Beiträge von JanFrederick

    Was meinst du mit rausnehmen?
    Normalerweise ist das ein Solider.
    Zum Fernseher, musst du dir mal die Bildeinstellungen anschauen. Bei meinem gibt es mit Menü -- Bild -- Bildformat mehrere Sachen zur Auswahl (Zoom, Auto, 16:9,...). Da könntest du mal durchprobieren

    Da hast du recht, jedoch sind Aktivierungsserver für Microsoft unabdingbar. Schon mit diesen Servern sind etliche "Raubkopien" auf Rechnern installiert und das nicht nur auf "Hackerrechnern". Ich würde mal fest davon ausgehen, dass die "Raubkopien" im einstelligen Prozentbereich der Windowslizenzen liegen. Die Anzahl der Hackintosh(e) aber verschwindend im Vergleich zu den weltweit eingesetzten Apple Rechner ist.


    Ich selber habe noch keine eklatanten Probleme mit Windows gehabt, jedoch hantiere ich auch wenig mit z.B. selbstgeschriebenen Programmen...

    Ich bin recht neu in der Szene und finde die vorgetragenen Meinungen sehr Beeindruckend.


    Jedoch ist die anhaltende Kritik an Windows meiner Meinung nach nicht angebracht (Softwareseitig). Von Intransparenz möchte ich mal nicht reden :)


    Windwos hat für mich den riesigen Vorteil, dass man so ziemlich alles reinstecken kann, was möglich ist. Die Tatsache, dass dabei Abstürze zunehmen ist rein stochastisch gesehen normal. Je mehr Komponenten unterstützt werden sollen, desto mehr potentielle Fehlerquellen werden ins System integriert. Natürlich ist das für den Kunden ärgerlich.


    Mein Hackbook ist mir gut gelungen. Doch ich habe erfahren, und andere vermutlich auch, wie schwer es ist einem "Mac" das Arbeiten mit artfremder Hardware beizubringen.


    Beide Seiten haben Licht und Schatten. Ich selber bin von den Produkten begeistert. Design, MacOS,...
    Genannte Nachteile (inklusive Preis) schrecken jedoch auch ab.


    Kleine Anekdote am Rande: