Welche genau werden benötigt ? Dann würde ich die hier im Forum zusammensuchen im Wiki bin ich bei dem Punkt nicht ganz schlau draus geworden.
Beiträge von yamek
-
-
Hallo Zusammen,
traurig aber wahr irgendwas mache ich falsch, ich habe mit Tinu das Betriebssystem auf den Stick gebracht mir dann Clover 2.5k_r5070 geladen und diese nach Anleitung installiert. Dann die Config.plist geöffnet und den iMac 19,2 eingestellt mit dem i9 9900k. Eine Seriennummer generiert doch beim Boot fällt die Tastatur und maus im Verbose Modus aus.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir irgendwie eine Lösung finden.
danke
Yamek
-
Hallo Zusammen,
leider habe ich aktuell das Problem wenn ich probiere mein System neuzustarten das mein System einfriert und nicht neustartet.
Es handelt sich um eine frische macOS Catalina Installation die auch erfolgreich von meiner SSD gebootet ist.
Alles funktioniert an sich nur Neustart und das Herunterfahren nicht.
Bei einem Neustart schiebt sich der Dock runter und dann friert das System ein aber die Monitore laufen weiter.
Ich hab gestern gegoogelt wie ein wilder leider bin ich nicht erfolgreich dabei gewesen.
Evi findet ihr im Anhang.
ich danke für eure Hilfe.
-
Hab mal in den Ami Forum geschaut gibt mehrere Leute mit dem Problem weil Catalina irgendwie die Partition verschlüsselt aber ich komm da nicht weiter werd wohl auf neuere Version warten müssen.
-
Steht drin wie im Screenshot. 02/17/2020
-
Ich hab ins Wiki geschaut aber das sieht fast gleich aus.
-
Hier mal ein Screenshot
-
LuckyOldMan
Ich drücke auf Neustart dann sehe ich kurz das Apple Logo wie es anfängt zu arbeiten ca 10-15 sekunden, dann neustart und angekommen im Clover keine Update Partition die ja immer erstellt wird.
-
g-force Hab es probiert leider kein Eintrag
-
Hallo Zusammen,
leider kann ich das ergänzende Update nicht installieren, da nach dem Neustart die "Boot from Mac OS Installer" Partition nicht erscheint.
Wurde irgendwas im Update Prozess geändert ?
Würde mich sehr über jeden Tipp freuen.
Danke !
Yamek
-
Er hat ja alles soweit selbst gemacht ich hab ihm nur erklärt wie
-
umax1980 Ich hab ihm geholfen ich hab an seinem originalen Mac ein High Sierra Stick erstellt. Dazu habe ich High Sierra über den AppStore geladen und via Terminal das Betriebssystem auf den Stick befördert. Danach habe ich Clover auf den USB Stick installiert, dieser bootet aber ich bin leider nicht so Fit in den ACPI Patches oder wie man die genau nennt. Ich glaube seine CPU ID oder so muss da noch eingetragen werden.
-
Ich glaube es wird 2 Probleme geben.
Einmal die W-LAN Karte sowie die Grafikkarte jedoch bin ich mir nicht sicher.
Aber vielleicht findet sich der ein oder andere User der dir ein Tipp geben kann.
-
Hier mal das Data Sheet (Quelle Mediamarkt.de)
Highlights Prozessor Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor (bis zu 3,80 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Cache) Arbeitsspeicher-Größe 8 GB Arbeitsspeicher-Konfiguration 1x 8 GB Betriebssystem Windows 10 Home Festplatte 1 SSD , 512 GB , M.2 Festplatte 2 HDD , 1 TB , SATA Grafikkarte GeForce® GTX 1060 Anschlüsse 1x USB 3.0 Typ-C, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x HDMI, 1x Mini DisplayPort, 1x RJ-45, 1x Mic-in, 1x SPDIF 7.1 Farbe Schwarz/Anthrazit Bildschirmauflösung 1.920 x 1.080 Pixel Lieferumfang Notebook, Akku, Netzteil, Netzkabel, Kurzanleitung Display Bildschirmauflösung 1.920 x 1.080 Pixel Bildqualität Full-HD Bildschirmdiagonale (cm) 43.9 cm Bildschirmdiagonale (Zoll) 17.3 Zoll Bildverhältnis 16:9 Arbeitsspeicher Arbeitsspeicher-Typ DDR4 Arbeitsspeicher-Größe 8 GB Arbeitsspeicher-Konfiguration 1x 8 GB Prozessor Prozessor Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor (bis zu 3,80 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Cache) Prozessor-Taktfrequenz 2.80 GHz Anzahl Prozessorkerne 4 Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo 3.80 GHz Cache-Speicher Typ Intel Smart-Cache Cachegröße 6 MB Grafikkarte Grafikkarte GeForce® GTX 1060 Grafikkarte Hersteller NVIDIA® Grafikspeicher-Typ GDDR5 Grafikspeicher dediziert 6 GB Festplatte SSD-Speicher Ja Anzahl installierter Festplatten 2 Festplatte 1 SSD , 512 GB , M.2 Festplatte 2 HDD , 1 TB , SATA Konnektivität Anschlüsse 1x USB 3.0 Typ-C, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x HDMI, 1x Mini DisplayPort, 1x RJ-45, 1x Mic-in, 1x SPDIF 7.1 WLAN Ja WLAN (Standards) Intel® Wireless-AC (1x1) Bluetooth Ja Ausstattung Betriebssystem Windows 10 Home Software inklusive MSI Software-Paket, WTFast mit 2 Monate Premium Lizenz (Download notwendig) Kartenleser Ja Integriertes Mikrofon Ja Anzahl Lautsprecher 1 VR ready Ja Besondere Merkmale Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor der siebten Generation, Windows 10 Home, GeForce® GTX 1060 Grafik mit Desktop-Performance, Reflexionsarmer 17,3“-Full-HD-Bildschirm, schnelles SSD-Systemlaufwerk plus große Datenfestplatte, beleuchtete Gaming-Tastatur von SteelSeries, »Cooler Boost 4«-Technik für starke und leise Kühlung, SuperSpeed USB mit neuem Typ-C-Anschluss, extra schnelles WLAN nach neuem 802.11ac-Standard, Top-Sound mit Zwei-Wege-Lautsprechern, MSI Dragon Center für umfassende Systemkontrolle, schlankes und leichtes Gehäuse im stylischen Look Beleuchtete Tasten Ja Kamera integrierte Webcam Ja Energieversorgung Akku Anzahl 1 Leistung Netzteil 180 Watt Allgemeine Merkmale Produkttyp Gaming Notebook Farbe Schwarz/Anthrazit Breite 419 mm Höhe 32 mm Tiefe 287 mm Gewicht 2.7 kg Lieferumfang Notebook, Akku, Netzteil, Netzkabel, Kurzanleitung Packmaße (BxHxT) (cm) 41.9 x 28.7 x 0.32 cm Hersteller Artikelnummer 00179B-827 -
iPhoneTruth FireVault ist deaktiviert.
-
Danke für den Tipp werde ich beim nächsten mal beachten.
-
Hallo Zusammen,
mein Hackintosh läuft aktuell super jedoch was mich stört, ist die lange Ladezeit vom Clover bis zum Login Bildschirm.
Es sind aktuell über 50 Sekunden Ladezeit und dies lief mal deutlich schneller.
Die aktuelle Konfiguration findet ihr in meiner Signatur
Hier mal meine aktuelle Efi zum Hacki: https://www.dropbox.com/s/sl45urlynox189g/Efi.zip?dl=0
Danke für eure Hilfe
Yamek
-
Hier mal mein Schreibtisch
-
CMMChris Ich wohne direkt an München dran aber leicht ländlich aufgrund der Parksituation und Mieten Ich finds hier schön und DSL 250 reicht mir für meine Zwecke mehr als dicke aus
Ich denke ich werd den Schritt mal wagen und es probieren wenn ihr wollt werde ich hier meine Erfahrung dann berichten
-
CMMChris Das geht leider nicht da ich kein Cable Anschluss habe
DataV Es gab Schwierigkeiten zwischen mir und einer Telekom Supporterin die zu unfähig war ihren Job zu machen. Aber darauf will ich auch nicht weiter eingehen dies gehört hier nicht her.
LoveIsHackintosh Kannst du mir vielleicht sagen, ob du schon Erfahrungen mit dem Support gemacht hast ? Ich möchte einfach bei Problemen jemanden an das Telefon oder Chat bekommen der deutsch versteht und mir helfen kann. Ich aktuell habe eine Fritzbox 7590 diese habe ich bei der Telekom damals gekauft.
Danke