hi, das liegt vielleicht auch daran, dass du etwas gegen die Physik arbeitest. Wärme Luft steigt nach oben, wenn du jetzt von oben die warme Luft wieder ins Gehäuse drückst steigen die Temperaturen. Also unten rein oben raus ist meine Empfehlung, bzw. unten rein und hinten raus falls du da einen Lüfter befestigen kannst, dass hab ich auf den Bildern nicht richtig erkennen können.
Beiträge von e4g1e
-
-
Wir hatten letzte Woche einen abgefahrenen Sonnenuntergang. leider hatte ich die iso zu hoch und musste das Rauschen noch entfernen.
-
aus reinem Interesse kann dieses Seagate tool im Syno mehr als der normale Smart test? Weißt du was da der Vorteil ist crazycreator ?
Habe gerade 2X8Tb WD Red bei mir verbaut.
-
ich würde sagen nimm die Gold oder die black für Raid 0 und für das Backup tut es dann auch eine langsamere Red sehr gut.
Ich empfehle gerne die wd Festplatten. Habe durchweg gute Erfahrungen damit gemacht, der nächste schwört auf Seagate oder Toshiba. ich denke letzten Endes unterscheiden sich die Platten in der jeweiligen Kategorie von Hersteller zu Hersteller nur wenig.
-
Ich fahre an die tanke wenn leer. Also knapp alle 1000km. 70l Diesel tun zwar weh im Portmonee, aber was macht man nicht alles um zur arbeit zu kommen.
Edit gerade an ner tanke vorbei spaziert. Da könnte man ja fast drüber nachdenken den halben tank wieder ganz voll zu machen
-
Naja das ließe sich ja mit Paragon HFS+ beheben sollte als Testversion ja gratis sein.
-
Kann man von dem Bootstick nicht eine .ISO erstellen? Da man ja mittlerweile sogar am Mac iso ohne Probleme brennen kann, bei win ist das ja auch ganz easy.
Nur eine Theorie, habe es selbst nicht ausprobiert
-
Waldspaziergang heute früh.
-
Es ist mit mac OS halt nicht ganz so einfach wie mit Windows auf "freier" Hardware. Bei Windows reicht es die darauf zu achten, dass lt. QVL alles passt dann zusammenstecken Windows installieren und Fertig.
Mit MACOS muss das ganze deutlich feiner abgestimmt sein um reibungslos zu laufen und selbst dann ist es nicht mal eben so eingerichtet. Wenn man selbst keine/wenig Ahnung vom System hat ist es eine Sache das für sich selbst aufzusetzen und daran zu lernen und mit den Problemen klar zu kommen. Eine andere Sache ist es ohne Ahnung einen Hackintosh zu bauen und den jemandem hinzustellen der selbst auch keinen blassen hat was er bei Problemen machen soll.
Das führt dann halt zu Frust, vor allem wenn man damit produktiv sein will.
Was ich so weiß sind die X299 Systeme dann auch noch die "Königsklasse", soll heißen speziell zu konfigurieren und nicht so einfach wie ein Z370 System. Vielleicht ist in diesem Sinne ein 8700K die bessere Wahl, um das aber abschätzen zu können ist es sinnvoll mal zu umreißen was dein Bekannter damit machen möchte, Foto/Audio/Video Bearbeitung oder nur bisschen surfen und YouTube konsumieren?
Welche Programme verwendet er jetzt/ möchte er verwenden?
Vielleicht kannst du die Fragen mal abklären und dann können wir bestimmt auch ein System zusammenstellen welches auch passt und gut läuft.
-
Super Arbeit!
eine Sache ist mir allerdings aufgefallen, das System welches im Profil eingetragen ist wird nicht mehr angezeigt. Soll das so oder ist das ein Feature?
Damit wird es dann zwingend sinnvoll sein System in die Signatur zu schreiben.
-
Als Sparfuchs kaufe ich die Reifen antizyklisch und meine "Werksneuen" Felgen habe ich in der Bucht geschossen, es gibt ja glücklicherweise genug Menschen denen die standard Felgen nicht reichen. Mir ist Komfort da wichtiger als Optik.
-
Ich habe mir letzte Woche 2 Noiseblocker eloop eingebaut, mit denen bin ich zufrieden.
-
heute gibt es bei wow angeboten bei Ebay eine RX 570 gb, die Saphire nitro+ für 170€, ist ein gutes Angebot.
-
Hi, die Biester mögen auf den ersten blick ganz toll erscheinen, aber wirklich vernünftig lässt sich damit kein Hacki zum Leben erwecken. Wirf doch nochmal einen oder zwei Blicke in unser Wiki, das ganze erscheint auf den ersten Blick zwar aufwändig aber das ist es allemal wert.
Meine erste Installation war auch eine mit Hilfe des Tomatentools, aber als ich dann den Sound zum funktionieren bekommen wollte bin ich dran verzweifelt weil die Apple HDA nicht mehr die Originale war und das nur Probleme gemacht hat, anschliessend habe ich auch das Wiki studiert, hier nach Hilfe gefragt und seit dem läuft es
-
Ich habe gestern in meinem NAS zwei neue Festplatten spendiert, WD RED 8TB. Damit muss ich die nächsten Jahre nichtmehr über Speicherplatz nachdenken, zumindest beim NAS.
-
Du musst nicht jedes mal neu installieren, sobald MAcOS einmal soweit ist das es startet, geht es eigentlich nur noch um das Feintuning auch wenn es noch etwas gröbere Sachen sind. Das läuft dann über den Clover Configurator, keine not jedes mal neu zu installieren.
-
Schaut ganz vielversprechend aus die Konfiguration, von rein Hardware mäßiger Seite rate ich dir aber zu einem Kühler mit einem massiven Boden und nicht zu einem mit direct Touch.
Hier mal ein Artikel bei Tomshw der das ganz gut beschreibt warum es bei Intel nicht sinnvoll ist darauf zu setzen. Relativ zu beginn Grundlagen: Hetspreader und Heatsink
Am Ende lebt die Hardware länger / du hast mehr Leistung wenn das System kühler läuft -
Bei der RX 580 ist es wie bei der Vega 64, da muss man für das optimale Verhältnis Leistung/Stromverbrauch selbst Hand anlegen und ein bisschen undervolten/ den Takt reduzieren. Alternativ eine bios Switch und einem Silent Modus, zumindest bei der Vega war das der Modus der am besten abgeschnitten hat.
-
Empfohlen ist es den RAM mit selben Modulen aufzurüsten, also wenn 2x8 dann das selbe Kit nochmal. Wenn du vorhast mehr als 32 Gb in die Kiste zu packen dann solltest du mit 1x16 Gb starten und Weihnachten dann den zweiten Riegel dazu kaufen. Die Leistung die du bis dahin verschenkst ist vernachlässigbar
Jetzt ist nur die Frage brauchst du mehr als 32Gb? -
Hi,
beide Links sind die selbe Konfiguration für 1080€, die sieht allerdings bis auf ein paar Kleinigkeiten rund aus.
-Beim Netzteil würde ich etwas höhenwertiges nehmen z.B. dieses hier: Seasonic Focus Gold
-Beim RAM eher 2xgb wegen dual Channel, ist sonnst verschenke Geschwindigkeit
-Beim Kühler einen ohne Direct touch, die sind für die Intel nicht geeignet
z.B der Thermalright True Spirit 120
von hackintosh Seite müsste alles super laufenHabe es auch hinbekommen jetzt, da gilt das selbe wie bei der teuren Konfig.https://www.mindfactory.de/pro…lar-80--Gold_1221716.html