Ich selber habe den i5-4210U mit HD4400.
Habe drei Kexte und zwei Einträge in der config und alles läuft. Sogar VGA
Kext in S/L/E mit KExtWizard z.B.
Falls du ein Anleitung brauchst gebe bescheid
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch selber habe den i5-4210U mit HD4400.
Habe drei Kexte und zwei Einträge in der config und alles läuft. Sogar VGA
Kext in S/L/E mit KExtWizard z.B.
Falls du ein Anleitung brauchst gebe bescheid
Ja genau, einen Notfall Clover Stick, von dem man zur Not auch neu installieren kann.
Also Config drin, Kexte, DSDT.
Aber dann mach ich den mal in der VM
Naja unibeast ist so die gängigste Lösung. In meiner VM hat auch alles geklappt und mein Hackbook läuft auch. Jetzt wollte ich mir einen Backupstick erstellen mit Installation und Config....
Aber das Hackbook möchte ihn mit unibeast nicht erstellen.
Ich werde dann mal clover probierenn.
Naja, da du sie ausgebaut hast benötigst du inject nvidea nicht. Das wird dann im Nachgang gemacht. Wenn du deinen Stick an den Mac anschließt, mit dem du auch den Stick erstellt hast, kannst du dort mittel Clover Configurator deine EFI-Partition mounten. Dies ist eine 200MB große Partition auf dem Stick, von der dein Computer bootet und im Betrieb nach Installierten Betriebssystemen bzw. Installern sucht.
Wenn dieses gemountet ist ist dort eine Datei config.plist enthalten. In dieser sind alle Parameter für den Bootvorgang von Mac bzw. dessen Installation festgelegt.
EDIT: Zu langsam :DD
Die Profis können auch mal sagen, ob 10.11.3 für Skylke geeignet ist
wie hast du denn den Stick erstellt?
Oh ja stimmt. Habe die kleine Schrift nicht wahrgenommen. Dann ist wohl ein neu bespielter Stick fällig.
Ich denke mal es handelt sich um einen 6700K.
Lade doch mal deine config.plist deiner Clover-PArtition des BootSticks hoch. Eventuell ist dort etwas falsches "angekreuzt". Stichwort "inject intel".
Hast du mal versucht das HDMI/DP/DVI Kabel zu lösen und wieder einzustöpseln. Habe selber auch manchmal einen Screen nach dem Booten, der so aussieht wie der weiße Teil unten. Ein und ausstecken hilft dann.
EDIT: Für Effiziente Hilfe, auch für später, wäre es hilfreich, wenn du alle deine Teile in dein Profil schreibst.
Kann es sein, dass man OSX unter Englischer Sprache runterladen muss, um einen Stick mit Unnibeast zu erstellen?
Hab El Capitan nun zweimal runtergeladen und erst meckert Unibeats wegen Systemsprache und wenn man diese wechselt sie der Installer beschädigt.
So habe es mal laufen lassen.
Conexant CX20751/2 ist wohl der Codec
habe es probiert. ton kommt immer noch aus dem Lapp und bei "ton" wird nur intern angezeigt. Kopfhörer wechselt automatisch.
Hier die aktuelle
es ist ein syncmaster b2230 und z.B. mit Ps3 oder Windoof funktioniert die Weitergabe. War jetzt auch mal am Fernseher und da tut sich auch nichts :(Auch mit Multibeast HDMI Audio 4600 tut sich nichts.
Falls du noch eine Idee hast wäre cool, wenn nicht ist auch nicht tragisch. Wäre halt praktisch gewesen,da ich gelegentlich über HDMI und Lappi streamen.
Ja habe einen Monitor mit Kopfhörerausgang und integrierter Steuerung.
Auf den Kopfhörern kommt nichts. Ich kann ja auch HDMI nicht anwählen.
Im Systembericht wird aber HDMI angezeigt (siehe letzter Post).
Brauchst da noch eine SSDT oder so? Kenne mich mit DSDT und SSDT nicht so aus
Eventuell zeigt Clover die nicht an, aber ich habe da nur den "Boot Glitch" und einen "External icons" Patch drin. Habe auch gedacht es funktioniert nicht. Habe aber dann mal spaßeshalber VGA eingesteckt und es hat funktioniert
Jetzt wird es Tag Keine Ausgabequelle in "TON"
EDIT:
Habe jetzt mal die AudioID=3 DSDT benutzt und mit der funktioniert Lautsprecher, Kopfhörer und Mikro. HDMI Audio fehlt. Brauche ich da den EnablerKext?
Dicke Selbst mit Grafikkarte läuft da noch alles Prima. Ich z.B. habe in meinem Desktop einen Xeon 1231v3 und r9 270x mit ähnlicher Festplattenbestückung wie du vor hast.Unter Volllast kommt der Rechner gerade mal auf gute 300W.
Wenn du also zum PurePower 9 400W greifst wirst du im Alltag über den "obligatorischen" 20% liegen aber noch genug Reservefür Upgrades haben.
Kleiner Fünfakt. Selbst eine GTX 1070 Founders Edition hat eine maximale Aufnahme von 150W .
25€ sparst du auch noch
"Schon mal ein Hinweis: VGA unter OSX geht nicht... nutze eher HDMI, DVI oder DIsplayPort... geht aber auch in einer Mischung... "
Komisch bei mir geht VGA
Von der Hardwareseite kann ich dir, falls du dir nicht noch die Option einer Grafikkarte offen halten willst, zu einem kleineren Netzteil. 600W sind weit überdimensioniert für das System. Kleiner Hintergrund dazu: Die 80+ "Norm" besagt, dass das Netzteil zwischen 20% und 80% Last einen Wirkungsgrad von min. 80% aufweist. (Bei Bronze, Silber,... noch höher).
Außerhalb dieser Grenzen arbeitet ein Netzteil natürlich auch noch, aber nicht in seinem Effizienzfenster
Ohne Grafikkarte wirst du jedoch schnell bei nur 15% Last landen. Falls du also nicht vor hast einen GamerPC daraus irgendwann zu machen und dazu noch ein paar Euro sparen willst gehe ein paar Stufen im Netzteil runter. Selbst für einen 6700k ohne Grafikkarte langen locker 300W.
Nicht, dass ich wüsste
Wie sieht es mit KextDevMode oder rootless aus? Sind beide aus in der config
Ja ist wirklich mega, wie sich jeder hier Mühe gibt :))
Hier der Screenshot. Es hat sich nichts geändert
Muss ich in der config etwas ändern? FixHDA?
Irgendwelche Kernel- bzw. Kextpatches?
Leider keine Veränderung vom Sound her