Gerade eine neue SSD mit 525 gb in der Bucht erstanden. Nicht ganz 130€ inkl. Versand.
Also vor einem Jahr waren die billiger. Aber was hilft es wenn die bessere Hälfte klagt ihr Laptop sei ihr zu langsam...
Beiträge von e4g1e
-
-
Ich habe mein Macbook Pro bei asgoodasnew gekauft. Preislich auf jeden Fall günstiger als die refurbished bei Apple direct zu kaufen. Auch das zurückgeben klappt da ohne Probleme, habe ich schon ausprobiert. Nicht weil es Probleme gab, sondern weil ich ein besseres gefunden habe.
edit:
Vielleicht solltest du mal schreiben was du mit dem alles machen möchtest, also Programme, wieviel Speicher du brauchst und wie viel du ausgeben kannst/möchtest. Dann können wir dir evtl. auch was konkreteres empfehlen.
-
Ich würde auch die Finger davon lassen. Beim Air ist der RAM fest verlötet, da kannst du nichts upgraden. Außerdem ist nichtmal ein Netzteil dabei(40€ oben drauf). Wenn das Geld wirklich so knapp ist dann vielleicht lieber nach einem gebrauchten Thinkpad gucken. Die Hilfe das vernünftig einzurichten bekommst du hier bestimmt auch.
-
@Dr.Stein
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher immer LG Geräte hatte und super zufrieden bin. Hatte das Nexus 4 und das LG G4 vorher. Ersteres verloren und das andere wird gerade bei LG repariert. Das A5 ist auch ein schickes Teil! -
Hat auch ein bisschen mehr als 10€ gekostet ;).
Wäre zwar nicht nötig gewesen, da mein G4 sicherlich in 1-2 Wochen aus der Reparatur kommt, aber man gönnt sich ja sonst nix.
-
Hast du die Kopfhörer denn in pairing modus versetzt? 2 sek den mittleren Knopf drücken, dann sollte die LED blinken. Dann am Mac die Suche starten.
-
Bei mir war heute auch mal wieder der Postbote da.
Die alte Kette springt schon über die Ritzel wenn ich ein bisschen kräftiger in die Pedale trete.
So sucht man sich halt was anderes zum basteln wenn der Hacki gerade zufriedenstellend läuft -
Bei den Irland Bilder musste ich an meinen Trip nach Schottland denken, hier mal eins von den vielen Bildern.
-
Unser neuer Mitbewohner/Haushaltshilfe.
Hat genau zwei Wochen gebraucht von China hierher. -
-
Da es bei OSX und Win vorkommt, würde ich ein Treiberproblem beinahe ausschließen.
Schaue doch mal ob es ein neues Bios für die Grakas gibt. Hatte bei meiner GTX 960 das Problem, dass sie sich nicht für eine Drehzahlzahl entscheiden konnte und so im Idle immer geschwankt hat. Dieses "Pulsen" des Lüfters war enorm nervig.
Wenn das nix hilft kann es immer noch sein, dass mit der Zeit und Belastung die Kühlpaste/Pads hinüber sind. Dann hilft nur selber Hand anlegen und neu machen. Wie sind denn die Temperaturen der Karten? -
Ich es ist immer ein Widerspruch wenn man leise und lange Haltbar möchte, dass System in ein kleines Gehäuse zu packen. Du fährst besser mit ATX und der Pluspunkt ist du brichst dir nicht die Finger beim Einbau
-
Apple hat sich dazu entschieden Pages, Numbers und Keynote, sowie iMovie und Garageband kostenlos zur Verfügung zu stellen. Für alle mit einem halbwegs aktuellen echten Mac sicherlich egal, aber wer nur von Snow Leopard kommt für den ist es sicherlich interessant.
-
Ich habe bisher mit gparted gemacht. Damit kann man auch ohne Probleme die Partitionen in der Größe anpassen, wenn die SSD kleiner als die HDD ist.
-
Also bei lg ist das stock rom recht nah am Vanilla Android, von daher kann ich mich nicht beklagen auch wenn ich noch mit Marshmallow auf meinem G4 unterwegs bin. Habe aber auf dem Tablett mittlerweile lineageOS laufen. Finde nur schade, dass man SuperSu da nicht zum laufen bekommt, der intergrierte Rootmanager ist doch etwas "minimalistisch"
-
Also ich sichere mit Time Machine auf mein NAS, das er stündlich Paar MB sichert bekommt man nicht mit. Mein NAS(RAID1) sichere ich zusätzlich einmal im Monat auf eine Externe Festplatte, welche ich außerhalb lagere. Für mich heißt das, es gibt eine Nacht im Monat an denen meine Sicherungen an einem Ort sind.
Leider ist Time Machine nicht unfehlbar und selbst Apple 2 Backups zu haben.
Vor irgendwelchen Spielereien oder größeren Änderungen klone ich meine Festplatte mit Superduper, und probiere mich aus. -
Also mir hat dieser Thread geholfen. Die KextsToPatch-Einträge die @al6042 gepostet hat haben mein Problem gelöst. Vorher sah es auch mit SwitchResX total matschig aus und jetzt läuft es ohne Probleme oder zusätzliche Programme sowohl mit HDMI als auch DP Kabel.
-
Also bei mir hat es funktioniert. Ohne Zusatzprogramme.
-
@derHackfan Professorin mit Lehrstuhl sollte auch gehen. Die meisten Bildungsrabatte sind für Lernende und Lehrende.
-
Apple verkauft gerade ein Bundle mit Final Cut Pro X und Logic Pro X und noch Paar anderen Programmen für 229,99€!
Dafür da FCPX alleine sonst 300€ kostet müsste man da eigentlich zuschlagen. Es gibt nur einen Haken an der Sache, man braucht einen Studentenausweis, Aber eigentlich hat ja jeder einen Studenten in der Familie, so dass das eigentlich auch kein großes Problem sein sollte.