Beiträge von blondefackel

    danke für die rasche Antwort :)


    zu Apple Mac Hack - anscheinend hat das nicht allzugroße Auswirkungen (HardwareSignature und platform-uuid) soweit ich das im bisherigen nackten OSX testen konnte - könnte ich alternativ alle Daten aus meinem alten MacbookPro 2010 übernehmen?


    2. Da muss ich mir wohl eine Soundkarte besorgen. Wie siehts mit Sound über HDMI aus?. hab gelesen, dass dies funktionieren könnte. Irgendjemand ein Tipp oder Link?


    3. Tatsächlich - lässt sich erst im Schickimicki-Modus F2 ändern - Danke!

    Hi Steffen,


    wow wirklich ausführliche und idiotensichere Anleitung ;) hat mir sehr geholfen.
    Mein Setup ist quasi identisch. Jedoch ohne SB und WLan Bluetooth .
    An ein paar Stellen bin ich jedoch gescheitert. Da scheine ich wohl an meine Grenzen zu stoßen.
    1. Apple Mac Hack startet bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht.


    2. Ich würde gerne den Sound hinbekommen entweder direkt übers Mainboard oder über HDMI. Da stoße ich an meine Grenzen bzgl dieser Anleitung https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/
    3. Im Bios lassen sich bestimmte Werte nicht ändern (bzgl deiner CPU Feineinstellungen) ?!?


    und mal ganz was anders: unter windoff kann ich keinen Verbindung via Ethernet herstellen. Lange her dass ich Windows benutze - Idee?



    Aber ich muss sagen: deine Anleitung ist wirklich :verneigen:
    :danke:

    Ich möchte das Thema mal neu entfachen, da ich mir auch einen neuen Monitor zulegen möchte. Was haltet ihr von diesen Ultra Wide 32-34" (curved) ultra hd ? Taugen die was ? Ich mach mir grad Gedanken ob es schlauer ist mein alter Hd-Monitor zu ergänzen oder gleich auf ein so verücktes breites Display zu wechseln. Sehe im Officebetrieb doch große Vorteile.
    Ich sags euch - Monitor kaufen ist meines Erachtens so schwierig und der Markt so undurchschaubar. Es gibt dies und das. Features da und dort. Dieser Thread hilft mir eh schon ungemein, aber was meint Ihr?
    Ich habe dazu diesen interessanten Artikel gefunden : http://www.macrumors.com/guide…isplays-buyers-guide-mac/

    Das sieht doch super aus! Schon lange keine first try so kompatible Hardware mehr gesehen! :thumbup:
    2 Platten, 2 OS, kein Problem ;)
    Soll es Clover oder Ozmosis werden? Mit der Config geht auf jedenfalls beides :thumbsup:


    Soll es Clover oder Ozmosis werden? Mit der Config geht auf jedenfalls beides


    - danke, freut mich wenn meine "Lesen, Verstehen, Umsetzen" Taktik punktet :P
    puh habe ich beides gehört/gelesen - bin aber noch nicht so vertieft, dass ich mich entschieden habe. Was meint Ihr? Was ist "einfacher"? ich les mich erst ein ... somit kann jeder commi meine Meinung noch ändern :P


    biggasnake: grundsätzlich möchte ich mit jeder SSD ein eigenes Betriebssystem (OSX + Windows) damit betreiben. Zur Zeit habe ich eine TimeCapsule als Datenkrake da mehrere Benutzer darauf zugreifen. Zukünftig plane ich noch eine interne X TB Platte zu verwenden - dürfte aber kein Problem darstellen.
    Und ja, das Gehäuse scheint echt ein guten Ruf zu haben.


    Was mir noch zu denken gibt. Mein Macbook Pro Mid 2010 ist ja schon etwas in die Jahre gekommen - bin ich jetzt total overpowered oder setze ich mit meinem Setup ein halbwegs gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich will nicht auf jeden Cent schauen und tue ich auch nicht, aber sollte ich Komponenten haben die wirklich total überteuert/überwertet sind, würde ich mich über ein Feedback freuen.
    Ich liege ja total im Budget, Mainboard und CPU möcht ich nicht unbedingt tauschen - aber bzw. Grafikkarte? oder Arbeitsspeicher? - Must haves oder bin ich da schon ein wenig geblendet? :) hört sich alles so verlockend gut an. Bin aber auch der Meinung, dass ich durch einen Tausch nicht mehr allzuviel Schotter spare + ich die nächsten Jahre ein brauchbares System besitze.


    Ps: so mal vorab: Dual Monitor Betrieb - klappt das auf Anhieb oder ist das aufwendiger zu realisieren? - werde ich vermutlich auch noch draufkommen, aber falls grad jmd lust hat zu antworten ;)


    Danke für eure Antworten

    Hallo liebe Hackintosh-Freunde!
    Bin zum Glück auf eurer Forum gestoßen, welches wirklich übersichtlich und sehr informativ ist. :danke: Mich reizt das Thema Hackintosh schon eine Weile. Pc selbst zusammenwerkeln bekomme ich hin und die anschließende Arbeit sehe ich mal als Nebenhobby :P
    Nachdem ich bereits ein MacbookPro mid 2010 besitze bin ich vom Betriebssystem OSX recht angetan und möchte es nicht mehr missen.
    Leider sprengen die aktuellen Desktop Modelle mein Budget oder gefallen mir nicht sonderlich. Deshalb starte ich jetzt dieses Projekt.
    Für ein Budget von 1000 - 1500 € suche ich ein zukünftig sicheres Gerät, welches meinen Ansprüchen genügt.
    Hardware wurde so ausgewählt, dass ich damit anspruchsvollere Aufgaben (Adobe Produkte PS, premiere, illustrator, Lightroom) und hier und da Spiele vernünftig zocken kann. Mein Macbook packt das nicht vernünftig und wird zukünftig für Surfen, Office verwendet.

    Lange Rede kurzer Sinn meine geplante Hardware Vorstellung: (Optionales Zubehör vorhanden: Bildschirm, Maus, Tast, etc.)

    • 1 x MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
    • 2 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
    • 1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BXF80646I74790K)
    • 1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
    • 1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
    • 1 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030)
    • 1 x be quiet! System Power B8 450W ATX 2.4 (BN258)
    • 1 x Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 32GB, DDR3-1600, CL9-9-9 (KHX16C9T3K4/32X)
    • 1 x Thermalright Macho X2 (100700729)

    So nun meine Fragen:
    - Hab ich mit dieser Zusammenstellung ein stabiles Profil für OSX?
    - Sind die Teile alle halbwegs leise? Unter Normallast wünsche ich mir doch ein sehr leises Gerät.
    - Vil auch Overpowered? Größeres Einsparpotential?
    - Laut Forum ist es kein Problem eine Festplatte für OSX und die andere für Windows zu nutzen? Sehe ich das richtig?


    Ich freue mich auf eure Antwort und hoffe keinen unnötigen Thread geöffnet zu haben. Lese eigentlich schon länger passiv mit ;)
    Schönen Abend