Soll es Clover oder Ozmosis werden? Mit der Config geht auf jedenfalls beides
- danke, freut mich wenn meine "Lesen, Verstehen, Umsetzen" Taktik punktet
puh habe ich beides gehört/gelesen - bin aber noch nicht so vertieft, dass ich mich entschieden habe. Was meint Ihr? Was ist "einfacher"? ich les mich erst ein ... somit kann jeder commi meine Meinung noch ändern 
biggasnake: grundsätzlich möchte ich mit jeder SSD ein eigenes Betriebssystem (OSX + Windows) damit betreiben. Zur Zeit habe ich eine TimeCapsule als Datenkrake da mehrere Benutzer darauf zugreifen. Zukünftig plane ich noch eine interne X TB Platte zu verwenden - dürfte aber kein Problem darstellen.
Und ja, das Gehäuse scheint echt ein guten Ruf zu haben.
Was mir noch zu denken gibt. Mein Macbook Pro Mid 2010 ist ja schon etwas in die Jahre gekommen - bin ich jetzt total overpowered oder setze ich mit meinem Setup ein halbwegs gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich will nicht auf jeden Cent schauen und tue ich auch nicht, aber sollte ich Komponenten haben die wirklich total überteuert/überwertet sind, würde ich mich über ein Feedback freuen.
Ich liege ja total im Budget, Mainboard und CPU möcht ich nicht unbedingt tauschen - aber bzw. Grafikkarte? oder Arbeitsspeicher? - Must haves oder bin ich da schon ein wenig geblendet?
hört sich alles so verlockend gut an. Bin aber auch der Meinung, dass ich durch einen Tausch nicht mehr allzuviel Schotter spare + ich die nächsten Jahre ein brauchbares System besitze.
Ps: so mal vorab: Dual Monitor Betrieb - klappt das auf Anhieb oder ist das aufwendiger zu realisieren? - werde ich vermutlich auch noch draufkommen, aber falls grad jmd lust hat zu antworten 
Danke für eure Antworten