Mit dem Asus kann ich dir leider nicht viel helfen, aber wie sieht es denn mit deinem Hauptrechner aus? Wenn da ein Intelprozessor drin steckt lässt sich da sehr wahrscheinlich MacOS auf einer extra Festplatte installieren, das wäre definitiv der einfachere Weg.
Beiträge von e4g1e
-
-
Also am einfachsten ist es du erstellst mit deiner Apple ID einen Installstick auf einem echten Mac oder einem funktionierenden Hackintosh. Deine "Legitimation" ist der Kauf einer Originalen Snow Leopard DVD. Solltest du keinen Zugang zu einem echten Mac haben brauchst du auch die DVD, dann installierst du Snow Leopard in einer VM... Updaten... Installstick erstellen.
Aber am Anfang steht immer die Snow Leopard DVD. Ich habe auch eine hier im Regal stehen, so wie jeder andere hier im Forum eigentlich auch. -
Wie viel möchtest du denn Ausgeben? Soll der Hacki sonst noch andere Anforderungen erfüllen? (z.B. besonders klein, besonders Leise, besonders Sparsam...)
auch bei nur für Photoshop hängt immer etwas von den Projekten ab.
So grobe Peilung wäre
-i5/i7 8xxx
-ein vernünftiges Z370 oder B360 Board
-RX570, RX580 oder Vega
-min 16gb RAM
- Ausreichend große SSD, evtl. NVMEDamit bist du bei grob geschätzten 900€ aufwärts,
sparen könntest du wenn du erstmal auf die Grafik verzichtest und guckst wie weit du mit der IGPU kommst, oder wenn du noch Hardware zum recyceln hast. -
Herzlich Willkommen im Forum!
Ein Laptop ist schwerer einzurichten als ein Desktop Rechner, nur damit du das schon mal im Hinterkopf hast. Die Lenovo Thinkpads (als gebrauchte) sind beliebt und recht unkompliziert soweit ich weiß. Wenn du dir den aufwand nicht machen willst schaue doch mal in den Marktplatz, da gibt es im Moment z.B. ein laufendes X230.
Die original Software musst du kaufen, Snow Leopard als DVD. -
Am Fernseher habe ich einen FireTV, das funktioniert ganz gut, am MacBook läuft es auch nur am hacki eben nicht. Die Silverlight Krücke binde ich mir lieber nicht ans Bein, da bleib ich lieber beim Firefox.
Ich lese schon den ein oder anderen Thread hier im Forum, jedoch habe ich noch keine Lösung gefunden die für meine Hardware - Kext Kombination funktioniert. -
Ich hänge mich mal mit rein, weil mich das Thema auch interessiert. Habe mich vor einer weile damit beschäftigt und mein stand ist/war folgender:
es soll mit dem Programm ControlPlane gehen und es gibt diverse mounting Apps im Appstore.
ich denke aber auch, dass es mit Automator gehen müsste nur wie da habe ich keine Ahnung. -
Hallöchen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe kürzlich festgestellt, dass Netflix nicht mit safari funktioniert, ich bekomme immer den Fehler: S7363-1260-FFFFD089.
laut Netflix Hilfe soll ich die Browser Daten löschen und alle medienplaner beenden. Leider hilft das nicht und somit denke ich es ist ein hacki spezifisches Problem.
Vor dem Update auf 10.13 und WEG für Quicktime hat es glaube ich funktioniert. Mein momentaner Workaround ist Netflix mit firefox zu Starten. -
Das Forum hat einen Download Bereich, da entweder die beiden Kexte laden oder Saschas Kext updater verwenden (auch im Download Bereich)
-
Ich glaube der einfachere Weg ist in diesem Thread:
Intel Quick-Sync mit WhateverGreen.
Hat bei mir auf anhieb geklappt nachdem ich auf high Sierra bin, mit Sierra hat es nicht gefunzt. -
Wie gut, dass mein Monitor eine Pivot Funktion hat
wenn das Formatieren nicht klappt vielleicht mit einem Live Linux oder Gparted formatieren.
Und du hast sicher die richtige Festplatte ausgewählt? Auf dem Screenshot sieht es so aus als sei der USB Stick ausgewählt. zumindest Zeigt er für das Medium 16gb an und dass du den Stick von dem du bootest nicht löschen kannst soll so sein. -
Schön, dass es geklappt hat.
Ich finde dieses rote Uefi sowas von hässlich und unübersichtlich, so sieht es bei mir auch aus seit dem letzten Update...zum Glück muss man da nur selten hin und was einstellen.
-
Hört sich jetzt ganz Blöd an aber Clover hast du auch auf dem Stick installiert? Nur um das offensichtliche nochmal zu checken.
-
Vor einer Weile habe ich auch Probiert Quicksync ans laufen zu bekommen, habe mich am Thread: Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung versucht entlang zu hangeln, ist mir allerdings nicht gelungen bzw bin ich zu keinem positiven Ergebnis gekommen.
Ich habe dann letzte Woche diesen Thread hier entdeckt und mich dazu entschlossen das Update auf High Sierra vorzunehmen und es mal nach dieser Methode mit Quick Sync zu probieren. Was soll ich sagen es funktioniert einfach. Kexte rein und fertig, ist schon nice. Wie andere schon schrieben mit Sierra hat es auch bei mir nicht geklappt aber nach dem Update läuft es wie es soll, vielleicht liegt es auch daran, dass meine Hardware mittlerweile "gut abgehangen" ist und damit auch entsprechend verbreitet. Rede ich mir zumindest ein, dass macht es einfacher für mich nicht auf CoffeeLake umzusteigen -
Ich weiß garnicht was Ihr immer gegen die NVidias habt, das ist ein Haken in der Config.plist und nach einem OS Update hat man bis zum Neustart kurz eine hackende Grafik, aber ganz ehrlich, das ist doch kein Beinbruch. Klar man kann nicht sofort die neuesten Update fahren, aber ich warte sowieso lieber bis die ersten groben Schnitzer behoben sind und zu dem Zeitpunkt gibt es auch immer die Webtreiber, außer natürlich morgen möchte sich jemand eine RTX 2080 in den Rechner bauen.
Ich habe auch überlegt die 960 rauszuwerfen und eine Vega einzubauen, aber da mittlerweile sogar QuickSync recht easy via Lilu und WEG funktioniert habe ich keinen Grund gesehen, mir reicht allerdings auch die Power die die 960 bietet. -
Mit der vorhandenen Hardware sollte es eigentlich sehr gut laufen und für die meisten Anwendungen sollte auch ausreichend Power da sein!
Der Clover Ordner von worschdsupp sieht gut aus, nach der Installation noch die Webtreiber laden und gut ists -
Ich finde die Sonys mit Android TV eine Gute Sache. Da braucht man für Netflix, Prime Video und Plex keine zusätzliche Hardware oder Fernbedienung.
-
Ich habe mir mal was für meine Canon gegönnt. Der Preis war einfach zu verlockend und ich wollte schon länger ein WW für Landschaftsaufnahmen haben.
-
In dem Fall dann WLAN und Bluetooth Sticks, da wird dann nach aller Wahrscheinlichkeit kein handoff funktionieren
-
Nee, hier hüpft noch ein dreijähriger rum, der denkt auch noch nicht ans ausziehen. Für Drei haben die 1,80m auch noch ausgereicht.
-
Heute auch mal ein Bild von mir. Nach zwei Nachmittagen Arbeit ist das Schlafzimmer endlich bereit für den kommenden Nachwuchs. 1,80m wäre zu Viert einfach zu eng geworden. und da es 2,80m Betten nicht im Möbelhaus gibt musste ich selbst was bauen.