Nö, immer noch dasselbe.
Beiträge von Skorpi08
-
-
http://download.gigabyte.eu/Fi…ios_ga-z77x-ud5h_f15q.exe
http://download.gigabyte.eu/Fi…ios_ga-z77x-ud5h_f16j.zip
Wenns mit der 16j nicht geht, könnte man mit der 15q probieren.
.exe kann man mit mac öffnen und darin ist die .rom -
Im Anhang der Efi Ordner von der SD Karte.
Mojave ist installiert und startet auch, alles wunderbar
Sound, Internet und Grafik läuft alles top. -
Weiß der Geier was ich im Clover Installer alles installieren muss, ApfsDriverLoader hab ich noch angeklickt, weils wahrscheinlich benötigt wird aber was ist mit dem rest? War schon angeklickt.
-
Bringt alles nix, ich glaub es liegt am Ozmosis Bios.
Lösche ich den Ordner EFI, dann hab ich diesen Bios freeze. Da hilft kein ESC oder NVRAM reset, bzw da reagiert absolut nichts.
Mit dem Bios von High Sierra wird einfach neuer Ordner erstellt und gut is.
Hatte auch mal den IntelInjektor gesetzt, genauso nichts passiert.
ig-plattform-id hatte ich auch schon 8 stück probiert, juckt den nicht mal.
Sierra startet aber immerwieder, wenn nicht zuviel versaut die defaults.plist.Also muss neues Bios her.
Überlege schon langsam auf Clover umzusteigen, obwohl ich es früher gehasst hatte -
kann man die defaults.plist von High Sierra auch für Mojave nutzen?
Ich habe einmal vom Stick Mojave installiert, dann stand da noch 2 Minuten und der hat neugestartet.
Nach dem Neustart blieb der beim Apfellogo stehen, daraufhin hab ich in die default.plist -v bootargs aktiviert und NVRAM resetet.
Nun seh ich nichtmal den Apfel, Bildschirm ist schwarz.
Ich habe noch High Sierra drauf und es bootet normal.
Habe auch länger gewartet, bringt nix. Auch im Bootmenü den 10.14 Installer ausgewählt, es werden nur alle USB abgeschaltet und der Bildschirm ist schwarz.
Würde ja irgendwelche Meldungen hier posten aber mehr seh ich auch nix.
Ozmosis ist das von kuckkuck, konnte es nur über das BIOS von High Sierra drüber installieren, also nicht über die originalen. Sonst wurde das BIOS irgendwie gelöscht, zumindest unbrauchbar und ich musste es vom Dualbios ersetzen lassen. -
Ich habe jetzt wieder das 16j für HSierra drauf aber damit kann ich nicht mehr das System booten.
Habe versucht über die Shell ein Booteintrag zu setzen aber irgendwie funzt da nix oder ich gib die falschen Befehle ein.Läuft jetzt. Das übliche Booteintrag hinzufügen hat geholfen.
bcfg boot add fs6: .......
Problem ist jetzt nur noch, dass Mojave nicht startet nach der installation.
BIOS Update ging nur nach dem 16j von HSierra, direkt von Original gabs ein freeze.Hier habe ich es mit Clover installiert, Sound, Grafik, Internet läuft
Z77X-UD5H Mojave -
-
mir eigentlich egal welches bios, soll nur laufen. das 16h lief bei hsierra letztes mal nicht aber das 16j von @derHackfan problemlos.
hattest du es für v1.1 geladen oder 1.0?
Mist, jetzt hab ich ne zweite groß Taste gefunden -
hier ist die groß taste kaputt, nicht wundern.
hatte das 16j für hs drauf.
dann update auf dein 16j für mojave.
dann kam der reset, steht unten was man drücken kann um ins bios zu gelangen, gigabyte´logo´ und dann piepte es wie gewohnt. das wars dann auch, keine taste funktioniert, bootet nicht weiter, nichts.
da hilft dann nur den switch umlegen und das backup-bios f4 zu laden.jetzt hab ich noch das problem, dass hsierra nicht bootet, weil kein eintrag gefunden.
usb stick zufällig keiner vorhanden, so ein glück.
hab clover stick zwar gemacht aber das wars auch, komme da nicht weiter.
oz ordner mitvorigen default.plist hab ich aber funzt nicht mit clover. -
hast den Witz wohl nicht verstanden, ich hab garkeine Graka drin!
-
Grafikchip ist der i7, den lass ich lieber drin.
Rechner starten und tasten drücken hilft nix, da hilft nur das DUALBIOS. -
Könnt jemand eins für Z77X-UD5H ver 1.0 machen?
Die es hier zum download gibt, funktioniert nicht. Da komme ich nicht mehr ins BIOS, bleibt nach dem piepton eingefroren. Drei mal versucht, von F4 auf F7, F13, F15, F16j und dann das F16j Mojave.
NVRAM resettet, festplatten ab. -
Ich nutze HDMI vom Mainboard, BIOS Einstellungen muss ich nichts ändern, bleibt alles auf Default Bis auf WakeOnLan, den schalte ich aus.
Ich habe nun zum zweiten mal das BIOS geflasht und zum zweiten mal friert der ein.
Hatte davor das 16j für HS, nvram und defaults geladen. Oz Ordner wurde in Ozkopie umbenannt.
Das erste mal dass ein BIOS Update schief läuft.
@kuckkuck hast du es selbst getestet? -
Wie siehts mit diesem Board aus?
Hersteller: AsRock
Modell: https://www.asrock.com/MB/Intel/J4105-ITX/index.asp
Bios Version: 1.40 http://asrock.pc.cdn.bitgravit…PU/J4105-ITX(1.40)ROM.zip
macOS Mojave -
Habe momentan das letzte HS Ozmosis drauf: Mod für das Z77X-UD5H
Den Ordner OZ habe ich gesichert, mir gehts darum, rauszufinden was alles im NVRAM drin ist und ob man es für Mojave nutzen kann.
Ozmosisconfigurator macht kein export aus dem NVRAM?Hab nicht so lust drauf, tagelang alles neu einzurichten nach dem NVRAM reset.
-
Ich hab ein intel nuc skull canyon, da lief mal yosemite, steht jetzt mit Windows nur rum.
-
-
Ich habe jetzt mehrere Installer getestet und es ist keiner dabei der mich zufrieden stellt.
Ich möchte ein Stick erstellen, mit macOS, Windows und Linux.
Bei den meisten kann ich keine Volumes auswählen, nur ganzen Stick.
Wo man Volumes auswählen kann, die wollen dann aber nur ein macOS Image haben.
Das einzige was ich gefunden habe, unetbootin.
Das gefällt mir noch nicht ganz, zB kann man da den Namen vom Volumen nicht sehen.
Gibt es Alternativen? -
Bei mir zeigt keine Updates an.