Beiträge von e4g1e

@ich28 mag ja sein, dass das System schneller und toller ist. Das mit dem Sparen ist garnicht das Problem ich möchte einfach nicht mehr als 550-600€ ausgeben. Was ich aber sehr wohl möchte ist ein µATX System mit USB-C und die bestmögliche Leistung für mein Geld. Ein 6600k wäre drin aber brauche ich nicht, die 300mHz mehr machen den Braten nicht fett und ich habe lieber ein leises System als einen OC Rechner.

@all: ist es möglich besagtes System zum Laufen zu bekommen oder kann es aus einem bestimmten Grund nicht funktionieren?

Nimm doch ein Z170 Board von Gigabyte mit USB Typ C Port, wenn es das geben sollte, also die Woll-Milch-Sau im Hackintosh Bereich.
    Die Möglichkeiten finde ich allerdings schon sehr interessant ... http://www.pcwelt.de/ratgeber/…p-C-Ratgeber-9837041.html

Habe ich auch überlegt, aber der Preis macht das ganze hinfällig, 160€ zu 80€. Da macht das Budget nicht mit.
    Außerdem halte ich nichts von dem "Gaming" Boards. z.B. der Killer Lan Chip. Die Auswahl wäre natürlich größer wenn ich auf ATX umschwenken würde und nicht bei µATX bliebe.

Das Z-Board bringt dir allerdings Vorteile in Bezug auf den Speicherplatz für das BIOS, wenn du später vielleicht noch Ozsomosis flashen möchtest (bisher ist nur Clover möglich).Auch ist dort der ALC1150 Audiochip verbaut.

Ist der ALC887 vom B150 denn schwieriger zum laufen zu bekommen oder nur von der Quali schlechter?
    Wenn Clover läuft brauche dann Ozmosis das es (noch) nicht gibt? Ich glaube einfach, dass mit USB C Zukunftssicherer aufgestellt bin als mit einem günstigen Z170 Board.

Die Kopfhörer sind offen, aber wie offen? Wenn mein PC am rendern ist und bisschen lauter wird, kann ich ihn dann voll hören, oder nurnoch leicht? Wenn jemand aus 4m Entfernung zu einem in normaler Lautstärke spricht, ist er voll verständlich? ;)
    Und zweitens: Umschließt der Kopfhörer das komplette Ohr und liegt an der Haut drum herum an, wodurch kein Druck auf das Ohr entsteht? Kann man ihn also auch mal locker 4 Std tragen?

Wenn gerade kein Sound kommt kann man sich auch gut auf 4 Meter unterhalten also Schallisolation ist nicht wirklich vorhanden. Wenn aber die Musik läuft ist das eine ganz andere Sache. ;)
    Also sie liegen voll am Kopf auf, teilweise noch auf dem Ohrläppchen, quetschen das Ohr aber nicht. 4 Stunden ist kein Problem. Und auf die Gefahr hin, dass es wie Werbung klingt aber du kannst bei Teufel 8 Wochen zurückschicken wenn sie dir nicht zusagen.
    Die sind übrigens auch aus Kunststoff und dadurch schön leicht.
    Wie gesagt kann sie nur empfehlen und wenn sie dir nicht gefallen einfach zurück damit.

Bei mir läuft die Crucial M500 240 Gb ohne Vorfälle. Kann dir nur die Crucial MX200 empfehlen 250 gb ca 80€.
    Und als Kopfhörer die Teufel Aureol Real. Sind auch bei längerem Tragen bequem und man kann ohne Probleme das Kabel wechseln falls es mal nötig sein sollte. Preis im Moment 77€. Wie gesagt bin top zufrieden mit denen.

Das mit dem Netzteil sehe ich ein, obwohl die 350W für ne gtx960 noch reichen sollten, aber leiser ist ein 450W NT dann doch. Was ich so gelesen habe sind die Super Flower, wenn auch nicht so bekannt, von der Qualität ziemlich vernünftig und das durch die Bank. Also deutlich Über China Böller LC Power Niveau.
    Z170 Board bringt aber auch keine Vorteile, habe ja keine K-CPU von daher muss ich mir über OC keine Gedanken machen, vielleicht noch ein H170 Board. Ich Wollte allerdings USB C dabei haben und da gibt preislich nichts vergleichbares, wenn wir ASROCK mal aussen vor lassen.
    Mit einer 500 Gb SSD liebäugle ich auch noch muss mal gucken was das Budget da noch hergibt. Datengräber habe ich hier allerdings noch rumliegen.

Hallo, wie so viele Neulinge hier muss ich bei euch nochmal fragen, ob die angefachte Kombi so funktioniert.
    Habe bereits den Skylake thread gelesen und denke das die Hardware funktionieren müsste.

Hier mal meine Liste bei Geizhals

Intel I5 6500
    Gigabyte GA-B150M-DS3P
    Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133
    Crucial MX200 250GB
    Nanoxia Deep Silence 4
    Super Flower Golden Green HX 350W

Wollte erstmal eine solide Basis aufbauen und später evtl. noch eine GraKa mit reinpacken.
    Gibt es da Probleme mit der Intel HD oder ist das machbar?
    Ist das für einen Anfänger überhaupt machbar? Ich weiß ich muss Clover nutzen.
    So viele Fragen...
    Habe auf dem Gebiet Hackintosh keinerlei Erfahrung. Möchte jetzt aber was haben was ein bisschen mehr Leistung hat als mein MacBook Pro late 2008.

Ich sage schon mal danke für die hilfreichen Antworten