@DataV Also wenn man für den NoNvidia Kext die Hardware-ID ändern muss, dann habe ich das noch nicht gemacht.
Ich lese mir den Beitrag mal durch und gucke ob ich es damit schaffe.
Beiträge von SkylineMusic
-
-
Habe gerade den NoNvidia Kext getestet, allerdings habe ich damit leider auch kein Erfolg, ich bekomme beim Booten immer eine Kernel Panic :(.
-
Hi,
Ich würde gerne den Nvidia Chip in meinem Notebook deaktivieren, da ich das Gefühl habe, das die Akkulaufzeit und die Temperatur dadurch ziemlich leidet. Ich habe es schon nach dieser Anleitung versucht, allerdings funktioniert das ganze nicht so ganz, da mir beim Patchen der DSDT immer Errors angezeigt werden.
Den "0xF8, 0xD8, 0x86, 0xA4, 0xDA, 0x0B, 0x1B, 0x47" String habe ich bei mir in der SSDT-12 gefunden.
Die SSDT-12 und die DSDT habe ich als Datei angehangen, vielleicht hat einer von euch eine Idee was ich da machen könnte?.
-
Stimmt, das mit dem Backup ist eine gute Idee
Ich glaube ich clone einfach direkt meine komplette SSD inklusive EFI Ordner auf eine 2. Festplatte, und teste da mal alles durch.
-
Okay danke, dann werde ich bald nochmal die AHCIPortInjector.kext und den USB-Fix-V3 testen.
Detailliert Angaben über das Mainboard könnten sehr hilfreich sein, dir hier weiter zu helfen.... mach es dir nicht so schwer, öffne den Deckel und lese was auf dem Board für Herstellerangaben aufgedruckt sind, oder erstelle ein Bild und lade es hier hoch.
Das Mainboard hat leider keine genaueren Angaben auf dem Board, ich denke mal das liegt daran, dass das Board von MSI extra für Medion hergestellt wurde.
Habe jetzt die Inateck KTU3FR PCIe USB 3.0 in meinem Hackintosh und die läuft bis jetzt perfekt und auch OOB
.
-
Update läuft problemlos auf meinem Hackbook, habe es über den App Store runtergeladen.
-
Bis zum Schreibtisch komme ich leider nicht mit Clover, sobald ich im Clover Menü die Festplatte auswähle, startet der pc einfach nach ein paar Sekunden neu.
Hier is der /EFI Ordner:
edit: Ich habe jetzt die PCI USB 3.0 Karte bestellt, mal gucken ob die funktioniert
-
Okay habe das ganze jetzt nochmal mit Clover getestet, leider auch kein Erfolg.
Hmm da bleibt mir wohl erstmal nichts anderes übrig als mir eine PCI USB Karte zu kaufen
.
-
okay dann werde ich das mit Clover mal testen, bin mir nur nicht so sicher wie das da mit dem AMD Kernel usw funktioniert
.
Achja, ich habe gerade beim rumtesten gemerkt, dass an den USB 2.0 Ports externe Festplatten und USB´s ganz normal funktionieren, und die USB 3.0 Ports komplett "tot" sind, also die geben nichtmals Strom raus.
-
Wenn ich die IOUSBFamily.kext und die IOUSBMassStorageClass.kext weg lasse, komme ich wieder in den AppleUSBEHCI loop, welchen ich beim installations Stick hier mit gefixt habe : http://www.insanelymac.com/for…1-usb-fix-for-el-capitan/
Also ohne die beiden Kexte bootet das system nicht. -
Hier mal mein System:
CPU: AMD FX 8120
Mainboard: MSI OEM Mainboard
RAM: DDR3 8GB Kingston
Grafik: XFX 6450
OS X: 10.11.4
Bootloader: Chameleon
Sonstiges: Shaneee 23_04_16 FX KernelDer Hackintosh läuft für einen AMD extrem stabil (auch nach stundenlangen Video Rendern), über das Mainboard kann ich leider nicht so viel sagen, da es ein OEM Mainboard aus einem Medion Fertigrechner ist, ich weiß durch CPU-Z nur, dass es von MSI ist. Die USB Ports funktionieren leider (bis jetzt) noch nicht, dafür sind Maus und Tastatur über PS2 angeschlossen. Den Sound habe ich über den VoodooHDA 2.8.8-2 zum laufen bekommen.
-
Okay, habe mal Cinebench R15 und Geekbench 3 laufen lassen, und die Ergebnisse als Anhang hinzugefügt. Der /Extra Ordner ist auch dabei
.
-
Hmm okay, bin gerade nochmal alle Ports durchgegangen, aber bei mir funktioniert leider gar keiner (im Systembericht wird auch keiner angezeigt)
. Naja zum Glück funktionieren ja die PS2 Ports
.
-
Okay, ich habe es bis jetzt immer noch nicht geschafft die USB Ports zum laufen zu bekommen ... Ich glaube ich versuche es mal mit der Inateck KTU3FR PCIe USB 3.0 Karte, und berichte dann ob es geklappt hat
.
-
Hmm okay also sieht das mit der USB Kext schlecht aus ... Würde USB nicht theoretisch auch über eine USB PCI Karte funktionieren ?
-
-
Über das Mainboard kann ich leider nicht viel sagen, da es aus einem Fertig PC ist also OEM, und keine Bezeichnung oder so hat, ich konnte durch CPU-Z nur herrausfinden, das es von MSI ist
.
Zur Not fällt mir nur noch die Lösung ein, ein USB auf PS2 Adapter zu kaufen.
-
Okay vielen dank an euch alle, jetzt bootet er bis zum Schreibtisch, bleibt nurnoch das Problem das die USB Maus nicht funktioniert
.
-
Ich habe noch eine "alte" Festplatte mit Mavericks, die auf dem AMD läuft, damit könnte ich auch den Kernel auf die SSD ziehen, nur ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher, wo ich den Kernel und den /Extra Ordner hinziehen soll.
-
Jap, den Kernel auf dem USB habe ich bereits gegen den AMD Kernel ausgetauscht, sonst hätte er garnicht gebootet
.