Mach dir doch einen Installer auf einer kleinen (vl. auch ausrangierten) HDD. Die hängst du an einen SATA und startest durch, auch ohne USB.....
Beiträge von Shado
-
-
Hallo tidow
es ist möglich übern Clover eine MBR-Installation (WIN/ / 10) zu starten. Dazu müssen folgende Einträge gesetzt sein:
-Boot/Legacy: LegacyBiosDefault
-XMPDetection: No
-Default Loader: boot.efi
-GUI/Scan: Haken setzen --> Entries,Tool & Legacy
Im BIOS sollte auch UEFI & Legacy (wenn möglich) gesetzt sein.
-XHCI enable oder SmartAuto (probieren)
Viel Erfolg.
-
Also ich nutze immer noch die folgenden:
GT710 OOB
GT740 OOB
GT640 OOB (geht auch ab Mav.,Yose.,EC... usw. ohne Treiber)
ATI HD 7850 OOB (UEFI-Modus)
-
Das Modell gibt es bei MetalEarth. Ich finde, das ist eine tolle Sache, diese angebotenen, und vielseitigen Modelle aus Metall bauen zu können.
-
locojens, ja das ist richtig. Aber auch aus dieser APP läßt sich nichts exportieren, offiziell.
Ich möchte ja nichts von Yahoo oder Ariva downloaden, sondern die Informationen von einer MacOs-App nutzen.
-
Hallo in die Runde, mein Titel des Themas sagt es schon.
Ich möchte gern die angezeigten Informationen aus der Seitenleiste der Nachrichtenzentrale exportieren oder
aus einer Datei, in der sie abgelegt sind, oder vielleicht auch aus dem RAM-Bereich auslesen.
Ist jemandem bekannt, wo dieser Speicherplatz ist???? Konkret würde ich gern die Kursdaten mit Wert und Titel auslesen wollen.
Klar, kann man sich auch die Kursdaten von Yahoo oder Ariva als CSV downloaden. Aber einige Kurse werden dort nicht gepflegt, stehen also
nicht zur Verfügung.
Mein Ziel ist es, die Daten aus der Seitenleiste zu übernehmen und an ein Script zur Weiterverarbeitung zu leiten.
Edit: Hat keiner eine Idee???
-
Hm, das ist schon komisch. Ich habe das gleiche Board mit der gleichen GraKa GT640.
Speicher wird korrekt angezeigt. WebDriver braucht man hier nicht, das ist richtig. Die läuft eigentlich OOB.
-
Dein Hacki ist deswegen (VM) keine Simulation. Die VM-Partition kommt vom APFS-FileSystem. Kann man auch übern Clover ausblenden.
-
---> Post5, Ist eben ein Troll.
-
Ich nutze als VPN-Server meine FritzBox schon viele Jahre. In Verbindung mit der FritzFon.app für Android und iOs, kannst du von FAST allen Orten auf der Welt zum Tarif der Fritz.Box (z.B. Flat) telefonieren. Die Verbindung des Handy geht über WLAN des Ortes, übers I-Net zur FritzBox und dann übern SIP ins Telefonnetz. Selbstverständlich kannst du auch mit dieser APP auf das Telefonbuch der FritzBox zugreifen.
Für die OsX-Büchsen nutze ich den VPN-Client der internen Netzwerkverbindung und bei den Windows-Gurken nutze ich den VPN-Client von ShrewSoft. Geht alles wunderbar.
-
Das Teil ist unerlässlich. Arbeitet "richtig gut" und kostet nix.
Ich arbeite mit diesem Teil schon viiiieeelle Monate.
-
Toll, wirklich sehr gute Anleitung!!! Danke!!
-
HHmmm, lecker.... und das spült gleich noch einige Gehirnwindungen wieder frei.
-
Die EFI-Partition wird immer mit erstellt, bei einer Formatierung im GUID-Modus. Allerdings ist sie versteckt, also nicht gemounted.
Wird der Clover(Bootloader) installiert, mounted der Cloverinstller die EFI-Partition und schreibt den Bootloader dort drauf. (Installation auf ESP - UEFI-Installation).
Wenn OsX installiert ist, kannst du mittels CloverConfigurator diese versteckte und nicht gemountete EFI-Partition mounten und entsprechende Veränderungen durchführen.
-
Hi Thorgur, trage doch bitte deine verbaute Hardware in die Signatur oder Profil ein. Das ewige hochscrollen ist auf die Dauer sehr nervig. Danke.
-
Also bei mir klappt die ganze Sache nur, wenn auch die zwei nächsten Einträge korrekt sind:
- Default Boot Volume - Hier muß der Name (Groß-Kleinschreibung beachten!) der Systemplatte stehen.
- Default Loader - "Boot.efi"
Dann sollte ein automatischer Start der "richtigen" Systemplatte funzen.
-
Der Fehler könnte im Zusammenhang mit der GPU des Professors liegen. (s. erste Zeile der Konsole)
Ist die Prozessor-GPU deaktiviert ?? (im BIOS nachsehen..)
-
svenatkins, schau doch bitte mal in die Konsole. Dort müßte ein Hinweis stehen.
-
Tja, da mußt Du eben noch ein paar Watt mehr investieren: Öffne deine Tiefkühltruhe und der Schnee bleibt liegen.
-
grt, nun dann ist es aber ein sehr teurer Schnee.....