Beiträge von Jensemann1970
-
-
-
Ich habe die Version F22a drauf. Hab aber auch das Gaming 5, nicht das HD3
-
Du kannst bei "Zu startendes System" oder so ähnlich zwischen Windows, Windows WHQL oder anderes Betriebssystem wechseln. Wenn du eine der beiden Windows einstellst kommt noch zusätzlich ein Eintrag "CSM-Modus".
Ansonsten schaun dir mal meine config.plist an, haben ja ähnliche Hardware.
-
Alternativ kannst du mal Adguard DNS ausprobieren. Allerdings ist hier meines Wissens nach keine Whitelist möglich. Positiver Nebeneffekt, Apps auf dem Handy sind dann auch werbefrei (Im WLAN)
-
Deine Rechnung ist nicht ganz korrekt. Die Preise in den USA sind Netto-Preise, da kommt noch der "Sales-Tax" drauf, je nach Bundesstaat unterschiedlich. Dazu dann noch die Versandkosten und dann auf alles zusammen nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer.
999 $ iPhone
88 $ Tax (New York)
50 $ Versand (geschätzt)macht 1.137 $ = 983 €
plus 19% macht 1.169,- €
Ich weiß jetzt nicht ganz genau ob in diesem Fall der Versand mit versteuert wird, ggf. ist der Preis dann etwas geringer)
-
Ich will doch gar nichts hier verlinken.
Mein Problem ist übrigens gelöst, Shiki gelöscht und WEG aktualisiert! Ich war wohl etwas zu zappelig mit der neuen Karte.
-
Ich hänge mich mal hier dran, hab seit heute die gleiche Karte, vorher eine 1050ti.
NVidia Treiber deinstalliert, runtergefahren, Karte getauscht, hochegefahren, läuft.
NvidiaGraphicsFixup.kext gelöscht, Blackscreen.
Danach alles mögliche probiert, WEG, RadeonInit,etc, weiterhin Blackscreen
NvidiaGraphicsFixup.kext wieder rein, läuft.
Ist doch total skurril oder?
Hatte vorhin einen Thread im Tomatenforum gefunden da hatte jemand das gleiche Problem, finde ihn blöderweise nicht mehr.
-
Kann sein dass es schon gepostet wurde.
Alle Updates laden und installieren:
sudo softwareupdate -i -a
Liste der Updates anzeigen lassen:
sudo softwareupdate -l
Alle Updates downloaden:
sudo softwareupdate -d
-
Ja, das geht automatisch.
-
Ich hab mir aus diesem Grund für knapp 20,- ne 32GB m2 geholt und darauf Clover installiert. So brauch ich mich darum nicht mehr kümmern und kann clonen und wechseln wie ich lustig bin.
-
Da ich Parallels Desktop nutze habe ich Vt-d im Bios aktiviert plus den Eintrag dart=0 da es ohne diesen Eintrag ja nicht funktioniert.
Gehe ich jetzt richtig in der Annahme das das gar nichts bringt und ich es getrost deaktivieren kann? Subjektiv nehme ich PD etwas smoother wahr...aber wird wahrscheinlich nur Einbildung sein. -
-
Ich bin auf der Suche nach meinem Problem des "neustartenden Macs" in einem Apple Forum auf dieses Tool aufmerksam geworden. Scheint ganz brauchbar zu sein in Bezug auf die Systeminfo, etc. Listet allerhand Infos auf.
https://etrecheck.com
Edit: Wie ich sehe hat sich bei mir was von Tony****** eingeschlichen!!! Wie kann das? Hab keine Tools von ihm in Gebrauch oder in Gebrauch gehabt!Falls das Programm schon bekannt ist dann bitte den Beitrag löschen.
-
Kann ich bestätigen! Habe gerade wieder mein Backup eingespielt und nutze erstmal weiter den "alten" WebDriver. Bei mir war das ganze System träge, teilweise stark, teilweise weniger
-
Sehr schön. Endlich konnte ich auch mal helfen
-
Bin jetzt nicht der Fachmann aber ich hab mich an meiner Config orientiert.
Boot:
Haken bei nvda_drv=1 weg
Haken bei -disablegfxfirmware wegGraphics
Haken bei Inject NVidia wegSystem Parameters
Haken bei Inject System ID reinFalls du noch mehr ausprobieren willst, hier ist meine Config:
-
Samsung SSD 960 EVO 500GB m2 (HFS+):
-
@redbelt du kannst deine NVme in HFS+ formatieren und dann deine jetzige SSD mit AFPS auf die NVme klonen. Es bleibt dann bei HFS+
-
Ich hab früher auch großen Wert auf ein Jailbreak gelegt, es gab halt richtig gute Zusatzfunktionen und Cydia Apps die nur mit Jailbreak möglich waren. Apple hat sich ja von der Jailbreal Community schon mehrmals „inspirieren“ lassen was Funktionen in iOS angeht.Ohne Jailbreak wäre iOS nicht das was es heute ist.
Mittlerweile bin ich aber raus und nutze nur das was ich in iOS zur Verfügung habe.ich würde einfach online bestellen und dann schauen welche Version drauf ist. Falls es nicht passt, iPad zurück und beim nächsten Händler bestellen. Könnte allerdings etwas länger dauern...
oder halt beim kleinen Händler vor Ort einfach mal nachfragen.