Ok, danke nochmal für den Fix. Hab ihn jetzt getestet, es geht alles.
Gruß
Phill93
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk, danke nochmal für den Fix. Hab ihn jetzt getestet, es geht alles.
Gruß
Phill93
Hallo,
Danke mal für die Clover Stuktur. Bauche ich den IntelGraphicsFixup wirklich? Was Fixt den der?
Gruß
Phill93
Hallo,
hab mal wieder Zeit gefunden an der Maschine weiterzumachen. Stand ist jetzt MacOs 10.12.6 mit passenden SMBIOS Variablen nur die DSDT bekomme ich nicht hin.
Kann die mir wer Patchen?
Gruß
Phill93
Hallo,
das hatte ich vergessen zu erwähnen auf der Maschine läuft High Sierra.
@Nio82: Für den Build kann ich nix. Den hat mir mein neuer Chef bestellt.
Gruß
Phill93
Hallo,
könnte mir wer meine DSDT Fixen und mir sagen was ich bei folgendem Rechner im SMBIOS eintragen muss.
Mainboard: GA-H110M-S2H
CPU: i5-7400
Gruß
Phill93
Hallo,
hab jetzt Clover manuell installiert. Der Installer legt auf der Macintosh HD einen EFI Ordner an wenn man diesen auf die EFI Partition verschiebt geht es.
Gruß
Phill93
So sieht meine Festplatte aus:
Hab ich gemacht nur erkennt das BIOS das nicht.
Hallo,
hab auf meinem Arbeitsplatz PC jetzt High Sierra drauf. Läuft alles soweit bis auf die Clover Installation. Die Installiert nichts, der EFI bleibt leer. Als Filesystem hab ich APFS gewählt.
Wie installiert man Clover unter High Sierra richtig? Blicke bei der neuen Partitionierung nicht durch
Gruß
Phill93
Jetzt bekomm ich einen Panic
Hallo,
mit der config.plist bekomme ich gleich nach dem AptioFix die Meldung das die aktuelle Version von MacOS nicht auf dieser Platform verfügbar ist.
Gruß
Phill93
OK Danke.
Hab mir gedacht das sollte man trennen.
Gruß
Phill93
Hallo,
ich hab wo gehört das Sierra mit 10.12.6 Kaby Lake Prozessoren unterstützt.
Stimmt das und wann kann ein normalsterblicher das Update laden?
Gruß
Phill93
5k Retina mit 3Ghz i5 und Intel 630 Grafik
Hallo,
hab heute einen neuen Arbeitsplatz PC bekommen. Ist ein Bluechip Tower mit einem Gigabyte H110M-S2H und einem i5-7400 drin. Sierra hab ich jetzt installiert bekommen nur hab ich ab und zu Ruckler in der Grafik.
Kennt jemand das Problem?
Anbei die üblichen Dateien (Original DSDT fehlt)
Gruß
Phill93
Hallo,
funktioniert alles bis auf die USB 2.0 Ports die 3.0 er gehen.
Gruß
Phill93
Hallo,
bin gerade am einrichten meines Heim Hackis nur bekomme ich das Audio nicht zum laufen.
Hab die DSDT von hier benutzt nur wird hier das Onboard Audio nicht angefasst sondern durch eine Externe Karte ersetzt.
Kann mir wer helfen meine DSDT zu patchen?
Gruß
Phill93
FakeSMC und Clover sind beide die neusten