Beiträge von Skorpi08

Für mich ist die 0815 Anleitung diese:
    createinstallmedia - step by step

Und die hat bei mir funktioniert!
    Ebenso hat die selbst zusammengestellte Datei funktioniert, nach der 0815 Methode:
    Wie komme ich an High Sierra für den Stick zu erstellen?

Und nachdem ich High Sierra installiert hatte, konnte ich die 5GB große Datei aus dem Appstore laden.
    Bei "Gekaufte Artikel" wirds aber nicht angezeigt. Auch die Sierra wird nicht angezeigt, obwohl ich die mit Yosemite geladen hatte.

Also.
    Ich hatte yosemite und HS auf einer SSD.
    Da lief Sound bei beiden mit DSDT in EFI mit der ID1.
    Da ich nur ein System brauche, SSD als APFS formatiert und HS neu drauf.
    Den Oz Ordner auf Efi kopiert und nix läuft mehr, nach mehrmaligen NVRAM auch nix.

Ich hab jetzt den AppleHDA gelöscht und installier nochmal.
    Wenn dass nicht hilft, hab ich eben den Bootstick mit frischem HS aus dem Store neu erstellt und das ganze wird neu installiert.
    APFS hat hier aber keine nachteile, oder?

EDIT//
    AppleHDA gelöscht und installiert, neustart und es läuft!!!

Immer noch kein Sound.
    AppleHDA ist doch garnicht geladen, dann kanns ja auch nicht werden, oder?
    Und geladen krieg ichs nicht hin.
    Normal dass es so lange dauert bis kexte geladen werden?

NVRAM reset muss man aber nicht jedes mal machen, wenn man die DSDT.aml austauscht, oder doch?
    Bei defaults.plist weiß ich, da muss man.

EDIT//
    Ausm Terminal :
    "layout-id" = <01000000>

NVRAM muss nicht sein, hab die layoutID geändert und zeigt auch im Terminal, nur immer noch kein Sound.

An APFS-Volume kanns nicht liegen?

Jetzt bin ich wieder planlos.
    Ich hatte die 1 genommen, dann lief es.
    Jetzt habe ich die Platte platt gemacht und HSierra neu drauf.
    In den Oz Ordner kexte und die DSDT.aml kopiert, jetzt funzt der Sound nicht.
    Wo kann ich prüfen ob die ID injected wurde? Ich glaub die .aml wird garnicht geladen, aus /Volumes/EFI/Efi/Oz/Acpi/Load/DSDT.aml

Ahh und noch was, beim patchen, ist es besser den kompletten patch durchzuführen oder nur fürs Audio?
    http://maciasl.sourceforge.net/pjalm/gigabyte Z77X-UD5H

Ich hatte beim ersten patch Versuch alles gemacht und dann wollt der HSierra nicht mehr vom Stick booten, Yosemite ging alles.
    Dann hab ich alles gelöscht wo was mit USB stand, EHC1, EHC2, XHC1, OSDW und dann ging es vom Stick booten.

Ozmosis mit High Sierra, lief erstmal alles wunderbar, jetzt will der nicht mehr vom Stick starten.
    USB schaltet direkt ab, wenn der ladebalken beginnt. Dann funktioniert die Maus nicht mehr, wenns irgendwann beim Länderauswahl geladen hat.
    Alle USB Ports ausprobiert, immer dasselbe.
    Wenn ich den USB Stick abziehe und wieder rein, leuchtet da die LED auf, also nehme ich an dass der Stick dann erkannt wird aber bei der USB Maus nicht.

Von Yosemite kann ich normal starten.

Was gibts da für Möglichkeiten, woran es liegen kann?
    Das ist nicht eine der Lösungen, oder?
    https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-generic-usb3/downloads/

Sooooo..... endlich rennt die Kiste!

Hier habe ich mein EFI/Oz Ordner inkl neueste kexte, defaults.plist und DSDT.aml (Audio Patch).
    Fake SMC 6.26-322-g1b20eab7.1765
    IntelMausiEthernet 2.3.0
    AppleALC und Lilu 1.2.2

Das Bios 16j von @derHackfan flashen.
    Wake on LAN im Bios muss ausgeschaltet werden, sonst hab ich bei mir nichts verändert.
    Wenn ihr den Booteintrag von HighSierra nicht mehr habt, vom Stick booten, Apfel->Startvolume->HighSierra
    Wenn der Bootstick nicht erkannt wird, anderen USB Port versuchen.

Dateien

• Oz.zip

(912,85 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )