bumbuy Als ich es letztes Jahr abschloss ging nur KK. Kündigung ist ganz easy, einfach in der Aboverwaltung kündigen.
Beiträge von Jensemann1970
-
-
Ich nutze eigentlich nur Illustrator. Dateien speichere ich ausschließlich lokal, die Cloud nutze ich nicht. Laufzeit ist 12 Monate, richtig.
-
Komplettabo Adobe knapp 13,- Euro oder Photoshop und Lightroom 3,30 Euro. Ganz legal direkt bei Adobe(So lange es noch geht). Musst es nur über die türkische Seite machen
https://www.adobe.com/tr/creativecloud/plans.html -
Das hat wohl eher nichts mit Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer zu tun ( oder ist das irgendwo angegeben?) sondern mit den Kosten die UPS für den Import aufruft. Vermute dass es einmal die Grenzgebühr ist die UPS bei Sendungen aus GB verlangt und einmal die Gebühr für die Privatzustellung ist (Ja, das lässt sich UPS extra bezahlen)
-
Mal schauen wo die Lira noch landet... Mittlerweile kostet mein Abo nur noch 12,40 Euro
-
Mein 55er Full HD hat ausgedient...
-
Für alle die mit einem Abo liebäugeln könnte das interessant sein. Wenn man über die türkische Seite sein Abo abschließt zahlt man in türk. Lira! Macht dann knapp 17.- im Monat. Wer nur Photoshop und Lightroom braucht zahlt knapp 4,50! Ich hab mein Abo erfolgreich umgestellt. Ggf. muss man Standorterkennung ausschalten / inkognito Tab nutzen / etc.
Falls man bereits eine Adobe-ID einmal abmelden und dann beim bestellen neu anmelden.
-
Ich benutze hier den Philips 499P9H. Läuft hervorragend mit meinem Hacki (Big Sur und Windows 11)
In den nächsten Tagen kommt mein Mac Mini, dann kann ich genaueres sagen ob da alles funktioniert. Laut Netz ist er kompatibel zum M1.
-
Ein defekter Touch-ID Button kann nicht einfach gewechselt werden, das kann nur Apple oder einige autorisierte Händler. Ist er also selbst gewechselt worden verweigert er seinen Dienst.
-
bluebyte Genau so ist es. Für V6 müsste ich dann zahlen. Ich kann aber auch bei V5 bleiben solange es weiterhin kompatibel ist.
-
bluebyte Wieso ins Portemonnaie greifen? Das Update ist für Version 5 User kostenlos.
-
Einfach mal im Handbuch nachschlagen ob er sich mit dem SATA Anschluss die Bandbreite teilt und ggf. den Connector wechseln. Leider hast du ja die genaue Bezeichnung deines Bretts nicht angegeben.
-
Hmm, vermute eher ein Problem Monitor/Grafikkarte. Ich nutze den Philips 499P9H und da ist bei Boot/Anmeldung/Oberfläche alles korrekt (5120 x 1440)
-
Technotron genau, jetzt noch das klonen ganz normal über CCC anstoßen. Danach solltest du dann ganz normal von der Backupplatte buchen können. Allerdings ist zu beachten dass du später bei einem Update von Big Sur dieses händisch über deine Backupplatte machen musst.
-
-
Big Sur kann zur Zeit nicht bootable geklont werden. Du musst auf deine Backupplatte erst ein Clean Install von Big Sur machen und dann wie gewohnt klonen, dann klappts (Und zusätzlich natürlich deine EFI manuell sichern, wie Nightflyer schrieb)
-
Wie Jono schon schrieb, du musst die Kext auch in der Config eintragen bzw. ersetzen. (s.Bild)
Und die Reihenfolge auch besser ändern. 1.Lilu, 2.VirtualSMC, 3.WhatEverGreen
-
macdream Noch nicht. Du kannst aber bei deiner Backup-Platte ein Cleaninstall machen und dann wie gewohnt mit zB CCC klonen. So bleibt die Platte startfähig. Einzig Updates müssten dann wohl nachgeholt werden.
-
DSM2 Mit dem Gedanken spiele ich auch aber die ganze Arbeit...;-) Hatte schon ein Cleaninstall gemacht aber nach zurückspielen der Daten-Partition per CCC der gleiche Fehler. Aber ein sauberer Neustart hat schon was.
-
Ich habe Probleme mit Safari. Sobald ich Safari öffne kommt der Beachball und nix tut sich. Ich muss also immer über Spotlight eine Seite aufrufen, dann gehts komischerweise oder wenn Seiten von vorher offen sind dann klappts auch. Bin etwas ratlos.