Beiträge von peru3232

Hallo :)
    diese DVD meinte ich, ja - klingt jedenfalls logisch, dass mit der moderneren CPU - schade, habe mir das einfacher erhofft - wohl etwas naiv von mir gedacht :kichern:

schaffe es mit keiner HW-Option die ich hier zur Verfügung habe (siehe meine nun bearbeite Signatur - aktuell mit Gigabyte X99, 2683v3,GTX660ti,64GB Ram, 128GB m.2 SATA AHCI -> dachte nur, alle Möglichkeiten scheinen unübersichtlich). Ich meine mit einem Clover Installstick, der funktioniert bei mir nur auf einem alten herumliegenden H81 Board... auf X99 kommt beim Bootversuch nur kurz der Apfel dann erfolgt ohne weiteres ein Reboot

dann las ich über Ozmosis und ich dachte -> perfekt, gepatchdes BIOS und nur mehr meine DVD und es kann schon mal laufen *sigh*

Danke für die Unterstützung und hoffe auf Fortschritte (vielleicht kannst Du mir das alles erhellend einfach darlegen, ich komme wohl anscheinend gar nicht klar - bin wohl nimma der Jüngste ;)P )

LG, Peter

ps. leider auch kein eingetragender Ersthelfer in der Nähe - das wär natürlich am Einfachsten! Würde mich auch nicht lumpen lassen, so an einem Abend oder auch länger am WE etwas dazuzulernen und das zum Laufen zu bringen :)

Hi Griven,

konnte nun endlich probieren - ein etwas ernüchterndes Ergebnis, es hat sich irgendwie nichts verändert... d.h. Er kann nicht über die Install DVD booten, Windows startet auch ganz normal. Nur die BIOS Settings mußte ich neu einstellen nach der Programmierung...
    dachte eigentlich, dass dann zumindest Windows nicht mehr funktionieren sollte? (Ich meine, ich habe da prinzipiell ja nichts dagegen, aber..)

schöne Grüsse,
    Peter

Hi Griven,
    Leider bin ich noch nicht zum Testen kommen - und wie`s aussieht könnte das auch noch einige Tage lang so bleiben - jedenfalls möchte ich gleich zum Ausdruck bringen: vielen herzlichen Dank schonmal für Deine Zeit und Mühe! :)
    sobald es geht (oder auch nicht), berichte ich selbstverständlich

noch schönen Regen(äh Sonn)tag,
    Peter

Hellöchen miteinander! :)

Habe eine wohl etwas speziellere Anfrage, betrifft folgende 2 Konfigurationen (1. wär am Besten, wenn realisierbar, 2. alternativ):
    1)----------------------------------------------------------------------------------
    1. Hersteller: ASUS
    2. Modell: X99-M WS
    3. Chipsatz: X99
    4. Bios Version: 3003
    5. Bios Link: http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…5867.266303563.1466499107
    2)----------------------------------------------------------------------------------
    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: GA-X99M-Gaming 5
    3. Chipsatz: X99
    4. Bios Version: F22
    5. Bios Link: http://download.gigabyte.ru/bi…s_ga-x99m-gaming5_f22.zip
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Als CPU dient in jedem Fall eine E5-2683v3

Ich bräuchte damit wohl auf alle Fälle einen integrierten Kext für eine externe Grafikkarte, soweit ich das verstanden habe?
    Zur Auswahl hätte ich eine AMD HD4670, eine nVidia GTX660ti, oder am Besten, weil die fertige Installation später damit laufen sollte: eine Quadro M4000/M6000 (die kleinere habe ich, die größere bekomme ich evnetuell - sollte aber egal sein welche?)

Die System-SSD soll eine Samsung Pro 950 m.2 werden, soferne das funktionieren würde? (m.2 + NVME?)

ist es möglich die anderen nötigen Kexte für die Onboard-Sachen ebenso zu integrieren? (btw. funkt. USB3.1 schon?)

Ich würde auch noch gerne meine ASUS ThunderboltEX II PCIe-Karte verwenden und eine 2x Firewire PCIe Karte wie diese dazu stecken: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

noch eine Zusatzfrage: wäre es später mal möglich die CPU gegen eine Broadwell-EP auszutauschen? (derzeit soll ja nur Haswell-EP möglich sein?)

soweit,so kompliziert ;) - hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen? Wäre echt toll!!!
    einen sonnigen HackTag,
    Peter

Hi,
    etwas spät - aber ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema, darum lese ich mich erst überall ein...
    Habe da etwas bei Deinem Setup entdeckt, bzw. bei Deinem Geekbench-Bild:
    24core und 48 threads -> DAS wird Dein Problem sein!
    Soweit ich in Erfahrung brachte, unterstützt OSX nur bis max 32 Kerne, womit auch virtuelle gemeint sind. Bei 48 führt das sicher zu Problemen! Also: probiere mal im BIOS Hyperthreading zu deaktivieren, möglicherweise geht es dann...

Gruß, Peter