Alles klar. Das werde ich machen, sobald alles wie gewünscht mit Ozmosis läuft. Solange arbeite ich aber erstmal mit der alten Konfiguration weiter.
Beiträge von towade
-
-
Ich hatte über das Bios schon die OSX Platte gewählt, also quasi "ausversehen" Ozmosis benutzt. Danke für den Hinweis.
Kann ich den irgendwie die Überbleibsel von Chimera entfernen? -
-
Hier im Forum wird für das H77-DS3H bereits ein modifiziertes Bios angeboten.
Dies hat aber die Version F10, bei dem sich die nvram Einträge nicht ändern lassen. Dies geht nur bis zur Version F7.Könnte einer der netten Leute hier evtl. die Version F7 nochmal anpassen?
Die gibt es hier: http://download.gigabyte.eu/Fi…b_bios_ga-h77-ds3h_f7.exeVielen, herzlichen Dank!
-
Ich habe das Bios genau nach anleitung geflasht. zwei mal jetzt.
USB-Stick FAT formatiert, Bios defaults gesetzt, gespeichert, per q-flash geflasht, defaults gesetzt, gespeichert dann Einstellungen angepasst, gespeichert. Mavericks startet, alles läuft wunderbar, nur die Befehle, um die nvram Einträge zu ändern, zeigen nach dem Neustart keine Wirkung.
//edit: habe keine Fremdsprachen links gerade gelesen, dass die Bios Version F7 die Letzte ist, die keinen nvram-lock hat. Die hier angebotene ist aber F10.
Kann jemand evtl. die F7 (gibt's hier) anpassen? Danke
-
Kann es sein, das bei diesem Bios sich nvram nicht beschreiben lässt?
Ich bekomme die Werte wie SystemSerial usw. nicht geändert.
-
Guten Abend.
ich habe jetzt erfolgreich mein Bios gemoded. Windows läuft wieder, nach dem das EFI zerschossen war.
Mavericks startet nach wie vor, allerdings ist jetzt noch Chimera installiert.Wie gehe ich jetzt vor? Setzte ich Maverick sauber neu auf oder gibt es eine Möglichkeit, den Bootloader zu entfernen, so das Mavericks nur über das Ozmosis Bios startet?
Wenn ja, wie? -
Frohes neues Jahr!Nun endlich mal eine kurze Rückmeldung:
Der PC ist schon länger zusammengebaut, heute habe ich dann OS X erfolgreich installiert.
Vielen Dank für die Kaufberatung. -
An Was ihr alles denkt Danke für den Hinweis
-
Das mit der Übertakt-Option ist glaube ich für mich auch erstmal unnötig.
Kurze Frage zum Netzteil: Reichen evtl. auch 500W? Denn ein Corsair CX500 habe ich hier noch rumliegen...
-
Vielen Dank für die Tipps, speziell der Hinweis zum Übertakten. Dann bin ich aber bei ca. 920 €.
-
Danke für den Tipp! Hab grad nochmal ein paar Tests überflogen und wir die Spezifikationen angeguckt, kostet genauso viel und bietet mehr.
-
Da ich hier immer noch mit einem Windowsrechner auf AMD-Basis und einem aus Resten zusammengebastelten Hackintosh rumfummle, hätte ich jetzt gerne alles in einem Rechner vereint und das möglichst "Zukunftssicher".
Als Limit habe ich mir ca 900€ gesetzt, gerne natürlich weniger.
Bis jetzt sieht meine Konfiguration wie folgt aus:Mainboard: Gigabyte
GA-H77-DS3H
CPU: Intel Core i7 3770 Tray
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Ram: 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 650 Ti Aktiv 1024MB
SSD: 250GB Samsung 840 Evo (MZ-7TE250BW)Netzteil: 600 Watt Corsair CX Series Non-Modular
80+ Bronze
Gehäuse: Corsair Carbide 300R Midi TowerDazu kommen dann noch diverse SATA-Platten aus den alten Rechnern.
Auf ein DVD-Laufwerk kann ich verzichten, mein jetziges im Hacki hab ich noch kein mal benötigt und dass im Windowsrechner brauch ich auch so gut wie nie. Für den Notfall habe ich einen externen Brenner....
Bei dem Kühler und der Grafikkarte schwanke ich noch etwas.
Sollte ich evtl. lieber die überarbeitete Version des Kühlers oder sogar die PCGH Version nehmen?
Reicht die Grafikkarte für aktuelle Spiele oder doch lieber gleich die 660er mit 2GB? Ich bin eher Gelegenheitsspieler (Call of Duty Reihe), aber dann soll's auch gut aussehenDas Aussehen ist mir nicht ganz so wichtig, Hauptsache ich bekomme alles im Gehäuse unter und es wird nicht zu heiß. Wichtig sind nur ein paar USB-Anschlüsse und evtl. ein Kartenleser.
Ich freue mich über weitere Ideen und Vorschläge zur Anpassung.
-
npci=0x2000 habe ich gleich als erstes versucht, hilft leider nicht
-
Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Beim Update kam ein "unbekannter Fehler" und ich musste neustarten. Jetzt hängt er beim Apfel bzw. mit -v bei [ PCI configuration begin ]
-
Starte mal bitte mit
UseKernelCache=No -f -v
Ich habe in zwischen nochmal einen neuen Stick mit Hilfe von myHack erstellt und Mountain Lion neu installiert, jetzt funktioniert es.
Nach dem ich das erste mal im System war, habe ich meine dsdt kopiert und meine Kexte aus Lion und jetzt läuft Mountain Lion wie geschmiert.- Die MSI GeForce 210 wird ohne Probleme von Anfang an als solche erkannt.
- VoodooHDA von Lion funktioniert nicht mehr, dafür nutze ich jetzt die AppleHDA.kext von hier: jetzt http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=1748
- iCloud und Softwareupdate funktionierte erst nicht. nach dem ich die org.chameleon.Boot.plist um den Eintrag
erweitert habe, läuft nun auch das.- Meine dsdt.aml für das Asus P5W Deluxe findet ihr im Anhang.
. Kleiner Tipp: Wer neben seinem Hackintosh noch einen anderen Rechner stehen hat und auf eine zweite Maus/Tastatur verzichten möchte, sollte sich einmal http://www.synergy-foss.org ansehen.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise hier im Forum.
-
Wozu dient -x?
Vorher habe ich nochmal ohne -x versucht zu starten, da kam nach dem Ethernet- Eintrag noch folgender:
considerRebuildOfPrelinkedKernel com.apple.kext.triggers triggered rebuild
Mit -x komme ich zu folgendem Ergebnis:
Nach dem Ethernet... kommt nun
NVDANV50HAL loaded and registered.
[AGPM Controller] unknownPlatform
[IOBluetoothHCIController][start] -- completedUnter "Checking Journaled HFS Plus volume." scheint alles okay.
Bluetooth hab ich nicht...
Nach einer Wartezeit von ca. 10 Minuten wird der Bildschirm grau und ich habe eine Maus. mehr kommt nicht.
-
Einen wunderschönen guten Morgen"
Ich habe Mountain Lion erfolgreich installieren können. Jetzt bekomme ich es aber nicht gestartet:
Wenn ich nach der Installation die Festplatte mit Hilfe des USB-Sticks starten will, hängt er an folgender Stelle:Ethernet [AppleYukkon2]: Link on ... (siehe Screenshot)
Testweise habe ich mal ohne eingestecktem LAN-Kabel und dann mit im Bios deaktiviertem LAN versucht, dann stoppt der Start bei macx_swapon SUCCESS
Hardware sieht wie folgt aus:
Mainboard: Asus P5w Deluxe
CPU: Intel Core 2 Duo E6400
Grafik: MSI N210
RAM: 4 GB DDR3
HDD: WD Scorpio Blue 250 GB