dem punkt wo ich die nötigen kexts einfügen muss auf den stick ?. ansonsten hab ich hier noch lilu1.4.9 und VirtualSMC geladen falls das benötigt wird, I dont know.
viele sachen die dort in meiner liste stehen sollen sind leider nicht da
-
Ah nice also kann ich dann ohne probleme irgendwann mal in naher zukunft einfach auf bigsur upgraden ?
-
Ok ich denke ich schnapp mir dann Catalina, sollte für mich aussreichen.
-
Ist denn die aktuell verfügbare version von big sur stabil ? oder sollte man warten bis zum release
-
Also ich hab leider keinen direkten zugriff auf einen Mac,ich kann mal meine kleine community auf instagram fragen ob da jemand villeicht was für mich tun kann oder brauche ich nur einen account und kann das system auch von meinem pc aus laden.Also ich nehme dann auch am besten Open Core denke ich, hört sich gut an wenn das der aktuellere ist.
-
Okay, ist denn big sur schon released worden ich hab da was vom 12 november gelesen.
-
Vielen dank für die hilfsbereiten antworten echt top forum.
Also es war damals das el capitan system, ich weiss nicht mehr wo ich es her hatte war aber die orignale version aufm USB stick,ich weiss nicht ob ich diese noch mal wieder finde 😅.
Also ich würde das system instalieren das wohl am besten mit meinen komponenten laufen würde. I7 9700K,z390 mainboard,16GB RAM,INTEL GPU.
Als bootloader würde ich sagen Clover ? oder gibt es da was "umweltfreundlicheres" 😁
Was wäre denn die andere option wegen Clover beibehalten ?.
mfg
Edit, also die eine festplatte bootet ja noch mit clover könnte ich diesen boot dann theoretisch gleich als boot für die instalation nutzen oder muss ich einen usb stick zum booten erstellen
-
Hey ich hab mir jetzt gestern meinen rechner zusammen gebastelt, da ich ne rtx 2070 habe muss ich wohl die intel gpu nutzen, jetzt hab ich auch ne alte ssd von mir gefunden und verbaut wo noch ein mac system drauf ist,funktioniert aber sehr fehlerhaft, fenster sind am ruckeln beim verschieben programme wie logic crashen einfach. Sollte ich jetzt am besten eine cleane neue instalation starten, wenn ja könnt ihr mir dabei helfen, ich hab das ganz damals mit mehr glück als verstand mal hinbekommen aber hab aktuell absolut keine ahnung mehr was die schritte waren.
-
Edit by DSM2 : Bitte keine Vollzitate ! Es ist völlig ausreichend einen User mit Username hier zu markieren!
Ich habe die Teile bereits aber muss noch zusammen gebastelt werden.
-
alles klar vorerst dann wahrscheinlich mit der igpu, würde das System flüssig laufen mit der igpu?
-
Hey Leute ich habe mir den pc zusammen gestellt bestehend aus einem
I7 9700k
Mainboard 390z tomahawk
2x8 gb 3200mhz RAM
Gforce 2070rtx
Kann ich mit den Komponenten einen hackintosh erstellen? Hauptziel ist wirklich nur endlich wieder mit logic zu arbeiten.
Die rtx wird wohl nicht funktionieren gibt es da eine sehr sehr günstige Alternative ich kann in mein Mainboard glaub ich 2 Karten ein bauen. Falls nicht wird es mit der Intel gpu auch flüssig laufen?