Beiträge von e4g1e

Hi, hast du den Bluetooth Dongle vorne oder hinten am Rechner eingesteckt. Nach Möglichkeit einen der Front USB Ports verwenden oder ein Verlängerungskabel, häufig ist einfach der Empfang mies und das wird noch schlimmer wenn der Rechner im WLAN (2,4 gHz) ist.

Hi ich wollte nur anmerken, dass die GTX1060 nicht OOB läuft, sondern du die Webtreiber installieren musst. Wenn die Graka wie im Titel geschrieben OOB laufen soll ist z.B. die RX570/580 die bessere wahl.

Ich bin vor einiger Zeit "ausgezogen", schlafe jetzt auf Balkonien. Da ist es kühler. Ansonsten wie alle schon geschrieben haben tagsüber Fenster und Jalousien zu und sobald es Abends draußen kühler ist als in der Wohnung alles auf (mit etwas Glück weht sogar ein laues Lüftchen durch die Wohnung). Achja der Ventilator läuft auch den tag.

Ich habe mir vor 2 Jahren den Hacki gebaut weil mein damaliges MbP late 2008 für das alltägliche (also Surfen, Musik und Filme konsumieren, bisschen Pages) noch vollkommen ausreichend war, aber in Lightroom doch sehr behäbig wurde.
    Ein halbes Jahr später hat mein Sohn leider das MbP gegossen und ich habe mir ein MacBookPro Anfang '15 geholt. Seitdem steht der Hacki und wird einmal im Monat angeschaltet um die letzten Bilder zu sichten und zu entwickeln.

Wie gesagt bis auf die Sache mit dem Kundenkennwort hat ja alles bestens geklappt, online bestellt und identifiziert, keine Woche später war die Sim da, von der Seite lief alles wie erwartet Reibungslos. Ich war auch Durchgängig unter meiner Nummer erreichbar (Tagsüber, Nachts ist es mir egal ob das Fone empfang hat).
    Wäre nicht die Sache mit dem Passwort gewesen und der kleine Haken mit der Sofortüberweisung ich hätte keinen Grund mich zu beklagen.

@DerGiftzwerg Ich bin jetzt bei 2 Wochen Vodafone CallYA Kunde, finde das CallYa Flex Angebot recht gelungen, muss allerdings sagen einen so einen Schlechten Kundenservice habe ich noch nicht erlebt. Die SIMKarte war fix da, die Portierung hat auch prima geklappt, aber ein Kundenkennwort benötigt man schließlich auch. Eigentlich sollte man die automatisch per Email erhalten, bei mir aber Pustekuchen, also die "Deutschsprache" CallYa (wird in der Bandansage extra betont) Hotline angerufen, die Aussage war kein Problem in der nächsten Stunde erhalten sie ihr Passwort. Diesen Spaß hatte ich mehrfach, die Zeitangaben variierten zwischen 30min und 24h. Zwischendurch habe ich auch den Tipp bekommen ich könne in einen Vodafone shop gehen und erhielte dort mein Passwort. Dumm ist es nur Wenn die Mitarbeiter in verschiedenen Shops sagen, dass sie auf die CallYa Kundendaten keinen Zugriff haben.
    In dem Moment habe ich mich echt verarscht gefühlt und dachte mir so muss sich ein Audi Kunde vorkommen dem man im Autohaus erklärt "Also bei uns können Sie nur Fahrzeuge ab A6 Kaufen, einen A3 bekommen Sie nur online und Wartungen und Ölwechsel machen die Kollegen der Hotline."

Habe dann eine Beschwerde Mail geschrieben. Woraufhin dann kurze Zeit Später tatsächlich mein Telefon geklingelt hat und mir jemand das Passwort genannt hat. Diesmal allerdings ohne meine Personendaten vorher abzugleichen!
    Bei allen meinen Kontakten (5 oder 6 Anrufe bestimmt) mit der Hotline hatte ich nur Mitarbeiter an der Leitung die bestenfalls gebrochen Deutsch gesprochen haben.

Der nächste Punkt der mich gewaltig stört ist:
    Eine Komfortaufladung des Guthabens ist nur möglich wenn man die erste Zahlung mittels Sofortüberweisung ausführt. Ich werde definitiv keinem Dienstleister Einblick in meine Kontobewegungen geben.
    Um das Ganze zusammenzufassen, ich habe das Gefühl mit Prepaid ein Kunde zweiter oder dritter Klasse zu sein. Der Anstrich von Premium, den die Preise vermitteln, blättert jedenfalls mächtig und Kundenbindung geht definitiv anders!

Hi,
    um Dir besser helfen zu können mach doch bitte 2 Dinge:

1. Trage deine Hardware in die Signatur oder in dein Profil ein, dann wissen wir welche Hardware du hast (sehr Wichtig!)

2. Wenn du in Clover bist gib bitte das Bootargument "-v" ein und poste mal ein Foto.

Das BCM Chinadingens wird das WLAN sein.
    Wenn ich raten müsste dann liegt dein Problem daran, dass du eine NVidia Karte zum Laufen bekommen möchtest mit den Einstellungen und Kexten für AMD Karten (lösche mal den Whatevergreen Kext)

Wenn du etwas neueres als Haswell möchtest wirst du um Clover nicht drum rum kommen. Es gibt wohl erste erfolge auch mit Skylake, aber so richtig funktioniert das wohl nicht. Also wenn was neues dann mit Clover, ist auch kein Hexenwerk.
    Das verlinkte Netzteil ist doch Standard ATX, demnach sollte so ziemlich jedes andere auch passen. Nur einen Lüfter auf der Rückseite habe aktuelle halt nicht mehr. Kauf einfach ein gutes NT mit 300-350W max. wenn du nur die IGPU benutzt ist alles andere rausgeschmissene Effizienz.

Nicht am Netzteil sparen, nimm lieber ein Seasonic Focus Plus mit 550W, ich sage nur 10 Jahre Garantie, gegenüber 3 Jahren.
    Dafür bekommst du die nahezu gleiche Leistung bei der Kühlung auch mit einem Luftkühler, ist nichtmal lauter und spart da min. 60€. Der Thermalright true Spirit 120 (ohne Direct!) passt gut in das Gehäuse.
    Dann fehlt nur noch ein 120er Lüfter deiner Wahl für die Gehäusefront, damit die SpaWas nicht gegrillt werden.
    Da du den MAC ja noch verkaufen willst empfehle ich dir eine neue aus China zu kaufen. Irgendwo hier im Forum geistert auch Thread rum mit aktuellen Links.

Im Artikel haben sie ja auch den Grund genannt warum es so AVM lastig ist, halt alles aus einer Hand und somit maximale Kompatibilität. Wenn du kein AVM willst (wie ich übrigens auch) dann gibt es ja noch haufenweise andere Anbieter. Wie schon gesagt finde ich Ubiquiti sehr gut, haben halt auch Business Lösungen. Da sollte auf jeden Fall Qualität und Leistung stimmen.
    @Shado Finde es immer gut zu hören wenn D-Lan funktioniert, ist halt viel abhängig von den E-Leitungen im Haus und was sonst noch für Geräte stören. Empfehle es auch gerne weil es halt wirklich einfach ist und wenn es nicht so klappt wie man es sich vorstellt merkt es Innerhalb von 14 Tagen und kann sie noch zurückgeben.