Beiträge von riffi

    Hi!


    Ich habe leider doch noch ein kleines Problem mit meinem Rechner.
    An den USB3 Ports kann ich sämtliche USB2 Sticks anstecken. Aber die drei USB3-Sticks, die ich hier habe, werden vom System nicht erkannt.
    Was sollte ich wo noch nachinstallieren?

    Danke schon einmal!


    Ich mache damit eigentlich nichts aufwändiges. Etwas Office, ab und zu Lightroom und einige Remote-Verbindungen über ARD und RDP. Budget 150-200 Euro ca.

    Ich vermute fast, die Onboard-Grafik reicht dafür auch schon aus. Bin mir nur nicht sicher, ob alle 3 Ausgänge (VGA, DVI, DP) auf dem Board ohne weiteres von OSX genutzt werden können?
    Daher die Überlegung einer zusätzlichen Grafikkarte.

    Hi!
    Ich möchte gern an meinem Hackintosh eine Grafikkarte mit 3 Anschlüssen betreiben. Die Monitore haben alle DVI Anschlüsse. Kann also auch mit HDMI oder DP Adaptern da ran.
    Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen, die ohne Probleme mit dem Rechner und El Capitan 10.11.4 funktioniert?

    Der Monitor ist am DVI Anschluss. Wenn mal alles funktioniert, sollten alle Anschlüsse funktionieren, da ich mehrere Monitore anschließen möchte.


    Im Bios ist die Interne Grafik deaktiviert und als Hauptbildschirm die 1. PCI eingestellt.


    Die config.plist lade ich in ein paar Tagen hoch, wenn ich wieder Zugriff auf den Rechner habe.


    EDIT:
    Könnt Ihr mir ansonsten eine narrensichere Grafikkarte für mein Board mit mind. 3 Anschlüssen(DVI, DP etc.) empfehlen?


    Noch ein EDIT:
    Nun funktioniert die Grafikkarte. Es ist eine von Asus. Hier im Wiki stand glücklicherweise eine Anleitung zum Flashen des Bios. Nun wird sie ohne Probleme erkannt, auch mit den neuesten Webtreibern unter 10.11.5

    Danke. Das probiere ich gleich mal aus.
    nvda_drv=1 setzt der Web-Treiber ja glaube ich automatisch.


    EDIT:
    Auch iMac 14,2 hilft leider nicht. In den Boot Args von Clover steht dart=0 und nvda_drv=1
    Unter Graohics Injector Menu steht bei Model auch das richtige Modell drin.

    Moin!
    Ich hänge mich hier mal rein.


    Ich habe ein GA Z97-HD3 board mit 16GB RAM und I3-4360 CPU.
    Vor dem Grafikkarteneinbau funktioniere alles soweit.
    Als Grafikkarte habe ich eine GF GTX750TI eingebaut. Das System hat sie als "Monitor 5MB" erkannt. Ich habe dann die neuesten nvidia Webtreiber installiert und neu gestartet.
    Seit dem bekomme ich wie weiter oben beschrieben, einen schwarzen Bildschirm beim Booten.
    Der Nvidia-Bootflag wurde nicht gesetzt.
    Ozmosis ist nicht installiert.


    Könnt Ihr mir helfen, wieder ein Bild zu bekommen?