Beiträge von G.com

Mmmpf, erwischt 4 meiner genutzten Links sind halt von dort, weil sie einfach toll erklärt sind. Naja, schaue ich, ob ich Ersatz finde.

Geht dabei um Erklärungen von Rehabman oder Toleda. Aber so what, im Grunde habe ich nur all das gemacht, was hier und sonst überall steht. Nur komprimiert und in etlichen Nachtstunden in den letzten 7 Tagen. Am Ende ist es halt das saubere Vanilla OS.

P.S. Und das wirklich passende SMBIOS :)

Bei mir haben eine saubere Prozessor SSDT und vollständiges ACPI Patching (zusammen mit NvidiaGraphics.kext für GFX0) am Ende nach Clean Install und Migration 100% gebracht. Inkl. Cloud Streaming, ich schaue gerade ne Staffelfolge

Es bleibt, dein System muss wirklich voll vom System als echter Mac erkannt werden. Das ist Arbeit

Für Sound:

Bitte mal mit Lily.kext und den dazugehörigen dysm Dateien zusammen mit AppleALC versuchen.

Dann in Clover: Inject Audio, Type: 1,2--- (ist aber erst einmal unerheblich, sollte immer was angezeigt werden, funktioniert nur falsch), und Reset HDA.

Noch ein Hinweis zur Installation:

Ob es an APFS liegt oder an HS >> Ich hatte das Phänomen, wenn ich die Platte nicht mit Windows oder Linux komplett "clean" gemacht habe, wurde OSX immer mit alten Einstellungen und somit Fehlern installiert. Fragt mich nicht warum, auch der Installations Screen ist dann unterschiedlich.

Clean: Boot in die Recovery Console, High Sierra Logo
    Re-Install ohne Clean: Schwarzer Bildschirm, Apfel Logo, Ladebalken

Ergo, immer komplett clean machen über z.B. Diskpart - select dis #, clean

Gruß,

G.Com

Hallo alle,

diese Lösung finde ich recht umständlich.

Ich habe lediglich eine SSDT für meinen i7-48790K und eine saubere SSDT-USB für USBInjectall.kext.

In letzterer lag schlussendlich auch meine Lösung zum Sleep Problem. Ich habe die ABWB Combo Karte und mittels USB Socket am MB direkt. Wichtig für BT und Strom.

Dieser Port wurde aber von USBInjectall.kext als externer Port (0x03) definiert musste aber zur korrekten Funktion ein interner sein (0xff). Dies habe ich über die SSDT-USB eingespielt. Gibt da ein super Tutorial zu, einfach googeln.

Viel wichtiger waren die ACPI Definitionen EHC1, EHC2, IMEI.... Und die Grafikkarte - in meinem Fall eine dezidierte musste in GFX0 umgeschrieben werden.

War bei meinem kruden Board frickelig und ich habe am Ende nur mittels NvidiaGraphicsFix.kext was beschicken können.

Nun noch eine Priese darkwake=2 bzw. darkwake=10 (bin noch nicht sicher) und ab die Lutz. Sleep/Wake/Power Nap - alles lüppt.

Ergo, oftmals ist es einfach nur eine USB Schittstelle die Probleme macht.

UND, es ist egal oben 0 oder 1 nach der Ausgabe "sudo pmset -g assertions" angezeigt wird, ist bei mir immer noch gleich - konkret hat sich die Ausgabe zwischen Funktion und Nichtfunktion null geändert. Es zählt nur ein natives PM und saubere ACPI Definitionen - zumindest bei Systemen die nahe der OriginalHardware sind.

Grüße,

G.Com

Hallo Leute,

sollte es bereits bekannt sein bitte ich darum dies zu löschen, ansonsten eine Hoffnung an alle...

Ich habe seit heute meinen Hack mit 98% fertig.

Seit kurzem läuft unter anderem iTunes nahezu komplett mit Shiki, eher nebenbei ohne es an der Stelle forciert zu haben.

Ich kann HD Material trailern, kaufen, downloaden, und bedingt streamen.

Bezgl. Installation von High Sierra habe ich gerade noch bei den Verrückten englischsprachigen einige Hinweise gegeben, für den es interessiert.

Viel Erfolg Euch!

Liebe Grüße

G.Com