Beiträge von Ruffy2703

    Was auch immer du gemacht hast - es läuft!
    So, was kann ich jetzt noch tun dass ich mein Sound herbekomme?
    Der Chip wäre auf meinem Board:
    Realtek® ALC892 8-Channel High Definition Audio CODEC


    Was sollte noch optimiert werden oder kann man das System so laufen lassen?

    Also, kein Erfolg - auch mit Inject auf false usw. Bleibt immer bei selben Fehler stecken.
    Aber erklär mir mal wieso das Clover von Multibeast läuft? - Ist das vielleicht doch eine "Dauerlösung" für mich?
    Einzige wo ich Probleme habe ist Sound und ab und zu gehen die USB Ports nicht - seltsamer weise nur paar - also mit Umstecken und neustarten ist da dann wieder behoben.
    In wie fern ist Clover - selbst gebaut besser im Vergleich zu der Multibeast Version?
    Oder macht es Sinn da paar Dateien zu übernehmen / nachzubearbeiten?

    Hmm, also ich hab 2 Sticks - der mit Clover - das hat das mit F4 nicht funktioniert - wieso auch immer und einen mit Clover - welches via multibeast erstellet wurde. da hat das mit F4 funktioniert - hoffe ich - zumindest waren da einige Dateien drin.
    Aktuell versuche ich das Clover zu laufen zu bringen / multibeast läuft zwar, ist aber irgendwie universal - also net zugeschnitten für mein system. - zumindest so interpretiere ich das - korrigiert ich wenn ich da auf dem falschen weg bin :-)


    Übrigens, der Text steht genau so in meine Config -trotzdem bleibt es bei dem Fehler...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (44,66 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,
    mit Ozmosis hab ich es nicht hinbekommen - daher jetzt der Versuch mit Clover.
    Wo bekomme ich die passende DSDT für das Asus P8Z77-V -LE her?
    Worauf muss man da noch so achten?
    Hab jetzt den ersten Boot-Versuch gemacht - bleibt aber bei folgende Absatz stehen: "missing bluetooth controller transport" - habt Ihr a Tipp für mich?

    also alles versucht, aber nix geht - hängt am Apple Logo bei der Installation - Danke für die Tipps - doch langsam zweifle ich an meiner Kompetenz :-)
    Angenommen Ozmosis läuft auf dem Board nicht - warum auch immer - wie ist das mit Clover oder Multibeast - da hatte ich schon teilweise "stabile" OS Versionen drauf - leider ohne Sound, aber das bekommt man bestimmt noch hin. Gibt es noch weitere Nachteile bei der Boodloader Methode gegenüber Ozmosis?
    Läuft das OS dann auch mit Updates usw. oder muss man da nacharbeiten im Boodloader?
    Tät mich freuen über paar Erfahrungen von euch da diesem Thema

    So, File ausprobiert. Das BIOS läuft - Logo von Ozmosis zeigt sich beim NVRAM Reset usw.
    Nur beim Booten bleibt der beim Appel Logo hängen. Egal was man booted.
    Hmm, irgendwie Einstellung im BIOS?
    Denk da BIOS selbst passt... Vielleicht die Grafikkarte rauszunehmen und mal mit der internen laufen lassen... das teste ich morgen noch...
    Echt kompliziert die Geschichte :-)

    Hey, also alle Vorschläge durchgeführt - tut sich nix.
    CMOS Reset - interne / exprene Grafikkarte / Tastatur an verschiedenen USB dran gehabt / Tastenkombination versucht / BIOS Batterie entfernen für a Zeit... Also jetzt weiß ich auch net weiter - kann nur noch anfangen das Board zu erlegen, Teile abzubauen (RAM usw) bis das Board vielleicht doch reagiert. Aber irgendwie glaub ich gerade net dran.
    Kann es sein, dass man dieses Board nicht mit Ozmosis verwenden kann?


    Update:
    Hab bisschen rumprobiert:
    Mit dem alten Bios - hier aus dem Forum - Version 0705 - bekomme ich den "originalen" Stick von Mac gebootet - aber es zeigt sich nur das Apple Logo und dann ein kleiner weißer Unterstrich auf einem Black-Screen -> habt Ihr da Ideen für mich wie ich da weiterkomme?

    Also Bildschirm bleibt schwarz - im Standby-Modus - also kein Bild.
    Kann das an der Grafikkarte liegen - vielleicht sollte ich noch a Test via intere Grafikkarte starten - das hab ich noch nicht getestet.
    Kannst du mir bisschen Stoff zum lesen zuschieben über diese OZMTool und NVRAM - dann kann ich mich mit nützlich machen auf der Fehlersuche

    Leider ohne Erfolg. Hab jetzt auch mal via DOS versucht das neue Bios zu flashen. Es kommt zur gleichen Meldung wie wenn man aus dem Bios flashen will - "Security verification failed in the file"
    Über das Back-Flash System von Asus bekomme ich das neue Bios drauf - nur leider läuft dann das Board nicht mehr hoch. Nur Lüfter drehen sich und die HDD-Led blickt dauern - sonst keine Reaktion.
    Ideen?
    Anderes File?

    Hallo zusammen,
    ich hätte a Request für ein Ozmosis BIOS für mein ASUS P8Z77-V LE - ist leider ein seltenes Board für diese zwecke - aber scheint soweit zu laufen mit einem UEFI-Boot-Stick - aber ein echtes BIOS wäre mir viel lieber...
    Vielen Dank schon mal für euren Support - super Forum :-)


    1. Hersteller: ASUS
    2. Modell: P8Z77-V LE
    3. Chipsatz: Z77
    4. Bios Version: 1104
    5. Bios Link: http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…581.1805459973.1462914920

    Wenn das einer machen könnte - dass wäre einfach spitze :-)
    Hab schon selbst mit dem Gedanken gespielt mir die benötigten Programme zusammen zu suchen und selbst ein Ozmosis-Bios zu bauen - aber da müsste ich mich noch ganz schön einlesen um da durch zu blicken.
    Das Board ist leider nicht das ideal - zumindest nicht so verbreitet hier im Form - aber wäre natürlich schön, wenn ich das nicht umtauschen müsste und es so hinbekomme :-)

    Hallo,
    alles klar. Den Test ob Ozmosis drauf ist werde ich erstmal daheim durchfühern - sehr gut. - was ist da die neuese Version?
    Muss das Laufwerk (Patition) einen speziellen Namen haben - der in Ozmosis hinterlegt ist oder geht es da einfach nach einem boot-fähigen Laufwerk?
    Und bezüglich Multibeast - gerne tät ich da eine saubere Installation nachmal machen -> mit Diskmaker x habe ich versucht a boot-fähigen USB-Stick zu machen - angeblich erfolgreich, laut App. Aber auch hier funktioniert das Booten nicht - auch nicht wenn ich den Stick manuell in Bios aussuche als booten von diesem Laufwerk.
    Kann das a Zusammenhang haben?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal auf mein ASUS P8Z77-V LE ein Ozmosis Bios drauf gemacht - zumindest denkt ich dass es sein ist. War im Netz zu finden.
    Hab noch einen Stick da gehabt mit dem Neusten OS - der damlas mit MultiBeast erstellt wurde.
    Installation lief ohne Probleme - da booten mit dem Stick auch ohne Probleme...
    Aber ohne "Starthilfe" via Stick - geht leider nix - es wird kein Systemlaufwerk erkannt.


    Habt Ihr Ideen wie man das fixen könnten?


    Vielen Dank schon mal für euren Support