Beiträge von Komander2011

    Ja das wäre schon wenn du selbst mal ein Tutorial erstellst wie du es geschafft hast...ich hab es auch nach langem hin und her (und mit hilfe dieses Forums hier) geschafft meine 10.6 Retail zum laufen zu bekommen (ausser QE/CI) und ich würde auch wirklich gerne auf 10.6.8 kommen wegen dem appstore... mein problem ist das ich nach dem update nicht weis wie ich weitermachen soll (multibeast klar aber was stell ich dort ein bzw was verändern das update was ich danach beheben muss??) und ich habe gelesen das man einen neuen kernel installieren muss...?!?! auch den bootloader nochmal neu setzen??


    wäre dankebar um hilfe....

    Habe ich mir eben mal angeschaut, leider wird da nicht auf meine graka eingegangen..
    werde aber nochmal intensiv danach suchen...denn bis auf die fehlende QE/CI unterstützung funktioniert alles...ok das update kommt bestimmt auch noch irgendwann dran


    Achso, und ich habe nur die 10.6 Retail drauf..(wie gesagt hoffe man kann mir dann hier mal bei gelegenheit bei dem update helfen)
    habe eine ATI X1600 Mobility Radeon 256MB


    habe schon die suche benutzt aber ich glaub ich stell mich grad nicht so schlau an ?( 8|


    Edit:
    Habe nochmal gesucht aber nichts gefunden.. Die graka wurde doch mal in einem Mac verbaut oder irre ich mich?
    Hat den niemand Erfahrung damit? :(
    Kann mit vielleicht noch jemand mal ausführlich erklären wie ich die kexte umschreibe?

    So, bitte nicht als doppelpost sehen aber ich kann ja nicht immer einen alten Beitrag editieren :)


    Mittlerweile kann ich komischerweise Videos und Youtube fehlerfrei anschauen.. Leider auch nicht alle Videos.. Woran das liegt? Keine Ahnung .. Hab das System neu installieren mûssen weil das Update auf 10.6.8 nicht geklappt hat.. Warum auch immer.. Da müsste mir dann auch mal jemand unter die Arne greifen bei Gelegenheit..


    Also, die ATI kexte sind immer noch unverändert.. Jeman eine Idee?!

    Ist den was bei rausgekommen ? Habe das Problem, das ich nach der Installation von 10.6.8 das System nicht mehr starten kann..hab multibeast benutzt und rechte alles mögliche gemacht aber jedesmal ist eine neu Installation nötig so dass ich nie in den genuss komme von 10.6.8 :(

    Ja ich denke das ist es auch, hat heute früh nicht geklappt hatte auch nicht viel zeit dafür, ich werd mich nochmal dransetzen und berichten...



    Edit:


    So ich habs nochmal probiert, und es hat nicht geklappt...bin am verzweifeln, was kann ich noch tun? das kann doch nicht so schwer sein oder?


    würde ein update auf 10.6.8 das ganze einfacher machen zu bearbeiten? oder soll ich es gleich mal mit einer lion installation probieren?
    hätte ich da mehr chancen das meine graka richtig funktioniert ?bzw. ich glaube die ATIX1600 wurde doch schon mal in einem mac verbaut oder bin ich da falsch informiert? wenn dies der fall wäre, müsste es doch ein dementsprechende unterstützung geben oder?


    So, habe mal das Update 10.6.8 draufgehauen.. Bin grad am neuinstallieren da es nicht geklappt hat..
    Ich spiele mein Backup mal zurück und Schau mal wie es weitergeht..

    Genau das wollte ich wissen!!
    Nein eigentlich hab ich das nicht gemacht vorher :)


    Gut dann ersetz ich das und Schau mal ob es dann geht :).. Aber erst morgen..bin nicht mehr am pc..dann ersetze ich das angegebene und reparier die rechte und den Cache und starte neu.. Dann mit graphicsenabler=yes stimmt's? :)


    Ich melde mich dann morgen wenn es getan ist... Vielen dank nochmals und gn8

    ja das ist mir klar =)
    aber die zahlen die in diesem bild im beitrag sind, soll ich diese wirklich verwenden?! sprich also die "4971" ?!


    und in der "Rechtsklick auf die Datei -> Paketinhalt anzeigen -> Contents -> Rechtsklick auf "Info.plist" -> Öffnen mit Textedit" datei steht meine ID schon drin und zwar das hier:



    <key>IOPCIMatch</key>
    <string>0x71461002 0x71421002 0x71091002 0x71C51002 0x71C01002 0x72401002 0x72491002</string>


    also muss ich diese nicht mehr ändern weil meine ID ja drinsteht oder?


    und dann wie gesagt die sache mit dem HEX und dem ersetzen...


    ich soll also genau dass machen wie es auf dem bild steht ja?
    (oh man ich komm mir echt wie ein idiot vor)


    weil meine ID ja nicht mit irgendwas übereinstimmt was da zu sehen ist...



    echt sorry nochmal das ich so nervenaufreibend bin..werde wohl bald schlafen gehen...






    und ich soll genau nach der anleitung vorgehen ?
    oh man ich bekomm das nicht hin..vielleicht liegt es auch an der uhrzeit...


    habe abweichende sachen bei mir stehen..meine ID ist 71c5...und laut bebilderung soll ich sachen ersetzen die für mich keinen sinn machen...inwiefern muss ich das abändern?!


    ich hoffe deine gedult mit mir ist noch nicht am ende...komme mir selbst grad doof vor weil ichs net raff... nicht böse sein bitte

    Oh man wenn ich euch nicht hätte...ein Fettes Lob an dieser stelle für diesen wirklich geilen und schnellen Support!!
    Ich melde mich wenn ich die Änderungen vorgenommen habe oder Probleme auftauchen!! Und danach geht es auch schon weiter mit dem Comboupdate 8) ich freu mich .. Und im August kommt mein richtiger Mini endlich :)



    Edit:


    kann mir vielleicht jemand unter die arme greifen und mir das in die dateien schreiben so das ich sie per kopieren und einfügen benutzen kann?
    das wäre echt lieb ich hab angst mir alles zu zerschiessen ;( oder kann man da nix falsch machen?
    ich hab mir die ati.kext angesehen mit einem HEX und habe mal gesucht in der datei...das was ich finde sieht so aus (ca.):


    ** ** ** ** 71 C5 ** ** ** **


    ist das korrekt das ich dann diese 4 zahlen/Buchstaben kombination einfach mit dem ändere was in der anleitung steht?
    will halt nix falsch machen leute :(


    vielleicht erbarmt sich ja doch jemand und schreibt mir das um damit ich es benutzen kann...


    wäre echt lieb...


    VIelen Dank!!! :danke:


    Ich hab das mit dem id nicht ganz verstanden tut mir leid, muss ich alle Id's ersetzen mit C571?!


    Und in der IOPCIMatch, welche id muss dort stehen? Die original wie sie auf
    meinem Bild steht oder die geänderte?! Also 71c5 oder c571?


    Vielen dank nochmal.. Sorry falls das als doppelpost gilt aber ich hab noch zu kämpfen mit dem tapatalk :) :)



    Edit: ich glaube ich habe es verstanden mit dem ersetzen der Id's.. Sind halt jede Menge zahlendreher drin :-) hab es mir 5 mal durchgelesen und glaube es verstanden zu haben :-)
    Nochmal wegen de Update.. Empfiehlt es sich das original Comboupdate zu nehmen oder gibt es eine andere Version die zu empfehlen ist?(falls so eine überhaupt existiert) Weil wenn das System ja jetzt läuft und auch von hdd ohne Probleme bootet (bis auf die gelegentlichen strichfehler im Bild beim starten aber das liegt wahrscheinlich an den kexten) sollte es doch eigentlich kein Problem sein oder? Ich glaube xD muss nur nach dem installieren nochmal multibeast ausführen und irgendwelche kexte zurückspielen.. Weis aber nicht welche aber das bekomm ich sicher noch raus :)


    Danke nochmal !! :) :)


    Edit2: mit welchem Programm öffne ich eigentlich kexte? Mit hex Editor?!

    Lion wäre natürlich richtig geil.. Habe auch mal probiert den Stück zu erstellen mit unibeast..reingesteckt, wird erkannt kann Booten aber dann bekomm ich nur nen weisen Bildschirm..aber ich bin erstmal froh das ich jetzt eine Anleitung habe mit der ich die Grafik hinbekomme wenn es klappt..hab davor schonmal sl 10.6 installiert gehabt und das Comboupdate draufgehauen wie in der Anleitung beschrieben auch mit multibeast..danach ist das System nicht mehr hochgefahren und ich musst das System neu aufsetzen..weis bis heute nicht woran das liegt.. Würde gerne Updaten aber habe Angst das alles dann für denn a***** ist..
    Ist das generell ein großes Problem mit dem Update auf 10.6.8 ?! Also wenn die 10.6 läuft müsste Doch 10.6.8 auch gehn oder?!

    Hallo liebe Gemeinde :)


    Ich hab erfolgreich SL 10.6 auf meinem lappi installieren können.. Nun habe ich auch Ton und WLAN aber die Graka macht noch nicht das was ich will..ich habe ein ATI X1600 mobility Radeon mit 256mb..


    Aber diese funktioniert leider ohne qe/ci
    Also Hardwarebeschleunigung.. Kennt sich jemand damit aus und weis es vielleicht zu beheben? Habe gelesen das man es hinbekommt wenn man die kexte umschreibt oder so ähnlich.. Hat jemand erfahrung damit? Und wenn es so geht, wie kann ich kexte umschreiben?habe eine Anleitung dafür im Netz entdeckt welche umfangreich ist..


    Vielen dank im vorraus!!

    Angefangen mit der "Noch eine Frage" ist die Antwort ein klares NEIN, davon kann man nicht ausgehen denn um das mit einem sicheren JA beantworten zu können müsste ich wissen was Du da eigentlich an Hardware einsetzt (Auf fehlende Signatur zeig) :spank: . Lion ist ein mehr oder weniger reines 64Bit System sprich es funktioniert erst mit echten 64Bit CPU´s (Core2Duo aufwärts) zwar kann der Kernel noch mit 32 Bit Kexten umgehen, aber spätestens bei den Programmen ist dann Schluss und ein Lion ohne Finder ist irgendwie nutzlos...


    Was Deine PCIRoot=0 Geschichte angeht liegt das daran, dass ein PC nun mal eben kein MAC ist. Apple hat ziemlich genaue Vorstellungen davon wie die Hardware eines Rechners anzusprechen ist und dazu gehört eben auch die Tatsache, dass das DEVICE PCI im BIOS des Rechners an einer bestimmte Stelle zu finden sein muss was bei vielen herkömmlichen PC´s eben nicht und/oder nicht sauber der Fall ist. Der Flag PCIROOT=0 sagt dem Kernel, das PCI Geräte eben auf dem Pfad 0 angebunden sind und dort gesucht werden müssen.


    Was den Bootloader angeht, so reicht es wohl nicht einfach nur den Loader zu installieren, denn da fehlen dann doch noch einige Dinge die ein Hackintosh braucht damit OSX startet. Wenn Du schon mit Multibeast unterwegs bist, dann wähle einfach "EasyBeast" aus und installier das, damit kommt eigentlich alles was nötig ist auf die Platte um OSX von dort zu starten.

    Danke erstmal,


    einen 64bit Proz habe ich, ist ein Core2Duo T5600 1,83GHz hatte auch win7 64bit laufen (habe den proz extra gekauft dafür)


    eigentlich habe ich vorhin meine signatur bearbeitet 8| ?( hmm....


    aber dann nochmal =)


    Proz: T5600 1,83Ghz Core2Duo 64bit
    2GB Ram
    160GB SATA
    ATI X1600 Mobility Radeon
    Board weis ich leider nicht mehr sorry..


    also? was glaubst du? könnte es einen versuch wert sein mit lion?
    Easybeast habe ich vorhin probiert, passiert nix ausser ein schwarzer bildschirm...aber da bleib ich dran... mich würde lion echt interessieren..vorallem weil ich bei meiner jetzigen 10.6 auch kein appstore habe usw....
    und ich habe gelernt dass ich keine ios version nehme die einen gepatchten kernel haben...ich hab die original retail dvd genommen und diese war die einzige die funktioniert hat...auch orignal lion habe ich..deswegen die frage ob es sich lohnt meine jetzigen fortschritte in den wind zu hauen (auch wenn ich ein backup habe)
    danke für die unterstützung!! :danke: :danke:


    Edit:
    Und danke nochmal dass du dich meiner Probleme annimmst!!



    Nachtrag:
    Mittlerweile habe ich es geschafft von hdd zu Booten :) welch ein Erfolg!!


    Aber...
    Ich habe manchmal beim starten von SL das Problem dass er mir ein blaues Bild mit streifen quer durch den Moni zeigt.. Nach ein paar mal neustädten geht es dann.. Ich muss dazu sagen das ich noch an dem Problem qe/ci sitze und dafür auch noch keine Lösung habe.. Außer eine seitenlange Anleitung wie man diverse Sachen umschreibt damit die Hardware beschleunigung funktioniert..vielleicht hat da jemand einen Tip?! Ist eine ATI X1600 mobility Radeon..


    Vielen dank ! Ihr seid klasse :-)

    EInen Bootloader habe ich installiert, jeniger welcher der bei multibeast dabei ist, bringt aber irgendwie nichts. ich habe mit navcom modcd installiert. kann es sein das diese modcd irgendwas startet was bei meinem osx fehlt um es zu starten?! ?( z.b. den kernel oder so ?!
    ich hab gehört das ich die boot.plist umbenenne muss...kenne mich damit leider nicht so aus und habe angst alles zu zerschiessen ;(
    ich hätte gerne ein sauberes system was schön durchbootet...
    kannst du mir noch ein paar tipps geben zwecks der Graka? andere kekste nehmen?
    und wieso bootet mein system nur wenn ich PCIRoot=0 eingebe ?(


    das mit dem graphics enabler=yes werde ich mal probieren und berichten.



    danke erstmal und vielen dank für die Anfänger hilfe :danke: :groesten:

    Hallo Allerseits!


    Ich habe es nun endlich geschafft Snow Leopard auf meinem Toshiba A100-153 Notebook zu installieren...


    Sound Funktioniert
    Wlan Funktioniert (USB Stick von Sitecom WLA-2000) ohne Probleme installiert von CD, MAC Treiber sind dabei
    Grafikkarte installiert (mit Kexthelper)


    1. Problem:


    ich habe den VLC PLayer installiert und bekomme nur den Ton, habe auch den DIVX player runtergeladen,
    selbes Problem. Kann es vielleicht sein dass die Kexte nicht richtig laufen? brauche ich für VLC oder generelles Video abspielen spezielle kexte?
    Hat es vielleicht was mit einer OpenGL kext zutun?


    2.Problem:


    ich habe SL mithilfe der Navcom Mod CD installiert...
    seitdem muss ich immer von der CD booten und die HDD auswählen um zu booten.
    Was noch hinzukommt, ich muss PCIRoot=0 eintippen damit er durchbootet...das würde ich gerne beheben wenn es geht...


    3. Problem bzw. eher frage:


    Ich habe noch die 10.6 laufen, wie kann ich ein SICHERES Comboupdate machen auf 10.6.8 ?
    hatte es schonmal probiert und danach lief das system nicht mehr. da momentan alles stabil läuft würde ich es nur machen wollen
    wenn ich mir sicher sein kann das danach alles einwandfrei läuft...Never Touch a Running System heißt es ja...
    aber ich hätte gerne die erweiterungen wie APP Store usw.



    ich hoffe ihr könnt mir helfen :bitte: :bitte:


    vielen dank im vorraus!!!! :groesten: :groesten: