Beiträge von Shado

@-Friese-,
    --> deine jetzige Grafikkarte GTX570 hat einen Fermi-Chip drin. Und dieser wird, nach meinem Wissensstand, nur noch bis ElCapitan unterstützt. Sierra wird diese Grafikkarte nicht unterstützen. Mir ist jedenfalls auch kein diesbezüglicher Patch bekannt. https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-500-Serie

#######
    Ich empfehle dir auch den kompletten BootLoader (also Clover) auf eine separate (kleine, vielleicht auch ausrangierte) HDD zu installieren. Diese Clover-Boot-HDD sollte am SATA0 angesteckt sein. Formatiere diese mit GUID, dann wird automatisch eine EFI-Partition (FAT32) eingerichtet.
    Die MAC-Platte, mit ElCap, am SATA1.
    Ich hänge dir die Kexte fürs Board, die CONFIG.plist für Clover und zwei BS-Bilder von der Ordnerstruktur der EFI-Partition (BootLoader-Clover) ran.
    Die config und die Kexte habe ich bereits unter EC 10.11.6 genutzt.
    Die CloverInstallation habe ich im BIOS-Modus durchgeführt (also BL in die ESP).

EDIT:
    Kextpaket beinhaltet:
    LAN: RealtekRTL8111
    FAKESMC
    FakePCIID & Muxer: USB3.0

Audio: AppleALC.kext ---> erfordert den originalen AppleHDA!!!
    LayOut (1) ist bereits in der config.plist eingetragen.

@tuimtam, der angehängte Kext funktioniert unter Sierra bei meinem Board ASROCK Z68Pro3 ohne Probleme. Du dürftest den gleichen Chip drinhaben.
    Entferne vorher alle gepatchten LAN-Kexte, denn diese könnten stören. Installiere den angehängten dann mit dem neuesten KextUtility. Das Utility baut den Cache neu auf und repariert die Zugriffsrechte.

Edit: Welche Systemdefinition hast du im Clover eingestellt???
    Ich habe bei meinem Board iMac12,2 eingestellt.
    Clover: ACPI. alle Haken raus
    CPU. alle Haken raus
    Devices. alle Haken raus, Audio INJECT=1 // AppleALC.kext installiert
    K&KPatches. AppleRTC & AICPUPM gesetzt
    RT. 0x28 und 0x67
    SysPar. InjectKextes=Yes, NoCaches & InjectSystemID (Haken setzen)

Das mag ja sein, dass beide BS die Zeiten ins BIOS schreiben. Aber OsX schreibt sie für meine Begriffe eben falsch rein. Du brauchst ja nur nachdem du einmal OsX gestartet hast und wieder runtergefahren hast, ins BIOS zu schauen. Dort steht dann eine "eigentlich" verkehrte (2h Differenz) Zeit drin.
    Und seinen wir mal ehrlich: Ganz ohne Hintergrund wurde das "localtime-Paket" auch nicht geschrieben.
    Aber es kann ja auch jeder machen, wie er es will. Der eine korrigierts am Anfang und der Andere am Ende.
    Wichtig ist, dass beide zum Ziel kommen und anschließend glücklich sind.
    Pendant dazu: Der Eine nutzt Ozmosis, der Andere nutzt Clover.
    Es soll auch Leute geben, die das alles überhaupt nicht brauchen. Die kaufen sich einen Ori-Mac. Und gut is.

Tja, BIOS-Downgraden. Geht manchmal, aber auch manchmal nicht.
    Ich kann dir nur raten,bevor du einen Haufen Zeit investierst,,,, rufe einfach beim GigaByte-Support an. Habe ich auch schon oft machen müssen. Die Leute helfen dir in jedem Falle weiter, bezüglich Board Flashen, BIOS-Versionen usw. Kann ich wärmstens empfehlen.

@stackbage, tut mir auch leid, dass du solche Schwierigkeiten hast. In so einem Falle kannst du eigentlich nur noch mal "ganz von Vorne" anfangen.
    Ich meine also wirklich "von vorn". Und das beginnt mit CMOS-Clear, LoadDefaults, Vielleicht sogar nochmal die "richtige" BIOSVersion flashen. Danach nochmals CMOS-Clear, LoadDefaults. Und erst dann die BIOS-Einstellungen für den Hacki tätigen.
    Dann empfehlen ich dir, das InstallPaket und den Clover auf eine HDD zu installieren (und eben NICHT auf einen USB-Stick!). Schließe dann diese vorbereitete HDD (mit Installer und Clover) an den SATA0. Am SATA1 sollte eine leere Platte hängen. Dort soll dann MAC-OS drauf.
    Nimm auch die neueste Clover-Version. Entferne auch mit dem CloverConfigurator auf den ersten beiden Seiten der config.plist (also diese DSDT-Patche) alle Haken. Lass auch die DSDT weg.
    Und wie al schon sagte: RT-Variable 028 & 07F! Auf der letzten Seite NoCache, Injectkext, injectSystemID.
    Der neueste FAKESMC.kext sollte auch im CloverKexteOrdner/OTHER liegen.
    So, mehr fällt mir erstmal nicht ein.
    Noch was: Es könnte auch am RAM liegen, Lass einfach mal nur EINEN RAM-Riegel drin. Schaue aber noch in deine Bord-Dokumentation, damit dieser RAM auch an der richtigen Stelle gesteckt ist. Meines Wissens Platz0, also der, welcher NICHT n der CPU ist.
    Ich drück dir jetzt die Daumen und wünsche den bestmöglichsten Erfolg....... :andiearbeit:

Probiere das mal in der config.plist aus:

/Boot Default Loader: boot.efi
    /Devices: alle Einträge und Haken raus
    /Kernel&kernelPatch: alles raus
    /RT : 0x28 & 0x7F
    eventuell SMBIOS: iMac14,2
    /SystemP: NoCaches InjectSystemID & InjectKexts YES (damit die kexte im CloverOrdner geladen werden)

Auch die dsdt würde ich mal weglassen.

Klar, kann man für sehr weinig Geld die Server-App kaufen und installieren.
    Du solltest aber wissen, wenn du einen MAC-Server in deinem Netzwerk betreiben willst, dass du auch die gesamte Namensauflösung (eben alles, was jetzt dein Router macht) auf die Server-App übertragen mußt. Sonst funkioniert es bei manchen Dingen nicht 100%ig. Der Router sollte dann nur noch als DSL-Modem arbeiten.
    Von den Hardwarekosten bist du auch besser dran, wenn du ein Synology o.ä System nutzt. Dann kannst du deinen Router so lassen, wie er ist.
    Auch von den Energiekosten ist Synology o.ä. besser.
    Hast du aber vor, einen E-Mail-Server oder eine SQL-Datenbank in deinem Netzwerk zu betreiben, ist die MAC-SERVER.app schon interessant. Bedenke aber noch eins: Jedes Jahr kommt ein neues OsX heraus, und somit auch neue Server-Apps. Dadurch kann auch die Systempflege relat. groß werden.
    Ich selbst habe zwei QNAP-Server laufen, einer für Daten und einer für Media-Dinge.
    Die QNAPs gehen bei Nichtbenutzung schön schlafen und werden bei Datenzugriff sehr schnell munter. Die Systemaktualisierung lief bisher ohne Probleme (und kostenfrei) ab.
    Bei Synology-System verhält es sich ebenso.

Hi, du hast geschrieben: "Aber sobald des Internet vom Mac is wacht er nicht mehr auf !"
    Ich interpretiere das so: LAN-Verbindung zwischen Hacki und Router betsteht noch, aber DSL ist vom Router getrent.
    Wenn das der Fall sein sollte, dann solltest du im Router nachschauen, ob es eine PortForwarding gibt. Dadurch könnte von außen(Internet) ein Zugriff auf dein Heimnetzwerk eingerichtet sein. Dann bekommt dein Hacki (die IP-Adresse vom Hacki) übers Internet eine Anfrage.
    Portweiterleitung: -> https://de.wikipedia.org/wiki/Portweiterleitung
    Wenn ja, daan einfach mal deaktivieren (Haken Raus).