Beiträge von Phill93
-
-
Hatte, den hat aber der Installer platt gemacht, inkl Windows Bootloader
Kann es sein das ich irgendwo einen Fehler mache?
Hab bisher folgendes vorgehen Angewandt:
- Nvidia Graka ausbauen
- Orig BIOS flashen
- Ozmosis BIOS flashen
- PV Reset
- HS Installer starten (Installation auf 2te SSD)
- HS Installer rebootet
- System bleibt im POST hängen (Ausschalten durch kurzen Druck auf Powerknopf)
Auf der 2ten SSD ist die einzigste EFI Partition die enhält eine Oz, Apple und Microsoft Ordner. Der Oz enthält nur im ACPI Ordner unter dumped Dateien.
-
Hallo,
hab jetzt das BIOS mit integriertem Theme geflasht und die Nvidia ausgebaut. Jetzt komme ich zumindest bis zum HS installer nur bekommt der nach einiger Zeit einen Schwarzen Bildschirm der auch nicht weggehen möchte, den Rechner hab ich so auch zwei Stunden stehen lassen nichts passiert. Ich glaube der HS installer bekommt keinen Reboot gebacken.
-
Rev des Boards ist 1.2
-
Hallo,
gestern Nacht hab ich jetzt eine Lösung gefunden mein Backup BIOS zu aktivieren, und zwar indem ich den ersten EPROM Chip kurzschließe (Pin 1&6). Alles andere wollte nicht funktionieren.
Nach dem ich dann wieder das original BIOS und Ozmosis geflasht habe, kam der gleiche Fehler. Dann hab ich aber den Tipp mit der Graka gelesen und die ausgebaut,
siehe da es funktioniert, zum mindest kurzzeitig. Den HS Installer konnte ich starten nach dem ersten Reboot geht jetzt gar nichts mehr, Schwarzer Bildschirm gleich nach dem Einschalten. Hab dann erst mal schlussgemacht, ab heute Mittag probiere ich weiter.Glaube aber an dem Ozmosis Bios ist was faul. @griven kannst du mal da drüber schauen?
Gruß
Phill93
-
Clear CMOS hab ich gemacht, hat auch nix gebracht. Einen PV RAM reset will das Board nicht machen.
Wie würdet ihr bei dem Board den BIOS failover machen? Ich hab den Einschalt Knopf solange gehalten bis der Rechner an und wieder aus geht.
-
Hab ich auch schon probiert bringt leider nichts
-
Hallo,
wollte meinen Heim Hackintosh dieses Wochenende auf High Sierra zu bringen. Hab dazu erst das original Bios 10b von Gigabyte installiert und dann dieses hier Ozmosis Mod für Z97X-UD3H.
Jetzt startet der Rechner zwar bleibt aber beim Gigabyte Logo hängen. Wenn ich ESC drücke vor dem Starten um Ozmosis abzuschalten kommt der rote Bildschirm aber dann bleibt er wieder hängen.
Ins BIOS-Setup komme ich auch nicht mehr rein, hier bekomme einen Mauszeiger der sich kurz bewegen lässt aber ansonsten beleibt alles schwarz.
Den failover ins Backup Bios bekomme ich nicht hin
Was kann ich noch probieren?
Gruß
Phill93
-
Hallo,
@al6042 ich glaube du hast den Ordner vergessen.
Ich hab mal ein bischen am SMBIOS rumgespielt und hab jetzt 18,2 drin. Bringt aber auch nix.
Gruß
Phill93
-
-
Hallo,
hab in meinem Arbeits Hacki eine etwas unglückliche Hardware Zusammenstellung und hab damit seit einiger Zeit Probleme (Grafikausgabe ruckkelt).
Die Nvidia ist eine GT710 die ich drin habe weil die HD630 mit mehren Monitoren Probleme hat.
Nun wollte ich mal die Interne CPU Grafik aktivieren um zu schauen ob das was bring. Also hab ich eine Connectoless ID für die Intel Grafik eingetragen, den Shiki und IntelGraphicsFixUp in den Kext Ordner geworfen. Im BIOS die Karte aktiviert den VRAM min auf 96MB und den Max mal auf 128MB. Siehe da MacOS startet hängt aber kurz danach in einer Schleife (oben rechts taucht kurz Text auf und verschwindet wieder und das fortlaufend)
Kann mir jemand helfen das aufzudöseln?
Gruß
Phill93
-
Jap die sind aktuell
-
SMBIOS steht auf iMac14,2
Jetzt springt auch das Scrollen im Safari.
-
Bis gerade eben nicht vorhanden.
Nach der Installation und einem Reboot immer noch das gleiche Problem.Kann es an der nicht gepatchten DSDT liegen?
Gruß
Phill93
-
Der Arbietsplatzhacki läuft mit HighSierra (KabbyLake CPU)
-
Hallo,
hab in meinem Arbeitshacki eine GT 710 von Nvidia verbaut um die Multimonitor Probleme mit der Kabylake Grafik zu umschiffen nur hab ich jetzt Richtig unschöne Grafiklags beim Fensteraufbau und bei Videos.
Die integrierte Grafik hab ich im BIOS hart ausgeschaltet.
Wie werd ich die Lags los?
Gruß
Phill93
-
Hallo,
ralf seine config.plist hat das Problem behoben
Hab nur vergessen das Problem als gelöst zu markieren.
Gruß
Phill93
-
EFI Ordner abei
-
Hallo,
kämpfe mal wieder mit meinem Arbeits Hacki. Nach dem ich diesen aus Frustration den letzten Monat mit Linux betrieben hab starte ich mal wieder einen Anlauf.Jetzt will aber nicht mal mehr der Installer.
Der Stick sieht wie folgt aus:
- Aktuelles High Sierra
- Aktuelle Clover
- apfs.efi
- FakeSMC.kext
- RTL8111.kext
Video vom Bootvorgang findet ihr hier: https://phill93.net/index.php/s/Yiz4EP5CsTyQJ2A
Weis wer was da wieder schief geht?
Gruß
Phill93 -
Das war mir auch klar nur will ich auch mal auf High Sierra updaten.
Daher auch da her die Frage.Gruß
Phill93