Hallo
diese DVD meinte ich, ja - klingt jedenfalls logisch, dass mit der moderneren CPU - schade, habe mir das einfacher erhofft - wohl etwas naiv von mir gedacht
schaffe es mit keiner HW-Option die ich hier zur Verfügung habe (siehe meine nun bearbeite Signatur - aktuell mit Gigabyte X99, 2683v3,GTX660ti,64GB Ram, 128GB m.2 SATA AHCI -> dachte nur, alle Möglichkeiten scheinen unübersichtlich). Ich meine mit einem Clover Installstick, der funktioniert bei mir nur auf einem alten herumliegenden H81 Board... auf X99 kommt beim Bootversuch nur kurz der Apfel dann erfolgt ohne weiteres ein Reboot
dann las ich über Ozmosis und ich dachte -> perfekt, gepatchdes BIOS und nur mehr meine DVD und es kann schon mal laufen *sigh*
Danke für die Unterstützung und hoffe auf Fortschritte (vielleicht kannst Du mir das alles erhellend einfach darlegen, ich komme wohl anscheinend gar nicht klar - bin wohl nimma der Jüngste ;)P )
LG, Peter
ps. leider auch kein eingetragender Ersthelfer in der Nähe - das wär natürlich am Einfachsten! Würde mich auch nicht lumpen lassen, so an einem Abend oder auch länger am WE etwas dazuzulernen und das zum Laufen zu bringen