Beiträge von towade

Ich habe das Bios genau nach anleitung geflasht. zwei mal jetzt.

USB-Stick FAT formatiert, Bios defaults gesetzt, gespeichert, per q-flash geflasht, defaults gesetzt, gespeichert dann Einstellungen angepasst, gespeichert. Mavericks startet, alles läuft wunderbar, nur die Befehle, um die nvram Einträge zu ändern, zeigen nach dem Neustart keine Wirkung.

//edit: habe keine Fremdsprachen links gerade gelesen, dass die Bios Version F7 die Letzte ist, die keinen nvram-lock hat. Die hier angebotene ist aber F10.

Kann jemand evtl. die F7 (gibt's hier) anpassen? Danke

Guten Abend.

ich habe jetzt erfolgreich mein Bios gemoded. Windows läuft wieder, nach dem das EFI zerschossen war.
    Mavericks startet nach wie vor, allerdings ist jetzt noch Chimera installiert.

Wie gehe ich jetzt vor? Setzte ich Maverick sauber neu auf oder gibt es eine Möglichkeit, den Bootloader zu entfernen, so das Mavericks nur über das Ozmosis Bios startet?
    Wenn ja, wie?

Da ich hier immer noch mit einem Windowsrechner auf AMD-Basis und einem aus Resten zusammengebastelten Hackintosh rumfummle, hätte ich jetzt gerne alles in einem Rechner vereint und das möglichst "Zukunftssicher".

Als Limit habe ich mir ca 900€ gesetzt, gerne natürlich weniger.
    Bis jetzt sieht meine Konfiguration wie folgt aus:

Mainboard: Gigabyte
    GA-H77-DS3H
    CPU: Intel Core i7 3770 Tray
    Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
    Ram: 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 650 Ti Aktiv 1024MB
    SSD: 250GB Samsung 840 Evo (MZ-7TE250BW)

Netzteil: 600 Watt Corsair CX Series Non-Modular
    80+ Bronze
    Gehäuse: Corsair Carbide 300R Midi Tower

Dazu kommen dann noch diverse SATA-Platten aus den alten Rechnern.

Auf ein DVD-Laufwerk kann ich verzichten, mein jetziges im Hacki hab ich noch kein mal benötigt und dass im Windowsrechner brauch ich auch so gut wie nie. Für den Notfall habe ich einen externen Brenner....

Bei dem Kühler und der Grafikkarte schwanke ich noch etwas.
    Sollte ich evtl. lieber die überarbeitete Version des Kühlers oder sogar die PCGH Version nehmen?
    Reicht die Grafikkarte für aktuelle Spiele oder doch lieber gleich die 660er mit 2GB? Ich bin eher Gelegenheitsspieler (Call of Duty Reihe), aber dann soll's auch gut aussehen ;)

Das Aussehen ist mir nicht ganz so wichtig, Hauptsache ich bekomme alles im Gehäuse unter und es wird nicht zu heiß. Wichtig sind nur ein paar USB-Anschlüsse und evtl. ein Kartenleser.

Ich freue mich über weitere Ideen und Vorschläge zur Anpassung.

Starte mal bitte mit

UseKernelCache=No -f -v

Ich habe in zwischen nochmal einen neuen Stick mit Hilfe von myHack erstellt und Mountain Lion neu installiert, jetzt funktioniert es.
    Nach dem ich das erste mal im System war, habe ich meine dsdt kopiert und meine Kexte aus Lion und jetzt läuft Mountain Lion wie geschmiert.

- Die MSI GeForce 210 wird ohne Probleme von Anfang an als solche erkannt.

- VoodooHDA von Lion funktioniert nicht mehr, dafür nutze ich jetzt die AppleHDA.kext von hier: jetzt http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=1748

- iCloud und Softwareupdate funktionierte erst nicht. nach dem ich die org.chameleon.Boot.plist um den Eintrag

Code
    1. <string>Yes</string><key>EthernetBuiltIn</key>
    2. <string>Yes</key><key>PCIRootUID</key><string>1</string>

erweitert habe, läuft nun auch das.

- Meine dsdt.aml für das Asus P5W Deluxe findet ihr im Anhang.

. Kleiner Tipp: Wer neben seinem Hackintosh noch einen anderen Rechner stehen hat und auf eine zweite Maus/Tastatur verzichten möchte, sollte sich einmal http://www.synergy-foss.org ansehen.

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise hier im Forum.

Dateien

Wozu dient -x?

Vorher habe ich nochmal ohne -x versucht zu starten, da kam nach dem Ethernet- Eintrag noch folgender:

considerRebuildOfPrelinkedKernel com.apple.kext.triggers triggered rebuild

Mit -x komme ich zu folgendem Ergebnis:

Nach dem Ethernet... kommt nun

NVDANV50HAL loaded and registered.
    [AGPM Controller] unknownPlatform
    [IOBluetoothHCIController][start] -- completed

Unter "Checking Journaled HFS Plus volume." scheint alles okay.

Bluetooth hab ich nicht...

Nach einer Wartezeit von ca. 10 Minuten wird der Bildschirm grau und ich habe eine Maus. mehr kommt nicht.

Einen wunderschönen guten Morgen"

Ich habe Mountain Lion erfolgreich installieren können. Jetzt bekomme ich es aber nicht gestartet:
    Wenn ich nach der Installation die Festplatte mit Hilfe des USB-Sticks starten will, hängt er an folgender Stelle:

Ethernet [AppleYukkon2]: Link on ... (siehe Screenshot)

Testweise habe ich mal ohne eingestecktem LAN-Kabel und dann mit im Bios deaktiviertem LAN versucht, dann stoppt der Start bei macx_swapon SUCCESS

Hardware sieht wie folgt aus:
    Mainboard: Asus P5w Deluxe
    CPU: Intel Core 2 Duo E6400
    Grafik: MSI N210
    RAM: 4 GB DDR3
    HDD: WD Scorpio Blue 250 GB