Beiträge von riffi

    Moin!


    Bei nebenstehendem System mit OS X 10.11.5 und GTX750Ti wollte ich einen 32" TFT mit 2560er Auflösung per DVI oder auch HDMI anschließen.
    Aber egal, welches Kabel ich nehme, ich habe unter OS X immer grüne Schattierungen hinter den Fenstern. Unter Linux wird ein normales Bild angezeigt. Die Auflösung und den Monitor hat er richtig erkannt.
    Ich verwende die aktuellen Nvidia Webtreiber.


    Wisst Ihr, was das sein könnte?

    Danke, Ihr seit großartig! Es war die Bios Einstellung. Die stand noch auf IDE.
    Die SSD hatte ich vorher schon ausgebaut und am "richtigen" Mac formatiert.


    Sierra ist nun drauf, die ATI-karte wurde gleich richtig erkannt. Es fehlten noch LAN und Audio. Für LAN habe ich den RTL8111 kext installiert, klappt.
    Bei Audio bin ich mir nicht sicher, ob es der ALC889 Chip ist. Wisst Ihr, welchen Kext ist dafür nehmen muss?

    Vielen Dank für das Erstellen eines neuen Treads.
    Der Hackintosh links im Profil ist mein funktionierender Mac mit den Tomatentools.
    Den oben erwähnten habe ich sehr günstig übernommen und dachte, die Hardware wäre nicht schlecht für einen Hackintosh oder?


    Hier sind dann nochmal die Daten, kommen auch in die Signatur:
    GA-Z68X-UD3H-B3 Bios F10, Intel Core i3-2100 mit 3,1GHz, 8GB 1333 Corsair RAM, Grafik Onboard, OS X 10.12, Clover


    Also meint Ihr, mit der Anleitung aus der FAQ für den Installationsstick sollte das ohne Probleme klappen?



    EDIT: Habs mal versucht. Nach Anleitung Sierra per Terminal auf den Stick kopiert, FakeSMC kopiert und im Clover Configurator die beschriebenen Einstellungen gemacht sowie einen MacPro 4,1 genommen.
    Clover lädt, ich wähle Sierra installieren aus. Dann bootet er, startet aber nach einer Zeit neu. Anbei ein Bild vor dem Neustart.
    Was kann ich tun?


    EDIT2:
    Habe anstatt dem MacPro einen iMac 14,2 genommen. Nun hängt er beim Booten. Siehe Screenshot2. Habe auch die config.plist angehängt.

    Edit by derHackfan: (Grund) Eigenständiger Thread erstellt


    Ich habe einen Rechner mit GA-Z68X-UD3H-B3 mit i3 Prozessor und 8GB Corair RAM.
    Mit den Tomaten-Tools lädt er Clover aber ich komme nicht zum Installations-Screen. Der Ladebalken bleibt hängen.
    Was für Möglichkeiten hab ich mit dem Board?
    Mir ist eigentlich egal, ob da Clover oder etwas anderes läuft, es sollte bloß Sierra laufen.

    Moin!
    Kurze Frage:
    Macht Apple irgendwelche Probleme, wenn ich nach einer Neuinstallation von El Capitan wie auf einem richtigen Mac iCloud und den App Store nutze? Oder muss ich vorher noch irgendwas einstellen/verändern?

    Ein Beispiel für ein aktuelles Problem.
    Ich nutze in meinem 3D-Drucker eine Wifi-SD-Karte, um neue Druck-Dateien direkt dahin schicken zu können.
    Der Zugriff darauf erfolgt über Webdav. Wenn ich über den Finder mit http://... darauf zugreife, sehe ich zwar den Dateibaum, beim Kopieren von neuen Dateien wird die Verbindung aber jedes Mal getrennt.
    Unter Linux mit dem entsprechenden Dateimanager und der Verbindung über dav://... klappt das Kopieren ohne Probleme.
    Auf dem Mac habe ich nun Transmit dafür gefunden, der auch Webdav kann und nicht abbricht. Bei Cyberduck hatte ich leider auch Abbrüche.
    Aber eigentlich wollte ich ja auf Zusatztools verzichten...

    Moin!


    Ich bin schon über 10 Jahre Mac User, bis vor kurzem nur auf original Macs.
    Das Betriebssystem selbst ist klasse, da sind wir uns glaube ich einig.
    Was mich aber schon die ganze Zeit immer wieder ärgert, ist der Finder und auch dessen Geschwindigkeit im Vergleich zu anderen Systemen wie unter Linux oder auch Windows.


    Das Kopieren von Dateien dauert gemessen deutlich länger als unter Linux und auch der Zugriff auf Netzwerk-Freigaben wie smb oder auch Webdav ist langsamer und im Falle von Webdav teilweise nicht möglich.


    Nutzt Ihr den Finder oder habt Ihr andere Programme wie Pathfinder im Einsatz?

    Grafik:
    Habe den anderen Thread angesehen und die Kext daraus installiert. Allerdings habe ich dort nicht heraus gelesen, was genau noch in der config.plist mit dem Framebuffer geändert werden muss.
    Anbei meine Datei.


    LAN:
    Geht nun mit dem Intel 1000e Treiber Version 3.3.3


    Audio:
    Nach googlen habe ich leider nicht genau herausfinden können, welcher Chip dort verbaut ist. Bekomme ich das irgendwie anders heraus?

    Dateien

    • config.plist

      (6,2 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi!
    Ich habe auf einem Lenovo Thinkpad X250 mit I3 CPU, HD5500 Grafik El Capitan und Clover installiert.
    Weiterhin den VoodooPS2 kext für Tastatur und Maus.
    Was leider noch nicht funktioniert, ist LAN, Audio und die Grafikkarte. Sie wird zwar erkannt, in den Systemeinstellungen aber nur mit 5MB, beim Anmelden habe ich auch ein kurzes Flimmern.


    Könnt Ihr mir verraten, welche Kexte ich noch dafür nachinstallieren muss?