Beiträge von PhilippLight

    Was ich mich gerade frage...wenn ich die Webdriver benutze und diese vor dem Update auf die neuste Version bringe, kann ich dann direkt mit der GPU installieren oder muss ich die ausbauen? Weil bei Ozmosis kann ich ja nicht einfach nv-disable beim Booten eingeben. Oder übersehe ich da gerade was?


    Das Update hat bei mir übrigens auch problemlos funktioniert, hatte aber auch noch keine GPU zu dem Zeitpunkt.

    Ich möchte erstmal OS X auf der jetzigen Windows-Platte installieren. Sobald ich eine neue Grafikkarte habe, möchte ich auf eine zweite Platte wieder Windows installieren.
    Werde es später mal mit deinem BIOS versuchen. Danke!


    Kurzer Zwischenstand: Habe nun dein BIOS installiert. Damit kann ich in den Installer booten (El Capitan), allerdings nur mit geringer Auflösung. Vermute das wird dann später mit der Macmini Systemdefinition behoben? Werde später mal eine Installation durchführen und berichte dann.


    Edit 2: So.Habe nun El Capitan installiert und Mac mini 5,1 als Systemdefinition festgelegt. Ethernet läuft, Audio habe ich noch nicht installiert. Nur die HD 3000 möchte noch nicht. Die wird angezeigt mit 3 MB Speicher. Habe schon verschiedene Einstellungen im BIOS durchprobiert. Wie kann ich die jetzt zur Mitarbeit bewegen?

    Erstmal Vielen Dank für deine Hilfe!
    Ich habe aktuell noch Windows 10 auf dem Rechner am laufen.


    Ich habe zwischenzeitlich wieder auf das Original BIOS geflasht, damit die Windows Installation wieder erkannt wurde. Wenn ich jetzt wieder Ozmosis flashe, ist dann immernoch ein NVRAM-Reset notwendig oder wird das dadurch schon erledigt?

    Erstmal Vielen Dank für deine Hilfe!
    Habe mir deine Links angeschaut, doch es tut mir leid aber ich komme hier nicht so recht weiter.
    Ich weiß wie Ozmosis funktioniert und was es macht, aber um das BIOS zu bearbeiten reicht mein Wissen leider nicht ganz aus. Es wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte oder für mich eine angepasste Version von Ozmosis zur Verfügung stellen könnte. Mir steht aktuell nur eine VM mit SL zur Verfügung.