Beiträge von Komander2011

So geht Wieder alles.. Jetzt wieder zurück zum Problem :-) also die aus dem 10.6.8 Combo funktioniert nicht,

Geladen werden folgende Erweiterungen:

ATIRadeon1000.kext
    RadeonHD.kext

Kein qe/ci

Edit: habe verstanden :) kommt nicht mehr vor und ich werde mir das zu Herzen nehmen

dann mal schnelldurchlauf, normaler kernel? welcher ist das? mach kernel? wenn ich das jetzt ersetze fährt das system dann noch hoch? was ist das schlechte am legacy kernel? spann mich nicht so auf die folter mit der kext 8o 8o bin grad richtig heiß darauf das meine grafik gehen könnte

Darauf kann ich nur hoffen.. Ist wahrscheinlich nur eine kleine einstellungssache, ich warte einfach geduldig.. Ich bin ja schonmal froh das ich jetzt die 10.6.8 habe mit meiner auflösung.. Aber wenn ich ehrlich bin, mein AppStore geht auch nicht :) aber da versuche ich mal selbst hinterzukommen.. Sind ja genug Themen dazu im Forum aktiv :) aber, wird meine lan karte eigentlich von multibeast unterstützt? habe eine Intel pro100 drin, verstehe das. Zwar noch nicht ganz mit dem en0 aber ich Schau mal, vielleicht hat ja der ein oder andere nen Tipp :)

Griven, melde dich :)

Habe noch was vergessen ...
    Wenn das System bootet kommt noch eine meldung.. Vielleicht wird irgendwas nicht geladen:

ich bin genau wie in der anleiung beschrieben vorgegangen und es hat erstmal gepasst das ich wenigstens kein augenkrebs mehr habe :)

aber wie gesagt der mauszeiger stört noch
    und QE/CI funktioniert nicht...

wie kann man das jetzt bewerten das ich wenigstens die auflösung habe?

ist meine Graka auch zu QE/CI fähig wenn ich bis hierhin gekommen bin ??
    und wenn ja, wie :D

:groesten: :groesten:

Habe mal in die Datei reingeschaut ( ati1600controller.kext) es steht schon meine ID drin..

Griven? Du sagtest du hast noch eine andere Möglichkeit? Das mit der edid will ich als letztes probieren falls nicht anderes geht..

Meine device id: 71c5 ( wegen dem kextpaket) und danke nochmal das du dir die Mühe machst :)

Bei der markierten stelle vielleicht meine id rein?

Sorry für doppelpost

Alter ihr seid einfach nur der Hammer, ich werde mal darüber schlafen und es ausprobieren und dann berichten, falls es nicht klappt melde ich mich.. Ihr seid echt klasse das ihr so auf mein Problem eingeht und mir helft wo es geht...

Vielen dank an alle beteiligten!!!

Ich melde mich !!

Also ich habe gute Erfahrungen mit der navcom Mod cd gemacht...

Hatte auch das Problem das ich nicht Updates konnte..

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Navcom cd rein, gebootet
    Retail 10.6 eingelegt und gestartet
    Installation durchgeführt ( navcom hat bei mir schon die richtigen treiber während der preinstallation ausgewählt)...beim neu Booten wieder von der navcom cd Booten, wenn er nicht ins System will hat bei mit PCIRoot=0 geholfen..
    Das zuvor heruntergeladene 10.6.8 Update installieren (NICHT NEUSTARTEN)
    Dann multibeast installieren mit

Easybeast,
    System configurations ( oder wie das heißt :) ),
    USB Rollback,
    VoodooHDA Rollback (glaub ich heißt so),
    Neustart und es ging ohne Probleme durchzubooten...

Vielleicht hilft es ja

Viel Glück :)

Danke :) ja ich bin auch um einiges reicher geworden was die Erfahrung angeht in dieser Sache :)

Im Prinzip läuft die Grafik nur auf 1024 er Auflösung.. Habe schon ein paar kexte probiert aber es hat kein Erfolg gebracht um endete in einem streifenanzug..das mit dem Patchen habe ich versucht, aber ich werde nicht schlau draus was ich mit was ersetzen muss damit es läuft, da bei mir unterschiedliche Werte in den kexten stehen als in der anleitung..ich würde die kexte ja gerne mal verschicken damit sich das jemand genauer ansieht und mir vielleicht Hilfestellung geben kann..aber bisher wollte niemand diese ehrenhafte Aufgabe haben :)

Wenn ja wenigstens erstmal die Auflösung stimmen würde wäre ich einen großen Schritt weiter.. Den ich hab langsam augenkrebs davon