Beiträge von Shado

    Den automatischen Schnitt (TSDoctor) nutze ich nicht. Mache alles manuell. dauert ein klein wenig länger, aber ist dafür um so genauer.
    Ansonsten ist das Tool komplett deutsch. Du kannst es auch eine zeitlang kostenfrei nutzen.

    Ich bearbeite die Sat-Receiver-Videos schon seit Jahren mit ProjectX (MAC & WIN). Anschließend jage ich sie durch Cuttermaran. Diesen gibts leider nur für WIN. Dafür habe ich ParDesk und WIN10 installiert. SD-Videos sind so in Sekunden von lästigen Werbeblöcken befreit.
    Für die HD-Videos nehme ich den TSDoctor. DER ist sein Geld in jedem Falle wert!

    In der config.plist muß der Haken bei INTELinject gesetzt sein.
    Boote den Rechner im VERBOSE-Mode und lade das Bild hier hoch.
    VerboseMode: Im CloverMenü die Leertaste drücken, runter scrollen bis in die Zeile "Verbose" und dann ENTER-Taste.

    @al6042, Ja,,, ist mir schon klar. In den Zeiten, wo es noch keine graph. Oberfläche gab, wurde das nur so gemacht. Deshalb bedaure ich es sehr, dass das neue FDP es nicht kann. Also: Drehen wir die Zeit wieder zurück,,, in die 80er Jahre.
    Bzw warten bis ein vernünftiges FDP wieder auftaucht. :rolleyes:

    Thogg Niatiz:


    Habe das nette Script "EFImount.command" ausprobiert. Prima.
    Aber für mich leider nicht so ganz optimal. Das Script sucht zwar ALLE Partitionen des Rechners durch, mountet aber NUR die erste Partition, welche gefunden wurde.
    Da ich ein MultiBoot-System habe, mit zwei Mac-SYS-SSDs & winHDD & eine Starter SSD mit Clover (incl. EFI-Partition), muß ich auswählen können , welche EFI-Partition ich mounte.


    Trotzdem VIELEN DANK nochmal.


    Edit: Muß mich revidieren: Nach dem zweiten Start des Scrips, hat er alle erkannt. Jetzt gehts. :D Komisch.... Trotzdem PRIMA....

    Aber trotzdem ist das für mich ein Rückschritt, dass das neue FDP so kastriert wurde.
    Sicherlich hat man das "bewußt" gemacht, weil der normale User das FDP kaum nutzt, so wie wir.
    Vielleicht gibts zukünftlich wieder ein PlugIn, damit wieder alles funktioniert (so ähnlich wie bei C-Dock oder XtraFinder). Danke nochmal für das Script. Werde es heute im Laufe des Tages probieren. ---> Schreibe jetzt an einem Non-Apple-Schlaumeier.


    Edit: @rubenszy


    Ja, so wirds sein. Denke ich auch. Kommt Zeit --> Kommt Rat. :D

    Danke für die schnelle Antwort.
    Klar, kann man vieles mit dem Terminal machen. Meine ersten Begegnungen mit dem "Terminal" liegt jetzt ca. 30 Jahre zurück, aus den Zeiten der 8Bit-Rechner (U880 usw.).
    Mittlerweile haben wir eine tolle graphische Oberfläche, deshalb wollte ich mir das anstrengende Finger-KungFu eigentlich sparen.
    Die Funktionen, welche ich gern über dieses Programm nutzte waren:
    Mounten von versteckten Partitionen
    Partitionieren (aber nicht mit diesem Tortendiagramm-wir sind doch nicht in einer Bäckerei!)
    Überprüfung der Oberflächenstruktur von HDDs. usw.
    Welche Tools von Drittanbietern nutzt du denn für diese Funktionen????

    @MacGrummel, konnte die Sierra Public Dev nur mit einer GT640(Kepler107) installieren. Die GT610 ging nicht. Sie hat auch einen GF119-Chip. Der wird wahrscheinlich nicht unterstützt von der Metal-Engine. Ich denke, dass die Fermi-Chips auch keine Chance mehr haben.


    @theo55, schön, dass du einen Apple-Experten kennst. Vielleicht kannst du seine Tips hier einfließen lassen. :klatschen:

    Hi, gib einfach das mal ein:
    # cd /


    Dann bist du auf dem ROOT-Ordner. Überprüfen kannst du das mit:
    # pwd


    Und dann lasse dir mit:
    # ls -al


    alles anzeigen.


    mit:
    # cd system/library/extensions


    wirst du in den /s/l/e Ordner kommen. Dort liegen normalerweise alle Kexte.
    Sollten Sie im /Library/Extensions liegen, dann einfach "system" weglassen.
    Also:
    # cd library/extensions


    Zum löschen des kextes:


    # rm -rf NAMEkext.kext


    2x Exit