hab das Laptop mittlerweile nicht mehr da ich auf ein MBP umgestiegen bin. Qualität der Webcam war mies, daher kein Verlust. Ich meine aber das die ohne extra kext usw. lief, auch mit Facetime.
Beiträge von Ben8472
-
-
hab das Laptop mittlerweile nicht mehr da ich auf ein MBP umgestiegen bin. Qualität der Webcam war mies, daher kein Verlust imho. Ich meine aber das die ohne extra kext usw. lief.
-
hätte das Bios auch gerne. Danke im voraus!
-
xrabit: wollte mein System neu aufsetzen, kann ich mit dem ROM HS so installieren (von usb stick), oder muss die 10x0 erst ausgebaut sein? Wie ist das mit HW Beschleunigung, nutzt du parallel die iGPU vom 4770k für Quicksync?
Danke im Voraus!EDIT: GPUSensor Kext aus Rom entfernen, ist das kompliziert oder gibts da Werkzeug für?
-
Ansonsten sag Bescheid, hab alles IPv6 aktiviert falls was getestet werden muss oder Hilfe bei der Einrichtung brauchst.
-
also ich kenn mich bei diesem Thema wirklich aus da ich mich seit 2 1/2 Jahren mit Carrier Grade Nat rumärgere ...
6tunnel wäre eine Möglichkeit, du brauchst an deinem IPv6 Anschluss einen PC/VM/MAC der mit 6tunnel aus den weitergeleitet IPv6 vom Root Server wieder IPv4 macht;
User (IPv4) ---> Rootserver (IPv4/IPv6) | 6tunnel (aus 4mach6) | ---> Heimrechner (IPv6) | 6tunnel (aus6mach4) | ---> SFTP (IPv4)
wenn man es dann zu Ende denkt machst du noch einen AAAA Eintrag für einen dns host, wenn ein User dann IPv6 hat kann er ohne Umweg über deinen 6tunnel daheim.
User (IPv6) ---> Heimrechner (IPv6) | 6tunnel (aus6mach4) | ---> SFTP (IPv4)Bsp für Port 12345
Rootserver:
6tunnel 12345 <FQDN-AAAA/IPv6-Adresse-HeimPC> 12345
HeimPC/VM:
6tunnel 12345 <IPv4-Adresse-Debian-Server-LAN> 12345je nach dem was du daheim für eine Firewall/Router hast, musst du eingehende IPv6 Packete auf Port 12345 zum HeimPC erlauben.
-
HP 8470p mit dem HighRes Bildschirm. Diverse Gebrauchthändler bieten das Gerät für knapp über 300 € mit SSD und Garantie an.
-
ich hab auch ewig damit rumprobiert, hab eine i5-4570 cpu drin, die einzigste Kombo die funktioniert:
- im Bios eingestellt das die igpu zuerst aktiviert wird. Die 970 also secondary (für windows 10 muss ich das immer umstellen), wenn die 970 primary adapter ist, dann bekomme ich derbe Bildstörungen auf dem iGPU Anschluss.
- Displayport von der 970 auf den 4k Monitor
- DVI vom Onboard iGPU auf DVI auf den zweiten Bildschirm eingestöpselt
- imac.kext "installiert", ohne das bekomme ich kein quicksyncKeine Probleme mit irgendeinem Phantom Bildschirm hier, alles läuft.
-
Metalhead: du kannst das auch mit einem anderen Tool editieren, ich finde es mit dem Terminal einfacher. Sprache hast umgeschaltet?
-
also eine andere Karte als die in deiner Signatur?
-
jetzt fehlt eig. nur noch eine WiFi Karte die 5ghz und AC kann.
-
ich hatte jetzt die binary editiert und die crashes sind Weg bei itunes videos etc. - werde deine Methode auch probieren
DANKESCHÖN!
-
habe unter Safari Crashes/Freezes mit der Intel HD4600
aus einem anderen Forum habe ich die Lösung das man unter Clover einen Patch benutzen soll:
CodeDa ich Ozmosis benutze, wäre meine Frage daher wie ich das umsetzen kann.
Besten Dank im voraus!
-
nehme alles zurück und hiermit ein Sorry an al6042, ich war zu dämlich zu lesen wo das Kext raus geladen wurde ...
Danke an euch alle!
-
die AppleIntelE1000e.kext ist im Ozmosis EFI "fest" drin, leider endet da im Moment mein Wissen wie ich die entfernen kann. al6042 hat die freundlicherweise bereitgestellt.
-
ich hab die IntelMausiEthernet.kext mal installiert mit Kext Utility, ich hab jetzt vollen Durchsatz auch auf dem Desktop zum NAS!
Witzigerweise steht aber bei "Ethernet-Karten" immer noch die "/Library/Extensions/AppleIntelE1000e.kext"
-
Hallo!
ich habe das signing bereits deaktiviert, mein Problem ist das SMB Transfers nicht wirklich über 50-60MB/sec hinauskommen unter OSX. Derselbe Rechner schafft unter Windows (nativ) und VMWare Fusion mit Win10 VM immer vollen Gigabitdurchsatz (100-112MB/sec)ich verwende den "AppleIntelE1000e.kext" aus dem Ozmosis ROM von al6042, Modell: I217V
iperf zeigt mir nahezu Gigabit zum NAS an. Macht es Sinn einen anderen Hersteller zu verwenden oder ist dies ein Problem von OSX?
Edit: mit meinem HP 8470p erreiche ich unter OSX vollen Gigabit Durchsatz (112MB/sec lesen und schreiben)
-
bei mir hakt es immer noch bei der Installation; USB Stick mit Sierra Installer erstellt, aktuelles Clover drauf installiert (EFI) und den Clover Ordner hier aus den ersten Seiten drauf gepackt auf die EFI Partition. Ich bekomme nun ein Ordnersymbol mit Pfeil durchgezogen. Bios Ist das hier angesprochene A09. Noch ein Vorschlag? (im Bios zur Installation die USB 3.0 deaktiviert, AHCI ist ausgewählt, EFI Boot ist ausgewählt)
-
bei mir hängt die Installation von 10.12.2 direkt am Ladebildschirm, 1 Pixel wird geladen, danach kommt nix mehr. Einstellungen (USB 3.0 aus, UEFI Boot an) ist alles eingestellt. A09 Bios. Angeschlossen per Displayport
-
dann wechsel ich mal die CPU und berichte nachher
EDIT: CPU gewechselt, jetzt eine 1225-V3 mit P4600 drin. Leider wird die nicht erkannt.
Bisher gemacht: FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext & FakePCIID.kext über Kext Installer installiert.kext wird jedoch nicht geladen. Noch eine Idee?
al6042: ich benutze das ozmosis rom von deinem system. Muss ich dort evtl. noch was anpassen?