Beiträge von andydragon

    Wenn alles läuft und stabil ist reicht die natürlich auch aus.


    Ich habe jetzt mal im Bereich Grafik im BIOS PED + MultiMonitor 512MB bei mir eingestellt.
    Ein Intel Treiber wird nicht installiert.
    Anscheinend nimmt die Nvidia Grafikkarte die Anschlüsse von der Intel einfach mit und fügt diese hinzu.
    Als nächstes probiere ichs mal, ob OSX 10.11.6 anläuft mit dieser BIOS Einstellung. Derzeit habe ich meinen Monitor an der Nvidia hängen.
    Mein Vorhaben war, die Intel HD 4600 als Hauptkarte zu nutzen für OSX und die Nvidia als 2. Karte für Windows.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das Problem ist soweit bei dem Forumbeitrag gelöst. Er kann osx 10.6.8 nutzen und erstellt gerade seinen usb stick mit osx 10.11.6.
    Er hat erfolgreich seinen Stick erstellen können...
    Jetzt ist nur die Frage braucht er noch Treiber/Kext oder wie kann er booten...
    Ich habe Ihn geschrieben er solle es mit "-v" versuchen und im Forum weiterfragen...
    Jetzt weiß ich dann auch nicht mehr weiter was er für seinen PC noch braucht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dazu brauchst du UniBeast 6.x.x in der Beschreibung steht Yosemite und ElCapitain werden unterstützt.
    Alle älteren OSX Versionen musst du mit UniBeast 5.x und älter machen.


    Du gehst den Unibeast installer durch und es werden Icons von den System angezeigt, dort wählst ob Lagcy oder UEFI und OSX 10.10 oder OSX 10.11 aus.


    Vorrausgesetzt du hast im App Store bereits OSX 10.11.6 gedownloadet und es erscheint als Icon zum installieren bei dir...
    In meinem Fall habe ichs noch nicht gedownloadet und ich kann weder Yosemite noch El Capitain auswählen.


    EDIT: Wir sind keine Werbeplattform für die Tools des Nachtschatten-Gewächses... somit habe ich die Bilder wieder entfernt. (Gruß Al6042)

    Jup so sieht es aus wichtig das 10.6.8 zusammengefasste 1gb große update nehmen nicht das normale 400mb!
    und nach der installation NICHT neustarten!
    wichtig Du musst dir el capitain auf jedenfall sichern wenn du es dann downloadest im nächsten schritt denn macOS steht an und es verschwindet dann im store...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So habe bis jetzt rumprobiert wies zu installieren geht und gar nicht bemerkt das osx 10.6.8 bereits mit dem Installer installiert wurde... jetzt setze ich nochmal eine vm auf und verlinke dann das video..
    So Video dauert bis es hochgeladen ist... hier die Kurzfassung:

    • VirtualBox 4.3.40 Downloaden + Extentions und installieren beides
    • Danach auf Neu in der VB klicken und OSX reinschreiben als Name
    • Alles andere durchklicken und als Festplattengröße 100GB sollten reichen, 20GB sind zu wenig!
    • CMD mit Admin öffnen und die VirtualBox schließen!
    • Dann in den Programmordner von der VB gehen("C:\Program Files\Oracle\VirtualBox") gehen und
    • in die Konsole "VBoxManage modifyvm OSX --cpuidset 00000001 000306a9 00020800 80000201 178bfbff" eingeben, ohne ""! (Wenn deine VirtualBox anders heißt statt OSX einfach den anderen Namen angeben)
    • Jetzt kannst du in den Einstllungen deiner VM unter System EFI deaktivieren und ich habe zusätzlich unter CPU 2 Kerne angegeben und unter Anzeige 64MB Grafikspeicher zugewiesen, außerdem den Hacken bei Audio entfernt.
    • Danach kannst du die VM starten und von IBoot 3.3.0 starten. Kein anderes IBoot verwenden
    • Nachdem der Bootloader gestartet ist die Disc entfernen und OSX 10.6 einlegen und F5 drücken!
    • Ich habe einen Haswell Prozessor und habe zusätzlich "-v /haswell" als bootflag eingegeben, welches man einfach eingibt nachdem man F5 gedrückt hatte.
    • Der Bootvorgang erfolgte dann bei mir und ich hatte, nachdem ich die HDD partitioniert habe und bis zur auswahl der HDD zur installation gekommen bin unten links auf den button geklickt und Druckertreiber und Sprachen entfernt soweit wie es ging, damit die Installation nicht zu lange dauerte.
    • Nach circa 5min war die Installation fertig und es kam ein schwarzer Bildschirm mit einem Error, welcher normal ist.
    • Jetzt die Disc wieder wechseln zu IBoot 3.3.0 und diesmal von OSX/Von deinem Installierten System booten ohne irgendeiner Eingabe(einfach Enter drücken)
    • Sobald du gebootet hast kannst auch erstmal den Internetadapter trennen(spart etwas Zeit)
    • Dann klickst dich durch und erstellst deinen Benutzer
    • Als nächstes hatte ich mir "https://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE&locale=de_DE" und MultiBeast für SnowLeopard gedownloadet
    • Danach die DMG von dem Update öffnen und Installieren bis der fertig ist(circa 8min) und dann steht unten rechts Neustart(NICHT drücken!!!)
    • Jetzt MultiBeast öffnen und easyBeast anwählen und installieren(Damit brauchst keine IBoot Disc mehr)
    • Jetzt kannst du auf Neustarten klicken und warte bis du wieder eine Meldung erhältst Fehler beim Herunterfahren(Nicht vorher Neustarten sonst ist die VM kaputt da der irgendwas im System macht/Update Installiert)
    • Jetzt kannst du die VM Neustarten und ein Bootloader erscheint, einfach disc auswählen und der bootet durch
    • Dann sollte deine Maus funktionieren und unten muss ein AppleStore Logo aufgetaucht sein!(wenn nicht war das Update fehlgeschlagen)
    • Wichtig! Jetzt auf Systemaktuallisierung gehen und auf jedenfall die Updates installieren, außer Java und ITunes diese sind zu diesem Stand noch egal. In den Updates ist ein Fix für den Store enthalten der ein Loginfehler behebt!
    • Jetzt kannst du sicherheitshalber übers apfellogo neustarten, falls die updates es nicht von alleine wollen und dann in den Store gehen und dich Anmelden für den Download von El Capitain!
    • Sobald du das gedownloadet hast, füge deinen Stick hinzu und rechts oben auf die lupe gehen oder "Windows + leertaste" drücken dann festplattenmanager auswählen und deinen stick partitionieren
    • wichtig ist 16GB zu partitionieren und also option GPT auswählen!
    • Jetzt lädst du dir UniBeast herunter für El Capitain und installierst OSX 10.11.6 auf den USB Stick(Ich habe UEFI, also habe ich UEFI angeklickt bei der Auswahl)

    FERTIG!!!
    :hurra:

    Ja leider, am besten machst du mehrere Snapshots, dann sparst du dir die Downloaderei...
    Sobald du El Capitain gedownloadet hast, am besten die VirtualMachine einmal komplett Clonen, damit bist du auf der sicheren Seite.
    Außerdem würde ich die VirtualBox Version 4.3 nehmen.
    https://www.virtualbox.org/wiki/Download_Old_Builds_4_3
    Mit der 5.x Version funktionierte das Update bei mir auch nicht, kann aber mittlerweile bereits behoben sein, das weis ich jetzt auch nicht.
    Ich werde mir gleich nochmal eine VirtualMachine erstellen und die Installation durchgehen. Heute Abend in Form eines Videos was ich verlinken werde sollte es dann bei dir auch funktionieren.

    Klar, ich habe meine von Ebay...
    Da gibt es für knapp 30€ die Standard Version Office 2016 und für etwas mehr Geld auch die Pro Version.
    Ich würde für circa 30-50€ die ProPlus nehmen, dann kannst die auch mal unter Linux/OSX mit Wine/Crossover/... benutzen, alle anderen Versionen liefen bei mir nicht.
    Natürlich ist die ProPlus normalerweise für Unternehmen gedacht, aber muss du entscheiden ob man alles braucht.
    Die Pro/ProPlus Versionen sind in der Regel Volumenlizenzen, die von Unternehmen angeboten werden, die zum beispiel auf neuere Versionen umgestiegen sind und die alten Lizenzen nicht mehr brauchen und somit bei Ebay anbieten.

    Du nimmst aber auch das Update von der Webseite oder?
    Von der Softwareaktuallisierung übers Apfellogo zu erreichen, kann es durchaus sein das der nach dem vorbereiten Neustaren will und es automatisch auch durchführt.


    Das Update habe ich genommen...
    https://support.apple.com/kb/dl1400?locale=de_DE


    Nach dem Vorbereiten wird gefragt ob man Neustarten will und das Fenster lässt du einfach so wie es ist.
    Dann kannst du Parallel MultiBeast öffnen und fakedsdt wählen und installieren.
    Danach machst ein neustart übers apfellogo und alles sollte beim 2. Anlauf funktionieren

    Wenn man soviel Geld für das Gigabyte GA-X99-UD4 Mainboard ausgeben will, hat man definitiv die nächsten 5-10 Jahre vorgesorgt.
    Aber für die Audio- und Videobearbeitung reicht es allemal aus.
    Wenn die CPU nicht reicht würde ich als nächstes in Richtung Server CPUs schauen, da ist aber die Frage obs OSX packt, bzw. die CPU und Mainboard auch unterstützt und Verwalten kann.
    Nach oben ist wie immer keine Grenze, nur in der von dir gewählten Sockelplattform.

    Wenn du schon Windows drauf hast und eine 2. Platte OSX installieren willst brauchst du am Anfang nur die Windows Platte abstecken.
    Danach siehst du logischer weise nur eine Platte und dort spielst OSX drauf mit allen Konfigurationen die du brauchst und deinen Clover Bootloader.
    Sobald du denkst dein PC läuft mit OSX stabil kannst die Windows Platte wieder anstecken und sagst im BIOS vorrangig OSX Platte. Danach kannst im Clover Bootloader Windows auswählen und OSX bootet automatisch innerhalb der vorgegebenen wartezeit(bei mir sind es 3 sekunden).
    So bin ich vorgegangen beim OSX testen, ist am Ende das gleiche wie der Beitrag von McRudolfo.
    Wenn du nur eine Platte hast, würde ich die unter Windows verkleinern zb. 512GB Windows, 512GB OSX und einfach den freien Speicher für OSX wärend der OSX installation Partitionieren.
    Musst natürlich auch wieder im BIOS OSX auswählen sonst startet Windows durch. Bei Windows 7 sollte es noch so ohne Auswahl gehen, aber bei Windows 8-10 defenitiv nicht mehr.

    Hi,
    ich habe in der VirtualBox nur das Update installier, danach fakedsdt(erste Auswahl in der Liste) ausgewählt alles andere in Ruhe gelassen und beim ersten Versuch ging nix/Shutdown mit Kernel Panic.
    Danach habe ich die VB neu gestartet und logischer weise wurde kein Update installiert. Danach habe ich das OSX 10.6.8 Compo Update 1.1 wieder angeschmissen und nachdem die Installation fertig war wieder MultiBeast installiert mit der gleichen Einstellung NUR fakedsdt(erste Auswahl in der Liste).
    Danach hat der das Update gemacht und die Maus funktionierte problemlos.

    Hallo liebes Forum,
    ich habe in meinem Desktop PC eine Intel HD 4600 als IGPU und eine GTX 1060.
    Ist es möglich, das ich beide Grafikkarten nutzen kann?
    Für OSX will ich derzeit die Intel Grafikkarte nutzen und mit Winodws als DualBoot die GTX 1060.
    Im BIOS kann ich auf meinem MSI Board PEG und Intregrierte Grafikeinheit wählen, sowie Multi Monitor mit PEG und 512MB Intel HD.

    Bei den SSDs kommt es drauf an was du machen willst. Ich mache viel Videorendering und programmiere mit xcode Apps, da brauche ich 2x500gb SSD im Raid 0 verbund. Beim start merke ich zwar nix von der Performance, sonald ich die besagten Anwenungen nutze ist deutlich ein unterschied zu spüren.
    Wenn du nur einfache Anwendungen machst reicht eine völlig aus, 1tb ssds sind rellativ günstig mittlerweile.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Willkommen, beim Netzteil würden 400-600 Watt locker reichen, da die Grafikkarte in der Pascal Technik deutlich sparsammer geworden sind. 160w circa zieht meine gtx 1060 dazu die cpu mit 88W und die restlichen Teile circa 100W wegen 4 Lüfter. Bei dem Speichermedium würde ich nur noch SSDs nehmen.