Beiträge von fitnesstino

Musste erstmal googlen was das ist. Es hieß wenn man in der Schach-App einen Zug machen kann, hat man Grafikbeschleunigung (qe/ci). Also Züge konnte ich machen. Somit sollte die Grafikbeschleunigung funktionieren.

fitnesstino

Edit:

Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben. Fehler erscheint nicht mehr.

:vote4close:

Liebe Forengemeinschaft,

leider muss ich mich mit einem weiteren Problem an euch wenden. Dieses Mal handelt es sich um einen Fehlerbericht der nach jedem Bootvorgang auf dem Schreibtisch erscheint. Ich googlte im Bezug auf dieses Problem und trotz spärlicher Ergebnisse konnte ich einen Bezug zur Grafikkarte feststellen.
    Vielleicht wisst ihr genaueres.

Für Hilfe dankend,

fitnesstino

Anmerkung: Aufgrund einer Zensierung musste ich in der fettgedruckten Zeile ein a in ein ä umwandeln.

Das Programm hab ich ausprobiert, hat aber leider nicht viel gebracht. Immer wenn ich "Reset AppleHDA" angeklickt habe, wurden plötzlich sowohl die internen Lautsprecher als auch die Line-Out Ausgänge entfernt. Der Ton blieb stumm und ich musste jedes mal neutralen um wieder Ton zu erhalten.

Dann wollte ich den (besseren?) Weg über Multibeats 6.0.1 gehen, habe folgende Optionen ausgewählt:

- Drivers > Audio > Realtek ALCxxx > Without DSDT > ALC892
    - Drivers > Audio > Realtek ALCxxx > Without DSDT > HDAEnabler

Diese habe ich dann erfolgreich aufgespielt, allerdings habe ich nach einem Neustart plötzlich trotz Erkennung des Audiogerätes keinen Ton mehr.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was falsch läuft.

fitnesstino

Liebe Forengemeinschaft,

fast vollständig zufrieden wende ich mich heute mit einem letzten Problem an euch:
    Nach der erfolgreichen Installation des Audiotreibers "Realtek ALC 892" über Multibeast funktioniert der Sound einwandfrei. (Anmerkung: Selbstverständlich habe ich "Optional EFI Instand Bootloader Support" angehakt, sowie "kext-dev-mode=1" eingestellt!) Allerdings besteht das Problem, dass der Sound zu zufälligen Zeitpunkten ohne Vorankündigung nicht mehr funktioniert. Wenn ich für 1-5 Minuten alle audioausgebenden Programme beende (oder ggf. die Audioausgabe der einzelnen Programme pausiere), funktioniert der Sound auch wieder. Dies ist allerdings im produktiven Einsatz sehr nervenraubend und kann so nicht weiter toleriert werden. An den Lautsprechern kann es auch nicht liegen, da ich bereits mehrere Geräte getestet habe. Auch eine komplette Neuinstallation konnte das Problem nicht lösen. Leider konnten mich sowohl Google als auch die Forensuche nicht weiterbringen.

Für Hilfe dankend,

fitnesstino

Hallo,

erst einmal: ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Hackintosh und deshalb verzeiht mir meine Unwissenheit. :S

Ich hab neulich einen neuen Laptop bekommen. Da wollte ich heute testen, ob ein Hackintosh möglich wäre.
    Systeminfo geladen, gestartet und: keine Geräte werden angezeigt!
    Habs an einem anderen PC getestet und da gings einwandfrei.
    Ich bitte um eure Hilfe!

fitnesstino

P.S. Jajaja, ich hab Google und die Forensuche gefragt...