Ich denke das Hauptfeature ist ein Schutz gegen das versehentliche Löschen des Internets
Beiträge von e4g1e
-
-
Ich würde sowas vorschlagen. Da fehlt dann noch RAM, denn müsstest du noch von der QVL des Mainboards raussuchen. je nach Budget 8 oder 16GB als 2er Kit, dann kannst du später immer noch mehr dazu kaufen. Das Netzteil ist auch so ausgelegt, dass du ohne Probleme noch eine Grafikkarte verbauen kannst.
Wenn du dann noch eine Wifi/Bluetooth Karte brauchst findest du in diesem Thread: Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen die passende.Edit: Mit dem Budget von 300€ ist das natürlich nicht möglich. Da würde ich dir gebrauchte Hardware empfehlen, am besten Guckst du mal bei Ebay Kleinanzeigen was in deiner Nähe so mit Intel Prozessor zu bekommen ist und postest die Angebote hier, dann können wir dir sagen ob das zum Hackintosh taugt.
-
@Harper Lewis Dein Tipp hat es doch gebracht! Habe zwar eigentlich AFP aktiviert, scheint aber trotzdem als SMB gemounted zu sein. Jetzt bin ich vollauf zufrieden mit der Geschwindigkeit.
Danke an alle die sich die Zeit genommen haben mir zu Helfen!
-
Also Setup ist Folgendes: Router -->frisch verlegtes Kabel -->Switch (Netgear GS105GE). An diesem hängen der Rechner und das NAS.
Könnte das Raid1 dafür sorgen das die R/W so niedrig ist? eigentlich ja nich oder?
@DataV Es sind 2 WD Red mit 3TB (WD30EFRX).
@Harper Lewis Ich verbinde mich über AFP, da sollte das Problem eigentlich nicht sein.
Habe eben auch nochmal mit dem Macbook getestet habe die Selbe Geschwindigkeit.Edit: scheint doch ein Mac/Einstellungsproblem zu sein mit Windows und Crystal disk Mark sind die Ergebnisse bedeutend besser
-
Ohne ein Medium in irgendeiner Form wird es. Du brauchst ja den installer und der lässt sich ohne Mac nicht einfach Downloaden. Also snowleo dvd brauchst du mindestens.
-
Für alle die noch Interesse haben, ich habe den Nachmittag heute damit zugebracht ein Netzwerkkabel zu verlegen.
Das Kabel liegt mittlerweile, die Dosen sind angeschlossen und das Netzwerk funktioniert.
Für Morgen sind dann die Feinarbeiten geplant: Fußleisten wieder ankleben, ein Loch ist von einer Seite mehr ein Durchbruch geworden da muss dann wieder Putz an die Wand.
Das NAS ist jetzt umgezogen, steht an einer Switch jetzt neben dem Rechner. Die erreichte Geschwindigkeit seht ihr im Screenshot. Eigentlich sollte da doch mehr gehen oder? -
Bei mir werkeln auch zwei red mit 3tb im raid1.
Also ich habe gerade zum Test den Router mit dem NAS zentraler in der Wohnun platziert. Komme jetzt auf ca 40MB solange der Rechner im 5GHz Band bleibt. Vielleicht muss ich hier doch noch ein flaches Netzwerkkabel hinter den Fußleisten verlegen, dabei ist mein größtes Problem,dass ich iwo durch die Decke muss. -
Ich habe hier das Devolo dLan 1200+ Set mit Wifi AC(deaktiviert) und gerade noch testweise das Kit AV2000 von TP-Link, macht aber keinen Unterschied.
Mit den Bits und Bytes hast du mich erwischt, und wenn ich es nochmal nachrechne kommt es auch mit der Geschwindigkeit hin: Wifi Speed: 84Mb/s entspricht etwa der Übertragungsrate von 9 MB/S die ich mit AJA gemessen habe, Minus bisschen was für sonstigen Verkehr...edit das Tplink Tool sagt etwas von 370 Mb/s, ich kann allerdings nicht einschätzen ob dieser Wert stimmt AJA sagt weiterhin 9MB/s. Ich werde morgen wohl mal das NAS neben den Rechner stellen und am zweiten lan Port des powerline Adapters anstöpseln.
achso was ich gerade noch gecheckt habe: das Netzwerkdienstprogramm erkennt wenigstens das es gbit lan ist -
Hi, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich habe das Problem, dass Zugriffe vom Desktop auf mein NAS (DS918+) sehr Langsam sind, W/R 9MB/S, sowohl über W-Lan als auch Powerline.
Ich dachte die Art der Verbindung sei das Problem, da Router und Rechner jeweils an entgegengesetzten Enden der Wohnung sind, Jedoch ergibt ein Speedtest, dass ich die volle Internet Bandbreite von 30 Mb/S nutzen kann, der W-Lan Test meines Routers sagt sogar das eine Bandbreite von über 80 Mb/S dort empfangbar ist.
Mit dem MacBook bin ich ja mobiler als mit dem Rechner, da komme ich näher am Router auch auf bessere Geschwindigkeiten mit dem NAS.
Ich bin etwas Ratlos wie ich die Verbindung beschleunigen kann, bzw ob das überhaupt nötig ist oder ob es an einer anderen Stelle hakt. So jedenfalls macht es keinen Spaß die meine Fotos zu verwalten (habe alle Bilder die ich nicht gerade entwickle auf dem NAS gespeichert).
Habt ihr eine Idee oder Anregungen? LAN kommt leider nicht infrage, Mietwohnung über 2 Etagen und ich sehe keinen Weg mal eben ein Lankabel zu verlegen ohne das es hässlich durch die Wohnung läuft.
Bei Bedarf bekomme ich bestimmt auch eine Skizze hin, aber das wird heute nix mehr.Danke schon mal für eure Hilfe
-
Hast du den audiochip noch im bios ausgeschaltet? Dann kann auch macOS keinen Ton von sich geben.
-
Hallo Wolfi, die Konfig liest sich erst mal gut verträglich zu MacOS.
Einzige Kritik meinerseits ist das " Netzteil". Die thermaltake genießen einen alles andere als guten Ruf. Außerdem ist es viel zu Wattstark. 500-550 sollten locker reichen auch wenn die 580 eine kleine Elektroheizung ist. Ich würde es gegen ein seasonic fucus plus 550 ersetzen ( allein 3 vs 10 Jahre Hersteller Garantie sagen schon eine menge aus).Bei der FW Karte musst du gucken dass die Anschluss (PCI?) passt, dann sollte es auch laufen.
Ich empfehle dir auf jeden Fall die Installation und den Stick selber zu machen. Du hast da ja die besten Voraussetzungen mit einem echten Mac. Ist auch kein Hexenwerk und wenn es hakt können wir dir bestimmt auch helfen.
-
Hi, mit der Hardware sollte es eigentlich ohne große Probleme klappen. Als Bootloader empfehle ich dir Clover und für die 1060 brauchst du den WebTreiber von den Grünen. Zu guterletzt kann ich dir nur unser Wiki empfehlen. Gerade zu den Themen Bootstick und Clover was ja die wirklichen Basics sind.
Viel Spaß beim lesen und dann mit dem neuen Hack. -
@unixbyte ist die SSD im bios als ahci eingestellt?
-
Wie voll ist die SSD denn? Wenn sie nahezu voll ist kann die Leistung sehr stark einbrechen
-
@Dr.Stein Den Monitor mit dem Pixelfehler genau in der Mitte kannst du für viel Geld an einen CS Spieler verkaufen, für den ist das n Feature!
-
Für das Telefonbuch evtl. einfach mit Google syncen, wenn da keine Abneigungen bestehen, ist bei Android wirklich der einfachste Weg.
-
Ich würde gucken, dass du den selben bekommst wie du ihn schon hast. Wenn er dann verbaut ist und nicht will musst du evtl. die Spannung erhöhen, ist bei voll Bestückung manchmal der Fall.
-
und was ist mit ADB?
Das sollte zumindest von der macseite ohne Probleme laufen mit minimal adb. Dann ein Backup sichern, das kann man dann im Nachhinein in ein zip konvertieren und sich die Sachen rausholen die man noch braucht. -
Mir ist es bei einem NAS wichtiger das es zuverlässig funktioniert, vertraue dem Gerät schließlich alle meine Daten an. Bei mir läuft das NAS 24/7 Da wäre mir der Stromverbrauch zu heftig.
-
Ein iPad pro 10.5 mit 256gb Speicher und ein Cover von spigen