Beiträge von e4g1e

    Hi, das sollte ohne Probleme funktionieren, jedoch bleiben dir mit der NVIDIA die Freuden der aktuellsten Version, Mojave, verwehrt, was aber kein Beinbruch ist, high sierra ist auch sehr gut.

    Downloads brauchts du Clover, Clover Configurator und ein Paar Kexte.

    Ansonsten noch Zugang zu einem echten Mac (macht die Sache einfacher) und eine Snow Leopard DVD (Tribut an Apple).

    Achso und Natürlich Zeit um dich erstmal im ForumsWiki einzulesen.


    Viel erfolg und herzlich Willkommen im Forum!

    Du musst halt gucken was in das Gehäuse passt und da sind Beide Kühler zu hoch als das du das Gehäuse mit den Monstern auch wieder zu bekommst. Die Thermalright Kühler habe halt eine gute Kühlleistung, da gibt es diverse Test zu musst du einfach mal googeln und stehen teuren im selben Segment häufig in nicht nach.

    Ich meine diese Beiden. Das mit dem Kühlen ist schon richtig, aber Noctua den du dir rausgesucht hast ist für Low Profile Gehäuse optimiert, das heißt so viel wenn mehr Platz da ist dann nimm was größeres. Da willst damit ja auch Zocken, da würde ich mich nicht drauf verlassen, das der ausreicht, laut Noctua jedenfalls ist da kein Spielraum (unter optimalen Bedingungen im Gehäuse). Das Mainboard kühlst du mit einem Lüfter vorne (kalte Luft rein) und einem Hinten (warme Luft raus) auch nicht schlechter.

    Was mit noch aufgefallen ist, da dein Budget doch recht knapp zu sein scheint, muss es die Samsung NVMe sein? Die Crucial MX500 mit 500 gb kostet weniger, ist dafür aber auch langsamer. Nur die schnellste Platte bringt dir nix wenn nur 3 Spiele drauf passen und dann nix anderes mehr.

    Hi, das passt nicht. Das Case ist Mini ITX, das Mainboard µATX, da ist das Case eine Nummer zu klein. Wenn du das Gehäuse aus dem Eingangspost nimmst würde ich dir den Thermalright True Power 120 BW oder sogar den Macho 120 empfehlen, die passen beide in das in die Masterbox q300l. Das gesparte Geld dann lieber noch in einen 140er Lüfter für die Front investieren.

    Hi, ich wollte den Benchmark dann auch mal laufen lassen, aber aus irgendeinem Grund klappt das hier nicht. Wenn ich die App starten will gibt er eine Fehlermeldung Datei "some object" nicht gefunden, wenn ich über PS >Datei > Skripte starte lauf der Bench zwar jedoch muss ich zwischendurch immer mal was bestätigen und irgendwann beendet PS sich dann ohne Rückmeldung.


    Achso es ist nicht Version 18.1 sondern 18.10 und dann ist das natürlich auch neuer als 18.4

    Es ist beim Drucker wie bei allem anderen:

    1. wer billig kauft kauft zwei mal

    2. wer nicht auf den Rat anderer hören will muss eben das Lehrgeld zahlen.


    Vielleicht kannst du ja noch bisschen sparen und gehst so lange in den Copyshop


    Für 70 € gibt es keine Eierlegendewollmilchsau

    Ich finde Laserdrucker auch für den Privaten Einsatz sehr sinnvoll und das vor allem bei wenigen Seiten im Monat. Es kann einfach keine Tinte mehr eintrocknen, gerade wenn man sehr unregelmäßig Sachen druckt ist es ärgerlich wenn man eine 3/4 Patrone wegschmeißt weil die Tinte eingetrocknet ist. Früher waren die Anschaffungskosten für einen Laserdrucker erheblich höher, mittlerweile ist da kein großer unterschied mehr.

    Der einzige Nachteil ist die Größe wenn es ein reiner Drucker sein soll, aber bei Multifunktion sind die auch alle etwa gleich

    Was soll es denn besser können? Das Bild wird dadurch nicht schärfer, die Reaktionszeit nicht kürzer. Die meisten mitgelieferten haben eine vernünftige Qualität häufig sogar vergoldete Kontakte, solange alles funktioniert würde ich es so lassen, wenn du ein längeres oder gewinkeltes oder sonst wie spezielles Kabel brauchst ist das was anderes.

    Ich bin auch der Meinung, dass 200€ Audio Kabel den Klang nicht besser machen, da reichen normale Kupferkabel mit entsprechendem Querschnitt und damit hat es sich alles andere ist Voodoo. Wichtig sind die Kontakte an den Enden.

    So unterschiedlich sind unsere Systeme ja nicht, bei mir hat es gereicht Lilu und WEG in die Kexte zu packen und in der Config.plist alles was mit dem Prozessor zu tun hatte zu löschen. Achso und die IGPU muss natürlich im Bios aktiviert sein.

    Ich habe das Gefühl, dass dadurch das unsere Systeme schon "gereift" sind vieles einfacher funktioniert, als bei den neueren Generationen.

    Ich habe meine gtx960 auch in den Ruhestand geschickt und gegen eine rx580 ersetzt. Ob sie komplett oob läuft kann ich garnicht ganz genau sagen, da lilu und WEG sowieso drin sind. Ansonsten drei haken in der config.plist ändern und die webtreiber deinstallieren, Karte tauschen und das war es!

    Fenster schließen ist meisten cmd+w so als shortcut tipp.

    Ich war früher zocker und konnte mir nie vorstellen was anderes als eine vernünftige maus zur Bedienung zu verwenden, dann habe ich mir für die Uni ein Macbook zugelegt und benutze jetzt nurnoch das touchpad. Es ist einfach um länger besser als alles was ich bei Windows Laptops bisher kennengelernt habe.

    Ich habe diese Matratzen auch in meinem Bett liegen. Ich finde sie sehr bequem, meine Frau mag Tonnentaschenfederkern Matratzen lieber, die federn besser als die Schaumstoff Matratzen. Gerade bei so einer Anschaffung ist aber das ausprobieren besonders wichtig, du hast ja nichts davon wenn die Matratze sonnst wie gut bewertet ist und du darauf einfach nicht gut schläfst.

    Darum empfehle ich dir behalte den Karton noch du kannst sie ja 100 Nächte probeschlafen.

    Ich tippe mal auf ein sterbendes DVD Laufwerk. Als ich solche Dinger noch regelmäßig genutzt habe sind die öfter mal gestorben. Alternativ beim Hersteller mal schauen ob eine neue Firmware gibt und diese installieren