Beiträge von PhilippLight

    Ich musste bei mir auch zusätzlich noch den Gatekeeper deaktivieren sonst flog mir die Kiste direkt um die Ohren.

    Bezüglich Speed hab ich vorhin in Routernähe im 5Ghz auch mal über 70 Mbits geschafft. Allerdings schon im Nebenraum verbindet er sich lieber mit dem 2,4 Ghz Band und dann sieht es bestenfalls aus wie bei meinem letzten Post. Unter Windows schaff ich da aber auch problemlos über 100 Mbit.

    Außerdem schmiert der Laptop mit der neuen Wifi Kext nach dem Sleep auch gerne mal ab. Das hat er mit der alten Version nie.

    Aber ich bin auch der Meinung, dass wir hier schonmal auf einem guten Weg für so eine frühe Version sind. Vor nichtmal allzu langer Zeit war sowas ja noch undenkbar. Und wenn es denn dann auch mal richtig zuverlässig läuft ist es sicher komfortabler als ein WLAN-Stick. AirDrop Unterstützung soll meines Wissens nach in Zukunft auch theoretisch machbar sein.

    Damit möchte er leider auch nicht bleibt an der selben Stelle hängen :( Ja, da hast du natürlich recht eine richtige Panik ist das nicht. Lediglich nach dem Neustart dann die Meldung, dass aufgrund eines Problems neu gestartet wurde, sowie der Fehlerbericht nach der Anmeldung.

    Habe auch wieder beide Optionen DVI direkt sowie mit Adapter getestet aber das macht keinen Unterschied.


    Update: Nach etwas rumprobieren habe ich im BIOS das Boot Display auf "Thinkpad LCD" gestellt. Damit kann ich auch aufgeklappt starten. Bleiben jedoch noch die Probleme mit dem Power Management d.h. Sleep, Neustart oder Ausschalten mit externem Bildschirmen führen zum Black Screen Freeze.

    Habe auch mal spaßeshalber den Grafikspeicher im BIOS auf 256MB gestellt aber das hat auch nichts verändert.

    Hallo zusammen,


    ich wende mich, als ansonsten eher stiller Mitleser, mal wieder mit einem Problem an euch.

    Habe kürzlich endlich mal die Zeit gefunden auch mein Lenovo X240 in ein Hackbook zu verwandeln. Das hat mit einer EFI hier aus dem Forum auf Anhieb relativ problemlos funktioniert. Grafik, Sleep inkl. Powernap, Speedstepping, Audio, etc. alles wunderbar. Lediglich der Betrieb mit der Docking Station funktioniert noch nicht so wie gewollt und ich habe dazu auf Anhieb auch nichts nützliches im Netz gefunden.

    Habe einen Monitor per DVI angeschlossen. Wenn ich das Notebook im zugeklappten Zustand hochfahre, funktioniert alles wunderbar. Klappe ich es während des Betriebs auf oder lasse es beim Boot offen, bekomme ich nur einen Blackscreen bzw. bleibt er im Übergang zum Grafikmodus hängen und startet mit angehängter Fehlermeldung neu. Ebenso wenn ich es mit angeschlossenem Monitor in den Sleep versetzen oder herunterfahren möchte, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und beim Neustart eine Fehlermeldung. Lediglich wenn ich das Notebook ohne Dock hochfahre und erst nach Start einsetze, kann ich es beliebig oft herausnehmen und auch beide Monitore nutzen. Sleep führt aber auch dann zum Absturz. EFI habe ich ebenfalls angehängt. Vielleicht hat ja einer von euch Experten eine Idee was ich noch probieren könnte oder, ob das beim Betrieb einer Docking Station am Hackbook einfach so ist.


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    vor längerer Zeit hatte ich mir einen Hackintosh unter High Sierra aufgesetzt mit der selben Hardware, lediglich einer GTX 960 als GPU. Dieser lief ohne Probleme. Da ich nun aber auf Catalina updaten wollte, musste meine Nvidia Karte gegen eine AMD getauscht werden. Nach einiger Recherche und einlesen hatte mich für die Sapphire Pulse RX580 entschieden und diese gestern eingebaut. Anschließend hab ich Catalina komplett frisch installiert. Audio, Netzwerk, iMessage, iCloud, etc. und auch Sleep scheinen soweit zu funktionieren. Auch die RX 580 läuft wie erwartet. Lediglich habe ich gelegentlich UI Freezes => Bild friert ein, der Mauszeiger lässt sich weiterbedienen aber das System reagiert erst nach ein paar Sekunden wieder. Diese treten sporadisch auf, jedoch vermehrt z.B. in Fotos oder wenn ein YouTube-Video läuft (Eben auch beim tippen dieses Beitrags mit Safari, obwohl im Hintergrund ansonsten nichts läuft. Hab euch 2 Screenshots aus der Konsole angehängt. Der Fehler mit dem roten Punkt tritt vermehrt bei den genannten Aktivitäten, jedoch auch im Idle auf. EFI hab ich ohne Seriennummer und co. ebenfalls angehängt. Bin momentan absolut ohne Ideen und konnte auch nichts finden was mich hier jetzt noch weiterbringt. Daher hoffe ich nun auf eure Unterstützung. Die EFI habe ich übrigens mit Hilfe von al6042 Sandy-Bridge config erstellt. Als SMBIOS habe ich, aufgrund der oft erwähnten, besseren Hardwarebeschleunigung, in FCPX und co. mit der RX580 iMac Pro 1,1 gewählt. So, nun habt ihr hoffentlich alle Infos, die ihr braucht.


    Beste Grüße

    Philipp

    Hey zusammen,
    mir fällt schon seit längerem auf, dass mein Hacki recht lange zum booten braucht. Vom Erscheinen des Apfels bis zum Login Screen sind es knapp eine Minute :/ OS X ist zwar auf einer normalen Seagate Barracuda installiert, doch das scheint mir trotzdem etwas lange. Benutze aktuell keine DSDT oder SSDT. SMBIOS ist MacPro 3,1 (iCloud, Nachrichten und co. läuft). Woran könnte das liegen oder ist das völlig normal?


    Würde mich über Hilfe freuen :)

    Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, aber möchte trotzdem mal kurz was dazu sagen.
    Habe vor ein paar Tagen meinen ersten Hack aufgesetzt und gerade mal spaßeshalber versucht einen gekauften iTunes Film abzuspielen. 1080p als Auflösung ausgewählt und läuft perfekt auf Anhieb. Auch Trailer aus dem Store kann ich abspielen. Bei Interesse zeig ich auch gerne ein Bild als Beweis.